Moderation Sich selbst muten Befehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Premium
9 März 2020
123
4
989
865
der TTT alltop
discord.com
Hä wieso gibt es kein Präfix "Chat"? Egal.
Halli Hallo Minecraftfreunde, Opa meldet sich zu Wort. Hätte da eine Idee für einen Befehl, die mir aufjedenfall helfen würde!
Hätte gerne einen /selfmute Befehl (genauer Befehl kann variieren), durch welchen man selbst nichts mehr schreiben kann, aber weiterhin den Chat lesen kann. Nutzt man diesen Befehl ein zweites mal, wird der selfmute aufgehoben bzw man bleibt weitere 5 Minuten gemutet erstmals und kann anschließend normal am Chat teilnehmen.
Idee dahinter:
Oft bin ich in TTT giga mad und steigere mich dann in Situationen rein, wodurch ich einen Chatban riskiere. Ich sehe den Sinn in dem Befehl, sich selbst zu schützen, indem man sich muten kann wenn man mad ist/bevor man mad wird. Damit du dann nicht doch rückfällig wirst und dich selbst entmutest, was schreibst und wieder mutest, dachte ich sind diese 5 Minuten restmute sinnvoll.
Natürlich kann man auch den Chat ganz ausmachen, in TTT ist dies jedoch nicht so sinnvoll, weil du dort die Infos der anderen Spieler brauchst als auch im Chat lesen musst, wer gestorben ist etc. Du kannst dir auch selbst nen Chatban geben um nicht zu schreiben, jedoch geht dieser länger als wie du mad bist.
Aus den genannten Gründen befürworte ich diesen Befehl und er würde mir und bestimmt einigen anderen auch helfen, dazu würde die Atmosphäre weniger durch random Rages gestört werden.

LG Ventrax
 
  • Haha
Reaktionen: vBerlin

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Hallo OpaFeger,

ich bin der Meinung, dass eine solche Funktion unnötig wäre.

Warum? Die meisten Spieler spielen nur zum Spaß und werfen ingame nicht mit dummen und unnötigen Beleidigungen umher.

Nur wenige, einzelne Personen, deren Stats in einem Blockspiel die ganze Lebenszufriedenheit darstellen, kommen auf solche absurden Ideen und werden, wie du es beschreibst, "giga mad". Ich verstehe außerdem nicht, warum du auch ohne diese Funktion nicht einfach auf den Chat verzichtest bzw. dich in solchen Situationen, wo du dich "reinsteigerst", den Chat nicht nutzt. Die Funktion kannst du ja auch einfach wieder ausstellen, wenn du beleidigen willst.

Zusammenfassend finde ich die Idee nicht gut, da keiner in Casual-Modi wie TTT (siehe: ), wo es nur um Spaß und Freude geht, ausrasten sollte. Ich würde dir dahingegen Hilfe empfehlen, ggf. bei einer Vertrauensperson oder bei einer professionellen Psychotherapeutin. Gerne kannst du auch telefonisch und anonym Hilfe suchen, wenn dir das lieber ist und du dich da öffnen möchtest (0800/1110111).

Ich hoffe, dass du diese Wut und Aggression los werden kannst und demnächst eher chillig TTT zockst.

Mit freundlichen Grüßen

vPhxl | Phil


kann spuren von ironie enthalten
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

wofür? Absolut unnötig. Entbinde dir einfach die Chattaste und du kannst nicht mehr in den Chat schreiben, und wenn du wieder schreiben willst, binde es dir einfach wieder. Es würde sich einfach nicht lohnen. Außerdem sehe ich das ganze allgemein kritisch, weil man hier eigentlich Leuten die Möglichkeit gibt, einfach drauf los zu beleidigen, ohne Konsequenzen. Man lernt aus Fehlern, daher finde ich es auch gut, wenn man nach dem Beleidigen gemuted wird, einfach so lange bis man es lernt. Wenn man weiß, dass man ohne Konsequenzen beleidigen kann, lernt man das nie. Auch könnte das gut im Entbannungsantrag als „Falscher Bann“ deklariert werden, wenn man davor die Selfmute Funktion angeschaltet hatte, you know?

LG
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
123
4
989
865
der TTT alltop
discord.com
Man gibt keinem die Möglichkeit, einfach drauf los zu beleidigen? Man gibt ihnen die Chance, es zu unterlassen, damit sie eben nicht beleidigen. Chattaste entbinden ok, aber ist zu viel Mühe als so ein Befehl. Dazu sind auch diese eingeplanten 5 Minuten in dem Befehl, die bewusst da sind, damit man nicht doch beleidigt aus toxicity heraus, nicht dort, weshalb der Befehl auch Sinn macht.
Nach Fehlern sollte man bestraft werden, das stimmt, aber hiermit werden Fehler gar nicht erst passieren, was vorteilhaft für alle Parteien ist. Ich weiß auch nicht, was du mit "ohne Konsequenzen beleidigen" meinst? Man mutet sich doch, damit man eben nicht beleidigt, beleidigt man doch, also nutzt man den Befehl nicht, wird man doch normal gemutet?
Macht wirklich gar keinen Sinn.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Valley_of_fire

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo!

Es fällt nicht in unseren Aufgabenbereich, die nicht vorhandene, emotionale Beherrschung von Usern unterbinden zu müssen.
Im Gegenteil - es sollte klar sein, dass man sich an die Regeln halten muss - in Eigenverantwortung!
Insofern sollte jeder, das können wir auch erwarten, sein eigenes Handeln auch vor der eigentlichen Handlung reflektieren, um nicht von uns gemutet werden zu müssen.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop