Siegeswahrscheinlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NBrecords

Mitglied
16 Aug. 2015
15
1
185
Schwuchtelhausen
Sehr gehrte GommeHD.net Community,
bei diversen Spielen gibt es ind den "stats" eine Gewinnwahrscheinlichkeit.
Ich würde gerne mal darauf hinweisen, dass sich die Gewinnwahrscheinlichkeit aus der Anzahl der Spieler ergibt. Sie hat nichts mit den schon gewonnenen Spielen zu tun.
Mit freundlichen Grüßen,
ein treuer Nutzer des GommeHD.net Servers.

Vom mobilen Sende- und Empfangsgerät übertragen.

Meinst du, dass man die Gewinnwahrscheinlichkeit mit [1/Spieler] berechnen sollte?
Dies würde nicht stimmen, da man dabei davon ausgeht, dass alle Spieler gleich gut sind, was aber nicht der Fall ist.
Aber es stimmt, die Gewinnwahrscheinlichkeit ist nicht die tatsächliche Gewinnwahrscheinlichkeit, da sie tatsächliche Gewinnwahrscheinlichkeit auch davon abhängt, wie gut die Gegner sind und nicht nur davon, wie gut man selber ist.
Dewegen wäre "Siegesquote" ein passenderer Name.

• Like
Reaktionen: Simson und NBrecords
In der Mathematik ergibt sich die Wahrscheinlichkeit aus der Anzahl an vorhandenen. Du kannst eine Runde gewinnen, toll, aber deshalb ist nicht versichert, dass du in der nächsten Runde zu einem Prozentsatz von ... gewinnst. Beim Start einer Runde haben alle Spieler die gleiche Gewinnwahrscheinlichkeit. Sie ändert sich wenn jemand ausscheidet.

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Er meint dass eine GEWINNwahrscheinlichkeit, die Wahrscheinlichkeit ist, die du in der Runde hast, um zu gewinnen.
Sprich: 24 Spieler, dann eine 1/24 Gewinnwahrscheinlichkeit (oder 4,2%).
Achso. Alles klar, ja, dann könnte man es Siegesquote oder dergleichen nennen.
Aber für mich ist die Gewinnwahrscheinlichkeit, dass, wie hoch meine Chancen durchschnittlich sind, zu gewinnen.

~SeiRac

• Like
Reaktionen: NBrecords
Sowas wie die KD halt nur für gespielt/gewonnen
Es heißt ja auf englisch W/L und auf deutsch wurde es Siegwahrscheinlichkeit genannt.
Ich weiß schon, worauf du hinaus bist, aber es stört keinen und jeder weiß, was damit gemeint ist.
Ich sag mal: Es ist nicht notwendig, da gibt es viele andere relevantere Sachen, an dem das Team arbeiten sollte.

Hey, ich verstehe jetzt nicht so ganz was du willst. Das ist weder Lob noch Kritik.
Wo soll da sonst hin? Dann hau mal raus.
Es ist kein Bug... es ist auch kein Off-Topic.
In gewisser Weise kritisiert er ja die Stats.

Gewinnwahrscheinlichkeit: Gespielte Spiele / Gewonnene Spiele
--> Bsp: 100 Spiele /20 gewonnene Spiele = Gewinnwahrscheinlichkeit von 20 %
Was ist denn nun genau dein Problem?
Ich denke das sollte aber auch geklärt sein, deshalb
/v4c @Leeeenna @Simson

Heey c:
Die Siegwahrscheinlich errechnet sich aus den Gespielten Spielen und den davon gewonnenen Spielen.

Gewinnwahrscheinlichkeit: Gespielte Spiele / Gewonnene Spiele
--> Bsp: 100 Spiele /20 gewonnene Spiele = Gewinnwahrscheinlichkeit von 20 %
Dieses Beispiel ist falsch. Du rechnest du gewonnen Spiele durch die gespielten Spiele, heißt bei deinem Beispiel:

20 gewonnene Spiele / 100 gespielte Spiele = 0,2 ≙ 20% = Deine Siegwahrscheinlichkeit.

Die Anzahl der Spieler hat rein gar nichts mit dem Ergebnis zu tun.
Des Weiteren wird die Siegwahrscheinlichkeit in einigen Spielmodi angezeigt, in den Restlichen kannst du sie dir selber errechnen c: (wir empfanden es nicht als relevant, dort die Siegwahrscheinlichkeit direkt mit einzufügen.)
Da das Thema nun geklärt sein sollte:

//closed

Bei Fragen einfach eine Unterhaltung starten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop