Spielmodus Shipwar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tf_tobi

Mitglied
7 Jan. 2017
49
70
705
126
dem bayerischen Königreich!
Servus,

wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich den Spielmodus "Shipwar" vorstellen.
Was ist Shipwar? Hier befinden sich die Spieler auf zwei gegenüberliegenden Schiffen. Nach und nach bekommen sie Kanonen in ihr Inventar. Mit diesen können sie sich gegenseitig Bekämpfen und ihre Schiffe zerstören, bis einer 5x dadurch gestorben ist oder das Schiff ganz zerstört ist.

Ziel: Mit den Kanonen entweder das Schiff ganz zerstören oder den Spieler 5x töten. (Tot durch runterfallen zählt nicht.)
Die zwei Schiffe sind größten teils aus grau gefärbten Ton, die Bomben sind Spawneggs und wenn man diese platziert "fliegen" aus TNT geformte Bomben zu den Gegnern (nicht schnell, eher so mittelschnell). Bei den Bomben gibt es natürlich verschiedene größen.
Man kann die Bomben mit einem Schuss (Bogen) auf die Bombe "entschärfen". Allerdings muss man den Pfeil geschickt auf die Bombe schießen, Pfeile bekommt alle zwei Minuten drei. Bomben bekommt man alle 20 Sekunden.

Die Form der Schiffe stell ich mir ungefähr so vor:
400px-Kampfschiff_%28Redstone%29_Bild_1.1.png

Auf die Umfrage verzichte ich, da man dort auf "nein" klicken kann ohne zu schreiben weshalb^^.

Moin,

Stirbt ein Spieler sofort wenn er durch eine Bombe getroffen wird?
Ab wann soll das Schiff als "ganz zerstört" gelten? Wenn tatsächlich kein Block mehr da ist?
Kann man mit Pfeil und Bogen auch Gegner töten?
Machen Bomben aus meinem Team meinem Schiff und mir Schaden?
Können Spieler zum Gegnerischen Schiff gelangen?
Wie kommt man an die unterschiedlich großen Bomben? Also bekommt man zufällige Größen einfach so ins Inventar?
Könntest du dir verschiedene Klassen in dem Modus vorstellen?
Was bedeutet "Allerdings muss man den Pfeil geschickt auf die Bombe schießen", wie muss man die Bombe treffen?
Warum soll Tod durch Fallschaden nicht zählen? Wenn man von einem Bombentreffer runter geschlagen wird z.B?
Könnte man nicht auch verschiedene Schiffe haben für mehr Abwechslung?

Das wären so Fragen dir mir nach dem ersten Lesen in den Kopf kommen.

Mir freundlichen Grüßen

Yanno

Kommt drauf an, wenn man weiter weg von einem TNT ist bekommt man auch weniger schaden.
Ab wann soll das Schiff als "ganz zerstört" gelten? Wenn tatsächlich kein Block mehr da ist?
Das würde ich dem Serverteam überlassen.
Wenn man seine 3 Pfeile, mit denen man die Bombe abwehren könnte dafür hernehmen will, klar
Ja, wenn sie in der nähe von einem Spieler aus meinem Team bzw unglücklich in der nähe meines Schiffes explodiert.
Ja, indem man sich auf eine Bombe draufstellt und auf der Bombe läuft während sie unterwegs ist.
Wie kommt man an die unterschiedlich großen Bomben? Also bekommt man zufällige Größen einfach so ins Inventar?
Genau. Mir ist allerdings auch sowas eingefallen wie einem "Shop", wo man sich z.b für ein bisschen Rohstoffe verschiedene Bomben kaufen kann.
Tut mir leid, ist scheinbar schon spät, das versteh ich nicht xd
Was bedeutet "Allerdings muss man den Pfeil geschickt auf die Bombe schießen", wie muss man die Bombe treffen?
Ich dachte da an so Bomben die ein Piston bewegt, indem man dann das TNT trifft das an dem Piston dran ist und die sich dann quasi nichtmehr weiter bewegen kann.
Warum soll Tod durch Fallschaden nicht zählen?
Weil man evlt in dem Spielmodus öfter mal vom Schiff fällt.
Wenn man von einem Bombentreffer runter geschlagen wird z.B?
Das zählt als Kill.
Dafür wäre ich auch.
kein Problem xd

evlt könnte man die Runden auch beenden indem man mit einer Bombe durch ein Portal das hinter dem Schiff ist "fährt" / "fliegt" (wie man es nennen möchte) statt das Schiff komplett zerstören zu müssen / alle Spieler in dem Team 5x mit Bomben / Bogen zu töten.
http://prntscr.com/o5f2h6 so sollte z.b eine Bombe aussehen, man kann auf der auch drauf laufen und somit zum Gegnerischen Schiff kommen. Mit einem "geschickten" Schuss auf ein TNT würde die Bombe entschärft werden und somit keine Gefahr mehr sein. Allerdings sind die restlichen TNT noch dran, die man nicht abgeschossen hat, sollte also eine andere Bombe mit ihrem TNT diese berühren, explodieren beide.

Moin,

Warum soll Tod durch Fallschaden nicht zählen? Wenn man von einem Bombentreffer runter geschlagen wird z.B?

Mir freundlichen Grüßen

Yanno

Hey, wirf mal einen Blick in dieses Video. Wenn ich mich nicht irre, wird genau dieser Spielmodus vorgeschlagen, nur mit Schiffen und nicht mit grossen Glasquadern.

Man könnte es aber auch noch so machen, das man ein Kapitän hat. Und nach 2 Minuten kann man auf das gegnerische Schiff gehen und da versuchen die Spieler zu töten. Aber wenn der Kapitän tod ist hat das Team wo der Kapitän tod ist verloren.

Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

• Like
Reaktionen: yanno3000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop