Erledigt Skyblock | Mobs

weisst du zufällig wie viele Monster exestieren dürfen?
Und gibt es mehrere Grenzen?
Also eine für Monster, und eine für Tiere?
Und was ist mit Villagern?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das im Singleplayer mehr Monster spawnen stimmt nicht, sofern das nicht in der bukkit/spigot.yml (Wenn man nen Spigot/Bukkit Server hat kann man da noch ein paar mehr Sachen einstellen als in der server.properties) vom Server verändert wurde.
Gehen wir mal davon aus es wurde nicht verändert...
Es spawnen genauso viele Monster wie im Singleplayer, nur sind die auf dem Server natürlich nicht alle auf einem Fleck wie im Singleplayer, da es auf dem Server ja auch noch andere Spieler gibt.

Auch ganz informativ über die ganzen Einstellungen in der bukkit.yml ist die Bukkit-Wiki Seite dazu: http://wiki.bukkit.org/Bukkit.yml

ist das nicht chunkweise wie viele Monster spawnen?

Und ich glaube nicht das das so "primitiv" gelöst wurde ^^.
Aber ich verstehe was du meinst, nur würde ich halt die Einzelheiten gerne wissen!

lg

Hallo.,
die Spawnrate von Monstern wurde wahrscheinlich ein wenig runtergeschraubt, um Laggs und Derartiges zu vermeiden. Wie genau aber diese Änderungen aussehen, weiß ich nicht.
Außerdem wurde, meines Wissens, eine Entity-Grenze eingefügt, die für Tiere und Villager gilt. Diese beträgt 100, glaube ich zumindest.
Wenn du weitere Fragen bezüglich SkyBlock hast, dann ist es wohl das Beste, wenn du Moritz anschreibst, da er momentan für den SkyBlock-Test zuständig ist. Er hat auch in den letzten Tagen, dass mit der E.-Grenze eingefügt und wahrscheinlich werden noch viele andere Sachen eingefügt oder verändert, damit der Server überwiegend ohne Laggs läuft.

LG ALPHA

Hey Hey,

@ALPHA2910 so wie ich das mitbekommen habe zählt die Entity Grenze von 100 nur bei freundlichen Mobs, sprich villiger, Schafe, Kühe usw.

Feindliche Mons haben glaube ich eine extra Grenze, da solltet ihr mal Moritz Fragen, der ist für Skyblock zuständig :)

Liebe Grüße,
Ordust

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop