BedWars Classic Silberfische ?Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
325
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Hey ich habe hier zwei screenshots aus dem Bedwars-Talk auf dem Discord...


unknown.png

unknown.png



In großen Mengen sind die Silberfische ein bisschen arg krank weil
- bei vielen, die nicht den krassesten PC haben die Clients laggen
- es das spielen unmöglich macht


Silberfische an sich sind aber (finde ich) relativ gut belanced, bis auf das einsetzen in Massen eben.
Wie viele jetzt genau aus einem Block rauskommen weiß ich nicht (bzw ist das nicht random sogar, irgendwie 1-3?)

Daher kurz ein Vorschlag:
Die Chance, das Silberfische spawnen sinkt, wenn im Umkreis vom Block schon einige andere Silberfische sind.
Beispiel:
(Wenn im Umkreis von 10 Blöcken mehr als 10 Silberfische sind) spawnen nur noch halb so viele pro Block / ein Viertel so viele / noch weniger etc. Wie genau man das dann einstellt kann sich ja jeder selbst ausmalen. Das Ziel davon ist dass man die Silberfische in kleinen Mengen und Anhäufungen noch benutzen kann aber nicht in gigantischen Massen (Endgame in großen Runden wo man Unmengen an Bronze zur Verfügung hat)

Nochmal weil ich weiß dass die hälfte das nicht ließt und dann irgendwas unnötiges kommentiert: Es geht hier nur um große Mengen an Silberfischen!

Edit: Wenn ihr noch über die Preise der Blöcke diskutieren wollt, könnt ihr das gerne hier tun:
https://www.gommehd.net/forum/threads/infected-stone-zu-guenstig.941276/

Grüße usw
treppi
 
Zuletzt bearbeitet:

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
65
66
730
Auch finde ich es sehr nervend, dass man Silberfische mit einem Level 1 Goldschwert nicht mit einem Schlag töten kann. Bitte gebt denen nur 2 Herzen (4 hp) um dies zu ermöglichen.
Denn am Anfang des Spiels für 8 Bronze Dammys zu erschaffen, die mit einem Schwert 4 Schläge aushalten, ist meiner Meinung nach viel zu stark.

Luki
 

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
325
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Auch finde ich es sehr nervend, dass man Silberfische mit einem Level 1 Goldschwert nicht mit einem Schlag töten kann. Bitte gebt denen nur 2 Herzen (4 hp) um dies zu ermöglichen.
Denn am Anfang des Spiels für 8 Bronze Dammys zu erschaffen, die mit einem Schwert 4 Schläge aushalten, ist meiner Meinung nach viel zu stark.

Luki

Jo genau deswegen hatte ich geschrieben "Es geht hier nur um große Mengen an Silberfischen"

Klar kannst du deinen Senf dazugeben aber das tut nichts zum Thema. Ich wollte genau diese Diskussionen vermeiden und bei dem Vorschlag zur Verbesserung bei großen Mengen bleiben, sodass der Thread nicht unnötig abgelehnt wird weil es am Ende doch nur darum geht ob jeder Silberfisch nun ein Herz weniger oder mehr hat, wieviel Rückstoß die machen, oder schaden...
 
  • Like
Reaktionen: Yuqua

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Die Chance, das Silberfische spawnen sinkt, wenn im Umkreis vom Block schon einige andere Silberfische sind.
Ich denke die einfachere Lösung wäre es die Anzahl der Silberfische an sich zu begrenzen. Und damit erreicht man ja auch das gleiche Ziel.
 

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
325
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Was meinst du damit? Spawnen dann gar keine Silberfische mehr? Auch nicht von anderen Teams? Wie genau hast du dir das gedacht? Ist das dann eien Art limit für die ganze Runde oder nur pro Team? In beiden fällen fände ich es nervig wenn dann plötzlch keine mehr spawnen.

Eine andere Art zum Vorschlag von mir oben wäre folgender: Es können nur x Silberfische pro Zeit spawnen. (z.b 20 pro Minute oder so) Auch hier gilt wieder: Wie genau man das einstellt kann man sich wieder streiten und jeder kann sich da selbst was überlegen
 
  • Like
Reaktionen: Yuqua

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.


Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop