Dem stimme ich überwiegend zu.Also ich denke du hast die gleiche "Problematik" wie ich und viele andere auch bemerkt. Sehr viele Youtuber bringen nichtmehr aktiv Content von GommeHDnet. Den Youtubern den Rang zu entziehen ist denke ich keine gute Idee bzw. bringt einfach nichts glaube ich. Aber man sollte sich vielleicht wieder etwas mehr um die Youtuber bemühen. Man muss ihnen einfach mehr anbieten als eine Nickfunktion und ein paar Rechte.
Beispielsweise exklusive Beta-Tests für ihre Videos, sowas würde viele Klicks bringen, da machen sicher viele Youtuber mit.
Oder die Youtuber über große Releases vorzeitig informieren um ihnen die Möglichkeit zu geben das ganze in ihren Videoplan mit einzubauen.
Das waren natürlich nur zwei schnelle Ideen, die so jetzt nicht direkt umgesetzt werden sollen. Aber man sollte etwas mehr in diese Richtung denken. Der Servermarkt ist groß, die Anzahl an Minecraft Spielern wird aber mit der Zeit kleiner, deshalb sind Youtuber wichtiger als je zuvor. Aber man muss ihnen eventuell auch einfach mehr bieten als einen Rang mit ein paar Zusatzrechten um sie zu motivieren das Netzwerk zu promoten.
Den Youtubern den Rang zu entziehen halte ich für keine alternative und bringt weder uns, noch den Usern, noch den Youtubern etwas. Dadurch erhält niemand irgendwelche Nachteile und man spart sich lästige YT PN's oder öffentliche Kritik, wenn man den Youtubern einfach ihren Rang beibehält. Ebenfalls möchte ich verdeutlichen, dass die Inaktivität der Youtuber nicht nur an unserem Server liegen könnte, sondern an Minecraft oder Youtube generell. Bei solch einem Vorfall darf man nicht voreilig handeln und den Youtubern den Rang entfernen, sondern man muss geduldig bleiben.
Ein Rangentzug bei Youtubern ist dennoch möglich, auch wenn dies nur selten geschieht. Beispiel dafür ist, wenn sie sich z.B.verhäuft nicht an die Serverregeln halten. Für Inaktivität jedoch wurde bisher nur in extremen Ausnahmefällen durchgegriffen, was auch anders fast gar keinen Sinn machen würde.
Wobei ich ebenfalls @Steven_Fuxi zustimmen muss ist, dass man bei dieser Thematik an der Wurzel ansetzen muss. Heißt also den Rang wieder attraktiver machen. Dazu habe ich natürlich auch ein offenes Ohr via Unterhaltung, was hier jedoch an falscher Stelle ist.
//moved
~Voymar
Zuletzt bearbeitet: