Sinnvoller mit dem YouTube-Rang umgehen

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Hey,

laut der Liste von Rico haben 137 Leute den YouTube Rang. Wenn aber 137 Leute GommeHD.net promoten würden, müsste sich die Serverleitung über eine Slotupdate gedanken machen.

Viele dieser 137 YouTuber spielen gar nicht mehr auf Gomme, oder haben allgemein mit YouTube als Content-Creator aufgehört. Man sollte entweder die YouTuber kontaktieren, dass sie ihrer Pflicht nachkommen sollten:

• Ausreichende Aktivität in Form von Videos auf GommeHD.net

Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/anforderungen-fuer-den-yt-rang-premium.789752/

Damit ich nicht schwafel, bin ich jeden YouTuber (ja. Es hat lange gedauert) durchgegangen und habe seine Aktivität überprüft:

Folgende YouTuber bringen keinen regelmäßigen GommeHDnet Content:
  • _Evgexa_ (der haut so viel raus, habe kein GommeHDnet Video gefunden)
  • Alphastein (letzte Promotion vor einem Jahr)
  • AnyArt (ok)
  • AviveHD (der letzte Allgemeine Minecraft Content war vor über einem Jahr)
  • baastiZockt (er spielt noch Minecraft, aber nur Projekte. Kein GommeHDnet Content)
  • bastiapple (Quit)
  • Br4mm3n (nix gefunden)
  • Brosator (nix gefunden)
  • Buttspencer (letzter Content vor einem Jahr)
  • byStegi (hat mehr oder weniger gequittet/inaktiv)
  • CastCrafter (spielt nur noch Projekte)
  • Calibour (Quit)
  • chaosflo44 (spielt nur noch Projekte oder "Camo Battle")
  • Chromatastisch (Letzte Gommepromotion [Spielt jetzt auf Rewi *schüttel*])
  • ClashGames (promoted nur noch Clash Royale)
  • ConCrafter (nix Minecraft)
  • CraftingPat (also ich weiß nicht was bei dem abgeht, Gomme auf jedenfall nicht)
  • cube_0815 (Kein Promote)
  • DarkSoul1905 (Kein Promote)
  • DebitorLP (Kein Promote)
  • DelayLP (Kein Promote)
  • DerKev (Kein Promote)
  • Dhalucard (Kein Promote ich schreib ab jetzt dann einfach nur noch den Namen, wenn nix besonderes mehr ist)
  • DILLERON
  • DnerTv
  • DoctorBenx
  • Domse
  • earliboy
  • easn
  • EinQuantumProYT
  • EsKayZockt
  • FlashtuneLPs (Keine Inhalte auf dem Kanal)
  • FlooTastisch
  • Gamerstime
  • GermanLetsPlay
  • GNSG
  • H0llyLP
  • Hallodristyle (Quit + Neuer Kanal kein Promote)
  • HandOfBlood
  • Haubna
  • HeikosBude (Quit)
  • HerrBergmann
  • Honeyball
  • Huahwi
  • ijArtZ_
  • izzi
  • JayPietsmiet
  • JonahPschl
  • kevzox
  • Klengan
  • KranCrafter
  • Kunga
  • LetsPhil
  • LOGO (nicht mal mehr der ._. )
  • LordZombey
  • McExpertDE
  • maudado
  • Minikotic
  • minusduude
  • MOOO
  • MrMoregame
  • NebelNiek
  • nexotekHD (Quit)
  • NichtNilo (Quit?)
  • NinYoshitendo
  • OdinakaJesus
  • Osaft
  • Paluten
  • PatrickGHG
  • PeterleTv
  • Petrit
  • Pietsmiet
  • Polychrom (Quit)
  • Poxari
  • PugnoYT
  • PXLWLF
  • Quotenkadl (Quit?)
  • rewinside
  • Reved (Quit?)
  • Rippeax
  • RizeaxPvP (Quit?)
  • Rotpilz
  • SergeantMax
  • schmockyyy (?)
  • SparkOfPhoenix
  • Spiritendo (:c)
  • SturmwaffelHD
  • skate702
  • svensprink
  • SYNTE
  • Taros
  • Takaishii
  • TheBietz
  • TheFabo
  • TheKedosZone
  • TheNodop
  • tinNendo
  • Tobination
  • TOMSHUFFLE
  • Trobbu
  • TRyzes
  • unge
  • ungespielt
  • VeniCraft
  • ViceVice
  • WolfWins
  • Zander21
  • Zinus
Diese ganzen YouTuber promoten das Servernetzwerk nicht mehr. Natürlich weiß ich nicht, wie aktuell Ricoos Liste ist, weil wir natürlich nicht wissen, wann jemand den YouTube Rang entzogen bekommt.

Es wäre cool, wenn man in den Anforderungen einen Spoiler hat, mit der aktuellen Liste. Dann haben wir auch alles aktualisiert. Ein SrMod kann ja diese Liste regelmäßig auf dem neusten Stand halten, wie bei dem Teamchancelog.
Für mehr promotion, sollte man die Anforderungen des YouTuber Rangs wieder niedriger setzen. Dies wäre natürlich auch das erste Anzeichen dafür, dass Gomme sich auf dem absteigenden Ast befindet.

Außerdem sollte man aktive YouTuber aus dieser Liste kontaktieren, ob sie das Netzwerk weiterhin promoten möchten. Wenn nicht, sollte man ihnen den Rang entziehen. Premium+ reicht da völlig.

Ich markiere mal @Klaus , da er ja für die YouTuber (meines) wissens nach verantwortlich ist. Vielleicht kann er da mehr sagen, als ich von meinem Standpunkt aus weiß. Aber man sollte sich einfach besser um die Promotion kümmern.

In meiner Liste könnten Fehler sein. Ich habe die Namen von Rico in die Suchleiste von YouTube kopiert und den ersten Kanal genommen. Aber im großen und ganzen stimmt das so. Schade, dass über 100 Leute aus der Liste das Netzwerk nicht mehr promoten.

MfG
IntroloHD

(es hat übrigens 2-3h gebraucht alle Kanäle zu stalken)

Hey,

laut der Liste von Rico haben 137 Leute den YouTube Rang. Wenn aber 137 Leute GommeHD.net promoten würden, müsste sich die Serverleitung über eine Slotupdate gedanken machen.

Viele dieser 137 YouTuber spielen gar nicht mehr auf Gomme, oder haben allgemein mit YouTube als Content-Creator aufgehört. Man sollte entweder die YouTuber kontaktieren, dass sie ihrer Pflicht nachkommen sollten:

Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/anforderungen-fuer-den-yt-rang-premium.789752/

Damit ich nicht schwafel, bin ich jeden YouTuber (ja. Es hat lange gedauert) durchgegangen und habe seine Aktivität überprüft:

Folgende YouTuber bringen keinen regelmäßigen GommeHDnet Content:
  • _Evgexa_ (der haut so viel raus, habe kein GommeHDnet Video gefunden)
  • Alphastein (letzte Promotion vor einem Jahr)
  • AnyArt (ok)
  • AviveHD (der letzte Allgemeine Minecraft Content war vor über einem Jahr)
  • baastiZockt (er spielt noch Minecraft, aber nur Projekte. Kein GommeHDnet Content)
  • bastiapple (Quit)
  • Br4mm3n (nix gefunden)
  • Brosator (nix gefunden)
  • Buttspencer (letzter Content vor einem Jahr)
  • byStegi (hat mehr oder weniger gequittet/inaktiv)
  • CastCrafter (spielt nur noch Projekte)
  • Calibour (Quit)
  • chaosflo44 (spielt nur noch Projekte oder "Camo Battle")
  • Chromatastisch (Letzte Gommepromotion [Spielt jetzt auf Rewi *schüttel*])
  • ClashGames (promoted nur noch Clash Royale)
  • ConCrafter (nix Minecraft)
  • CraftingPat (also ich weiß nicht was bei dem abgeht, Gomme auf jedenfall nicht)
  • cube_0815 (Kein Promote)
  • DarkSoul1905 (Kein Promote)
  • DebitorLP (Kein Promote)
  • DelayLP (Kein Promote)
  • DerKev (Kein Promote)
  • Dhalucard (Kein Promote ich schreib ab jetzt dann einfach nur noch den Namen, wenn nix besonderes mehr ist)
  • DILLERON
  • DnerTv
  • DoctorBenx
  • Domse
  • earliboy
  • easn
  • EinQuantumProYT
  • EsKayZockt
  • FlashtuneLPs (Keine Inhalte auf dem Kanal)
  • FlooTastisch
  • Gamerstime
  • GermanLetsPlay
  • GNSG
  • H0llyLP
  • Hallodristyle (Quit + Neuer Kanal kein Promote)
  • HandOfBlood
  • Haubna
  • HeikosBude (Quit)
  • HerrBergmann
  • Honeyball
  • Huahwi
  • ijArtZ_
  • izzi
  • JayPietsmiet
  • JonahPschl
  • kevzox
  • Klengan
  • KranCrafter
  • Kunga
  • LetsPhil
  • LOGO (nicht mal mehr der ._. )
  • LordZombey
  • McExpertDE
  • maudado
  • Minikotic
  • minusduude
  • MOOO
  • MrMoregame
  • NebelNiek
  • nexotekHD (Quit)
  • NichtNilo (Quit?)
  • NinYoshitendo
  • OdinakaJesus
  • Osaft
  • Paluten
  • PatrickGHG
  • PeterleTv
  • Petrit
  • Pietsmiet
  • Polychrom (Quit)
  • Poxari
  • PugnoYT
  • PXLWLF
  • Quotenkadl (Quit?)
  • rewinside
  • Reved (Quit?)
  • Rippeax
  • RizeaxPvP (Quit?)
  • Rotpilz
  • SergeantMax
  • schmockyyy (?)
  • SparkOfPhoenix
  • Spiritendo (:c)
  • SturmwaffelHD
  • skate702
  • svensprink
  • SYNTE
  • Taros
  • Takaishii
  • TheBietz
  • TheFabo
  • TheKedosZone
  • TheNodop
  • tinNendo
  • Tobination
  • TOMSHUFFLE
  • Trobbu
  • TRyzes
  • unge
  • ungespielt
  • VeniCraft
  • ViceVice
  • WolfWins
  • Zander21
  • Zinus
Diese ganzen YouTuber promoten das Servernetzwerk nicht mehr. Natürlich weiß ich nicht, wie aktuell Ricoos Liste ist, weil wir natürlich nicht wissen, wann jemand den YouTube Rang entzogen bekommt.

Es wäre cool, wenn man in den Anforderungen einen Spoiler hat, mit der aktuellen Liste. Dann haben wir auch alles aktualisiert. Ein SrMod kann ja diese Liste regelmäßig auf dem neusten Stand halten, wie bei dem Teamchancelog.
Für mehr promotion, sollte man die Anforderungen des YouTuber Rangs wieder niedriger setzen. Dies wäre natürlich auch das erste Anzeichen dafür, dass Gomme sich auf dem absteigenden Ast befindet.

Außerdem sollte man aktive YouTuber aus dieser Liste kontaktieren, ob sie das Netzwerk weiterhin promoten möchten. Wenn nicht, sollte man ihnen den Rang entziehen. Premium+ reicht da völlig.

Ich markiere mal @Klaus , da er ja für die YouTuber (meines) wissens nach verantwortlich ist. Vielleicht kann er da mehr sagen, als ich von meinem Standpunkt aus weiß. Aber man sollte sich einfach besser um die Promotion kümmern.

In meiner Liste könnten Fehler sein. Ich habe die Namen von Rico in die Suchleiste von YouTube kopiert und den ersten Kanal genommen. Aber im großen und ganzen stimmt das so. Schade, dass über 100 Leute aus der Liste das Netzwerk nicht mehr promoten.

MfG
IntroloHD

(es hat übrigens 2-3h gebraucht alle Kanäle zu stalken)
Es gibt ne aktuellere. Guck mal wann ich meinen aktualisiert habe. Außerdem sind es bestimmt deutlich mehr. ._.

Hey,
sobald aber einer der YouTuber welcher vielleicht alle zwei-drei Tage mal vorbeischaut um in der Gommunity Party zu machen plötzlich ohne Rang da stehen würde, würden sich viele User beschweren. Was nur unnötige Kopfschmerzen bedeuten würde, deshalb haben diese wohl noch ihren Rang. Bei Personen welche aber keinen Minecraft Content mehr bringen oder das letzte mal in der Steinzeit auf dem Server unterwegs waren, sollten ihren Rang verlieren.

LG Hannes

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Sowas hat meiner Meinung nach auch damit zutun, was der YouTuber davor bereits geleistet hat. Viele supporten das Netzwerk seit mehr als 2 Jahren mit Videos. Andere haben einfach eine gigantische Anzahl an Zuschauern und einen hohen Bekanntheitsgrad dadurch. Da wäre YouTuber schon statt PremiumPlus angebracht.

~Rico

• Like
Reaktionen: IntroloHD und IntexDE
Danke für euer Feedback!

Es gibt ne aktuellere. Guck mal wann ich meinen aktualisiert habe. Außerdem sind es bestimmt deutlich mehr. ._.

Ja ich weiß. Aber ich weiß nicht wo ich die aktuellere finden kann. Ich habe einfach mal deine genommen, weil die so... Ja es war halt ne Liste.

Hey,
sobald aber einer der YouTuber welcher vielleicht alle zwei-drei Tage mal vorbeischaut um in der Gommunity Party zu machen plötzlich ohne Rang da stehen würde, würden sich viele User beschweren. Was nur unnötige Kopfschmerzen bedeuten würde, deshalb haben diese wohl noch ihren Rang. Bei Personen welche aber keinen Minecraft Content mehr bringen oder das letzte mal in der Steinzeit auf dem Server unterwegs waren, sollten ihren Rang verlieren.

LG Hannes

Ja ich wollte ja auch nicht vorschlagen jedem den Rang zu entziehen. Viele haben das Netzwerk ja auch schon echt lange unterstützt und da wäre es nicht fair.

Es gibt einzelne Ytber, die haben den Rang bekommen, da sie (meines Wissens) "gut" mit Gomme befreundet sind (ungespielt, sturmwaffel usw)

Dann sollen sie ihn auch behalten.

Er Hat vor 3 Tagen ein Video rausgebraucht, wo er auf Gomme Survival Games gespielt hat.

Ja. Er hat aber halt auch gesagt, dass er ewig nicht mehr Minecraft gespielt hat und ein Projekt machen will. Er wäre auch einer der Personen, den ich den YouTuber Rang sowieso nicht entnehmen würde.

Sowas hat meiner Meinung nach auch damit zutun, was der YouTuber davor bereits geleistet hat. Viele supporten das Netzwerk seit mehr als 2 Jahren mit Videos. Andere haben einfach eine gigantische Anzahl an Zuschauern und einen hohen Bekanntheitsgrad dadurch. Da wäre YouTuber schon statt PremiumPlus angebracht.

~Rico

Diesen Gedanken teile ich.

- @Klaus
Quelle: Erledigt - Warum behalten größere YouTuber deren Rang |GommeHD.net

Ich stimme dir zwar voll und ganz zu, jedoch ist dies immer noch eine Angelegenheit der Serverleitung.

Trotzdem möchte ich die Thematik einfach mal anregen. Es sollen einfach mal wieder mehr Promoter her.

• Like
Reaktionen: Diantina und IntexDE
Also ich denke du hast die gleiche "Problematik" wie ich und viele andere auch bemerkt. Sehr viele Youtuber bringen nichtmehr aktiv Content von GommeHDnet. Den Youtubern den Rang zu entziehen ist denke ich keine gute Idee bzw. bringt einfach nichts glaube ich. Aber man sollte sich vielleicht wieder etwas mehr um die Youtuber bemühen. Man muss ihnen einfach mehr anbieten als eine Nickfunktion und ein paar Rechte.
Beispielsweise exklusive Beta-Tests für ihre Videos, sowas würde viele Klicks bringen, da machen sicher viele Youtuber mit.
Oder die Youtuber über große Releases vorzeitig informieren um ihnen die Möglichkeit zu geben das ganze in ihren Videoplan mit einzubauen.
Das waren natürlich nur zwei schnelle Ideen, die so jetzt nicht direkt umgesetzt werden sollen. Aber man sollte etwas mehr in diese Richtung denken. Der Servermarkt ist groß, die Anzahl an Minecraft Spielern wird aber mit der Zeit kleiner, deshalb sind Youtuber wichtiger als je zuvor. Aber man muss ihnen eventuell auch einfach mehr bieten als einen Rang mit ein paar Zusatzrechten um sie zu motivieren das Netzwerk zu promoten.

Ich finde es stimmt auf jeden Fall, was du schreibst. Aber die Meisten Youtuber haben einfach einen sehr guten Drat zu Gomme.

Trotzdem finde ich, da die Spieler zahl auf dem Server gesunken ist und die Promotion ebenfalls, sollte man kleineren Youtubern eine Chance geben, indem man ihnen den Youtuber Rang gibt. Diese erhalten dadurch auch einen kleinen Push, da sie (vermutlich) ständig gefragt werden wie sie denn heißen würden.

Ich mache leidenschaftlich Videos und gebe mir echt Mühe. Nur lässt sich die Aboanzahl nur wirklich SCHWER beschleunigen.
Und da ich z.B. GommeHD.net fast NUR promote, aber auch nicht so viele Klicks, wie für einen YTber-Rang angefordert mache, rentiert sich alles zusammen nicht. Und deswegen währe das keine schlechte Idee da sich beide ''Geschäfte'' (und das gilt nicht nur für mich) sich gegenseitig deutlich unterstützen würden.

Schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei. Würde mich z.B. irrsinnig freuen :)
https://www.youtube.com/channel/UCcHNFBPXqiOSvXBk9gwWD6g?view_as=subscriber
oder einfach TschoTschi suchen

Ich wär auf jeden Fall dafür.

MfG Tschotschi...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Auch wenn sie kein YT mehr machen, haben die meisten dem Server durchaus positiv beigetragen. Außerdem schadet es ja nicht, dass sie den Rang haben.

Aber Entschuldigung, mein Fehler. Nett, dass ihr euch die ganze Liste anschaut ;P
haha :,D

Auch wenn sie kein YT mehr machen, haben die meisten dem Server durchaus positiv beigetragen. Außerdem schadet es ja nicht, dass sie den Rang haben.
Klar. Nur muss man dann eben trotzdem (oder SOLLTE man) die Anforderungen nicht so hoch stellen. Und wie ich schon geschrieben habe, kleineren Youtubern eine Chance geben

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop