TTT Sichtbarkeit des Eisschwert-Effekts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hey. Da das "eingefroren sein" mit dem Eisschwert vom "Feeling" und Aussehen her für einen selbst genauso ist, wie wenn man im Block festbuggt bzw. mal wieder vom AC geflaggt wird, schlage ich vor dass man für den eingefrorenen Spieler irgendwie sichtbar macht, dass er vom Eisschwert getroffen wurde.
BAC Spieler mögen das unnötig finden, ich hatte es aber nun schön öfters, dass mich jemand damit geschlagen hat und ich dies nicht mitbekommen habe (da er mich zB von hinten geschlagen hat) und ich dann aus Gewohnheit erstmal versucht hab zu sneaken und zu blocken (da man so aus Blöcken wieder "rausbuggt"), mich nicht mehr richtig aufs Spiel konzentriert hab, da ich erstmal dieses "Problem" lösen wollte, und dann gestorben bin. Selbst wenn ich bei 5 Herzen wieder laufen kann, ist es dumm wenn diese geringe Überlebenschance dann nicht genutzt werden kann, weil ich in dem Moment noch blocke/sneake. Btw. wird das Eisschwert meiner Erfahrung nach von den neuen Items relativ oft benutzt, und bisher war es bis auf vllt 1-2 Mal JEDES Mal so, dass ich dachte ich bugge rum/werde geflaggt. Weil beides halt so oft passiert.
Zudem würden so Situationen wie sie @4ch3los passiert sind, für Spieler die das Update noch nicht kennen, nicht mehr zwingend entstehen. ^^

Ich schlage vor, dass man zur Sichtbarkeit zB. irgendwelche Partikel erscheinen lässt (die logischerweise noch nicht in TTT existieren, und bereits existierenden nicht zu ähnlich sehen). Oder es wenigstens im Chat für den betroffenen Spieler kennzeichnet ("Du wurdest von einem Eisschwert eingefroren." o.Ä.). Wobei ich eine visuelle Verdeutlichung bevorzugen würde, die allerdings nicht ZU auffällig für andere Spieler sein sollte (da das auch wieder Taktiken zerstören könnte).

Pyranya

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Da das "eingefroren sein" mit dem Eisschwert vom "Feeling" und Aussehen her für einen selbst genauso ist, wie wenn man im Block festbuggt bzw. mal wieder vom AC geflaggt wird, schlage ich vor dass man für den eingefrorenen Spieler irgendwie sichtbar macht, dass er vom Eisschwert getroffen wurde.
BAC Spieler mögen das unnötig finden, ich hatte es aber nun schön öfters, dass mich jemand damit geschlagen hat und ich dies nicht mitbekommen habe (da er mich zB von hinten geschlagen hat) und ich dann aus Gewohnheit erstmal versucht hab zu sneaken und zu blocken (da man so aus Blöcken wieder "rausbuggt"), mich nicht mehr richtig aufs Spiel konzentriert hab, da ich erstmal dieses "Problem" lösen wollte, und dann gestorben bin. Selbst wenn ich bei 5 Herzen wieder laufen kann, ist es dumm wenn diese geringe Überlebenschance dann nicht genutzt werden kann, weil ich in dem Moment noch blocke/sneake. Btw. wird das Eisschwert meiner Erfahrung nach von den neuen Items relativ oft benutzt, und bisher war es bis auf vllt 1-2 Mal JEDES Mal so, dass ich dachte ich bugge rum/werde geflaggt. Weil beides halt so oft passiert.
Zudem würden so Situationen wie sie @4ch3los passiert sind, für Spieler die das Update noch nicht kennen, nicht mehr zwingend entstehen. ^^

Ich schlage vor dass man zur Sichtbarkeit zB irgendwelche Partikel erscheinen lässt (die logischerweise noch nicht in TTT existieren, und bereits existierenden nicht zu ähnlich sehen). Oder es wenigstens im Chat für den betroffenen Spieler kennzeichnet ("Du wurdest von einem Eisschwert eingefroren." o.Ä.). Wobei ich eine visuelle Verdeutlichung bevorzugen würde, die allerdings nicht ZU auffällig für andere Spieler sein sollte (da das auch wieder Taktiken zerstören könnte).

Pyranya
Wie wäre eine Schneefläche unter einem...oder ein Eisblock...oder Schneepartikel...

Meine Idee wäre es, dem Spieler einfach n Eisblock ins Gesicht zu drücken. Jedoch ists n bisschen verbuggt. (evtl. blindness zusätzlich geben oder packeis anstatt normales?) Dazu noch nen starken slowness effekt, damit das FOV kleiner wird und es nicht so direkt auffällt, dass es ein Block in was der Kopf steckt.

Als Sound könnte man z.B. zerbrechendes Eis nehmen, idk wie es momentan ist, spiele quasi ohne ton und generell kaum ttt / gomme weils so wie es momentan ist zu sehr nervt.
2019-12-21_00.17.58.png

/summon ArmorStand ~ ~ ~ {Invisible:1b,Equipment:[{},{},{},{},{id:"minecraft:ice",Count:1b}]}

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pyranya
Meine Idee wäre es, dem Spieler einfach n Eisblock ins Gesicht zu drücken. Jedoch ists n bisschen verbuggt. (evtl. blindness zusätzlich geben?)
Anhang anzeigen 253778

/summon ArmorStand ~ ~ ~ {Invisible:1b,Equipment:[{},{},{},{},{id:"minecraft:ice",Count:1b}]}
Dann kann man allerdings niemand mehr angreifen während man eingefroren ist. Ich glaube das ist momentan auch so, meine aber gelesen zu haben dass das nicht so gewollt war bzw. noch geändert wird. Außerdem ist das für Außenstehende schon sehr auffällig, und sie könnten die Person ebenfalls nicht angreifen. Oder sieht das nur die Person selbst und der Eisblock ist ist eigentlich gar nicht da?

Dann kann man allerdings niemand mehr angreifen während man eingefroren ist. Ich glaube das ist momentan auch so, meine aber gelesen zu haben dass das nicht so gewollt war bzw. noch geändert wird. Außerdem ist das für Außenstehende schon sehr auffällig, und sie könnten die Person ebenfalls nicht angreifen. Oder sieht das nur die Person selbst und der Eisblock ist ist eigentlich gar nicht da?

Nur die Person sieht es, kann man iwie machen, zu faul nach zu gucken wie.
Der Command ist nur als Beispiel, wie der Eis Block da hin kam. Nicht dass jemand denkt den als "Helm" auf zu setzen würde den Effekt bringen den man da sieht.

• Like
Nur die Person sieht es, kann man iwie machen, zu faul nach zu gucken wie.
Der Command ist nur als Beispiel, wie der Eis Block da hin kam. Nicht dass jemand denkt den als "Helm" auf zu setzen würde den Effekt bringen den man da sieht.
Achso okay. Dann find ichs gut. ^^
Es muss auf jeden Fall irgendwas her. Gerade wieder: Jemand anderes wird vom Eisschwert getroffen und schreibt "Lag" in den Chat. Sorgt einfach nur für Verwirrung.

• Like
Reaktionen: Oberfail
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop