SkyBlock - System (Idee/Vorschlag) [Anti-Lag + Better Community]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
790
965
26
Zuma Beach, Malibu California
HeyHey!

Und Willkommen bei meiner Idee/meinem Vorschlag für SkyBlock auf dem Gomme Server!

Mir war in den letzten Tagen eine Idee in den Kopf gekommen wie man doch SkyBlock "verbessern" könnte.
Mir sind ein paar nette Verbesserungen eingefallen wie man SkyBlock deutlich Lag freier und Community freundlich gestalten könnte.

Kommen wir mal zu meiner Idee:
(Achtung: Ich versuche sie so deutlich und genau wie möglich zu beschreiben!)

Das neue SkyBlock 2.0 wäre wie Folgt:

Beim betreten des SkyBlock Server's landet der Spieler an einem Spawn. Nun Besitz dieser Spieler 3 Items im Inventar.
-> Einen Grass Block: Mit diesem kann sich der Spieler auf seine Insel Warpen (sollte er noch keine Besitzen wird eine Insel erstellt)
-> Ein Schild/ein anderes Item um andere Spieler zu "besuchen"
-> Ein Item um SkyBlock zu verlassen. (Um auf das "normale" Netzwerk zu gelangen.

Nun Besitz dieser Spieler noch keine Insel und erstellt sich über das Items in seinem Inventar eine Insel. Das Plugin Generiert diese und Tpt ihn auf seine neue Insel.

Nun kann dieser Spieler dort wie jetzt seine Insel befarmen & bebauen alleine oder mit Freunden.
Verlässt der Spieler aber nun den Server wird die Insel vom SkyBlock System nach 120sek abgespeichert samt Kisten Tieren & co. Und Speichert diese in einer "Datenbank". Nun ist der Spieler nicht auf dem Server und seine Insel existiert auch nicht. Somit laggt es weniger da der Server keine weiteren entities laden/berechnen muss. (Wie z.b Mobs & Co)
Betritt der Spieler den SkyBlock Server nun wieder und möchte auf seine Insel wird diese nun wieder aus der "Datenbank" ausgelesen und mit Kisten und seinen Mobs & co geladen.

Kommen wir aber mal zur Frage "Was wen ich bei einem Freund auf der Insel etwas abholen möchte oder dort etwas Farmen möchte. Dies wäre ebenfalls ganz einfach macht ein Spieler /besuchen <name> wird die Insel dieses Spielers geladen & man kann diese Besuchen verlässt man die Insel wieder wird diese nach 60 Sekunden wieder gespeichert und entfernt.

Was würde aber noch "Besser" werden?

1. Die Spieler hätten wechselnde & AKTIVE Nachbarn. Den die Insel die dann neben einem Sind gehörten somit einem Spieler der zu diesem Zeitpunkt auch auf SkyBlock Online ist. Somit hat man keine "inaktiven" Inseln mehr um sich herum.

2. Der Server wäre zu 99% Lag frei da keine Unnötigen dinge mehr geladen werden müssen.

3. -/-

Morgen werde ich noch mal ein zwei Beispiel Bilder hier einfügen um die Vorstellung zu verdeutlichen.

***Dieser Beitrag wird nochmal überarbeitet***

Timguin

Mitglied
10 Aug. 2014
1.287
5.802
1.255
22
München
Nun kann dieser Spieler dort wie jetzt seine Insel befarmen & bebauen alleine oder mit Freunden.
Verlässt der Spieler aber nun den Server wird die Insel vom SkyBlock System nach 120sek abgespeichert samt Kisten Tieren & co. Und Speichert diese in einer "Datenbank". Nun ist der Spieler nicht auf dem Server und seine Insel existiert auch nicht. Somit laggt es weniger da der Server keine weiteren entities laden/berechnen muss. (Wie z.b Mobs & Co)
Betritt der Spieler den SkyBlock Server nun wieder und möchte auf seine Insel wird diese nun wieder aus der "Datenbank" ausgelesen und mit Kisten und seinen Mobs & co geladen.
Das war eigentlich mal so geplant(bei Skyrealms, weiß nicht ob dir das was sagt), bis manchen aus dem Team dann aufgefallen ist, dass dies "ressourcen aufwändiger" ist, als das jetzige.

• Like
Reaktionen: xLikeNico und Ricoo_

ByMaxi1209

Mitglied
18 Okt. 2016
60
21
123
22
Beim betreten des SkyBlock Server's landet der Spieler an einem Spawn. Nun Besitz dieser Spieler 3 Items im Inventar.
-> Einen Grass Block: Mit diesem kann sich der Spieler auf seine Insel Warpen (sollte er noch keine Besitzen wird eine Insel erstellt)
-> Ein Schild/ein anderes Item um andere Spieler zu "besuchen"
-> Ein Item um SkyBlock zu verlassen. (Um auf das "normale" Netzwerk zu gelangen.

Super Idee!!!
Dadurch wird alles viel einfacher und man hat mehr Spaß beim zocken:)

• Like
Reaktionen: xLikeNico

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.926
1.580
22
Birmingham
Viele aber sind auch absichtlich Nachbarn, weil sie zum Beispiel Riesen Projekte verfolgen. Wenn die gartauscht werden würden, wäre das schon blöd.

• Like
Reaktionen: xLikeNico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop