Erledigt Skyblock: Werden die Inseln noch übertragen?

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.962
1.580
22
Deutschland
Hey,
man kann schon lange seinen Namen ändern. Tut man dies, verliert man seine Skyblock-Insel.
Meine Frage: Werden die Inseln noch übertragen? Jeder User hat ja eine ID die sich nicht ändert, auf der werden auch Bans gespeichert. Ist es nicht möglich, dass die Inseln auch auf der ID gespeichert werden?

Hey,
man kann schon lange seinen Namen ändern. Tut man dies, verliert man seine Skyblock-Insel.
Meine Frage: Werden die Inseln noch übertragen? Jeder User hat ja eine ID die sich nicht ändert, auf der werden auch Bans gespeichert. Ist es nicht möglich, dass die Inseln auch auf der ID gespeichert werden?
Die Inseln werden natürlich auch übertragen.
Alles was auf Servern geschieht, wird gespeichert. Für jede UUID.
Auch die Inseln ^^

Resettet wurden die Inseln nur, als eine Neue Version von SkyBlock raus kam ;)

@Shwoda ja, du hast Recht. Damals (im alten Skyblock) wurden wahrscheinlich die Inseln nur auf die Namen und nicht auf die UUID dahinter gespeichert. Minecraft hat damals gesagt dass man wahrscheinlich niemals seinen Namen ändern kann. Das hat sich dann doch mit der 1.8 geändert, nun konnte jeder seinen Namen ändern. Die Insel waren aber noch an den Namen gebunden, hast du nun also deinen Namen geändert, hast du auch deine Insel verloren, da sie ja an deinen alten Namen gebunden ist.

Im neuen Skyblock (welches nun seit ca. 1-2 Monaten läuft) werden deine Inseln auf deine sogenannte UUID gespeichert, das ist eine Reihe von Zahlen und Buchstaben, die an deinen Minecraft Account gebunden sind. Änderst du deinen Namen, bleibt die UUID gleich, auf die auch deine Insel gespeichert ist. So behälst du auch deine Insel nach einer Namensänderung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

~Ordust

• Like
Reaktionen: Froschslayer69

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop