Hallo liebe CWBW-Community
Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, ist die BAC Queue nicht sonderlich stark besucht. Und selbst die wenigen Clans, die mit einem 4 Spieler starken BAC Lineup spielen, haben selten Lust in der BAC Queue zu spielen.
Es gab eine Zeit in der auch non BAC Clans in ihrer Elo Range Gegner suchen konnten, und dies wieder einzuführen in einer eben „normalen Queue“ mit demselbigen Elo Such-System das es in der BAC Queue gibt wäre für alle Spieler, für den Server und für Clans in jedem Elo Bereich wesentlich attraktiver. Ich möchte in folgendem die Sichten der Clans veranschaulichen.
Minus Elo Clans:Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, ist die BAC Queue nicht sonderlich stark besucht. Und selbst die wenigen Clans, die mit einem 4 Spieler starken BAC Lineup spielen, haben selten Lust in der BAC Queue zu spielen.
Es gab eine Zeit in der auch non BAC Clans in ihrer Elo Range Gegner suchen konnten, und dies wieder einzuführen in einer eben „normalen Queue“ mit demselbigen Elo Such-System das es in der BAC Queue gibt wäre für alle Spieler, für den Server und für Clans in jedem Elo Bereich wesentlich attraktiver. Ich möchte in folgendem die Sichten der Clans veranschaulichen.
- Spielen häufig gegen Top 50 Clans, haben gegen diese wenig bis gar keine Chancen uns so verlieren sie schnell den Spaß und die Motivation CW‘s zu spielen.
+ Elo Such-Queue hilft dabei das kein Clan in einen Bereich von 600 Elo o.ä gerät
+ Man kann gegen gleich starke/schwache Gegner spielen und so hat jeder Spaß und man kann sich verbessern.
1000-1200 Elo Clans:
- Spielen gegen Gegner mit 850-670 Elo, bekommen so dann 1-7 Elo gedroppt, und es wird immer schwerer in die Top 50 zu kommen.
+ Elo Such Queue hilft dabei, ein „normales“ Elo gedropt zu bekommen (ca. 20-29)
+ Man spielt gegen gleich starke Gegner und kann sich so schneller in die Top 50 pushen
Top 50 Clans:
- schreiben am Anfang der Runden zu Minus Elo Clans das diese leaven sollen, da es keinen Sinn macht gegen Clans unter 1000 Elo zu spielen.
- Verlieren bei einem Lose mehr als man in 20 anderen CWs reinholen kann.
+ Das Top 10 stayen wird vermieden, da man immer ordentlich Elo droppt und die Top 20-30 Clans innerhalb von 3 CWs gegen Top 10 Clans auch schnell in der Top 10 sein können
+ Man findet Gegner gegen die es sich zu spielen lohnt, verliert nicht den Spaß und die CWs sind dadurch spannender und reizvoller.
Wie ihr seht, würden sich das Leute egal aus welchem Elo Bereich wünschen. Und es wäre für alle „Skillklassen“ das beste. Ich denke da stimmen mir alle Leute der CW Szene zu.
Also hier mein Vorschlag:
- Non BAC Queue - Ohne Elo Range
- Non BAC Queue - Mit Elo Range
- BAC Queue - Ohne Elo Range.
~ psianaEX | ExistingExile