Spielmodus Ship Wars?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchauMal

Mitglied
12 Nov. 2016
14
11
168
Ich vermute dass ihr schon von Pirat Craft gehört habt. Ich hätte eine leicht abgewandelte Form und vermutlich bessere Form erfunden. Es läuft vieles mit Commands. Also die Map wären zwei gleiche Schiffe welche langsam aneinenader vorbeifahren. Die Spieler werden in Gruppen eingeteilt(wie bei TTT) in Capitain, Offence, Kanonenschütze. Die Teams müssen sich während dem vorbeifahren gegenseitig Töten oder das Schiff zerstören.
Der Capitain hat die Möglichkeit sein Schiff nur auf den eigenen Schiff zu verteidigen und er kann Schussbefehle der Kanonen geben. Außerdem kann er auch Resoucen sammeln womit er das Schiff dann 1-2 Blöcke vorran bringen und die Spieler müssten nur die paar Blöcke mitlaufen und würden dann etwas länger dauern bis das Schiff erneut weiter kann dass die "Crew" auch Zeit hat um zu kämpfen. Die Offence hat die Möglichkeit mit vlt. einem Enterhaken(wie bei EG) sich zum gegnerischen Schiff zu Porten und dort zu Töten( natürlich auch zurück). Und der Kanonenschütze kann zu Speziellen Spawnern gehen an welchen Recourcen spawnen welche er dazu benutzen kann um Munition zu kaufen.( bei speziell bearbeiteten Villagern, habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht)
Es soll 3 Kanonen geben: die Feuerballkanone bei der ein Feuerball gespawnt wird und dann selbst gezielt auf das geg. Schiff geschossen wird(um das geg. Schiff in Brand zu setzten, und um Spielern bei direktem kontakt Schaden zuzufügen), die TNT-Kanone was die macht muss ich nicht erklären( um das geg. Schiff zu zerstören), und die Amboss-Kanone welche Ambosse schießt(um die Gegner mit ihnen z erschlagen).
Das Ziel kann z.B. sein Last-Man-Standing oder wer nach einer bestimmten zeit mehr kills hat.
Ich habe gehört GommeHD.net stellt eigene Plugins her, mit denen wird es gut möglich sein das erwähnte umzusetzen. Wenn mir Änderungen oder neue Sachen einfallen, werde ich mich melden.

Euer SchauMal;):like:

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee eigentlich dauert nur das Umzusetzten!:stick:
Ja aber wie gesagt denke ich dass es mit den Plugins gut umsetzbar wird...o_O
Ich würde mich über eine Bewertung freuen ;)

Ich vermute dass ihr schon von Pirat Craft gehört habt. Ich hätte eine leicht abgewandelte Form und vermutlich bessere Form erfunden. Es läuft vieles mit Commands. Also die Map wären zwei gleiche schiffe welche langsam aneinenader vorbeifahren. Die Spieler werden in Gruppen eingeteilt(wie bei TTT) in Capitain, Offence, Kanonenschütze. Die Teams müssen sich während dem vorbeifahren gegenseitig Töten oder das Schiff zerstören. Der Capitain hat die Möglichkeit sein Schiff nur auf den eigenen Schiff zu verteidigen und er kann Schussbefehle der Kanonen geben. Die Offence hat die Möglichkeit mit vlt. einem Enterhaken(wie bei EG) sich zum gegnerischen Schiff zu Porten und dort zu Töten( natürlich auch zurück). Und der Kanonenschütze kann zu Speziellen Spawnern gehen an welchen Recourcen spawnen welche er dazu benutzen kann um Munition zu kaufen.
Es soll 3 Kanonen geben: die Feuerballkanone bei der ein Feuerball gespawnt wird und dann selbst gezielt auf das geg. Schiff geschossen wird, die TNT-Kanone was die macht muss ich nicht erklären, und die ambosse Kanone welche Ambosse schießt.
Das Ziel kann z.B. sein Last-Man-Standing oder wer nach einer bestimmten zeit mehr kills hat.
Ich habe gehört GommeHD.net stellt eigene Plugins her, mit denen wird es gut möglich sein das erwähnte umzusetzen. Wenn mir Änderungen oder neue Sachen einfallen werde ich mich melden.

Euer SchauMal;):like:
Ich dachte mir dass man so 2x10 oder 2x20 Teams machen könnte. Man könnte natürlich auch 2x4 machen oder so. Lässt sich alles noch besprechen...
Maps habe ich mir auch schon ausgedacht.
Eine 4. Kanone ist mir auch eingefallen: die Pfeilkanone( der Name erklärt sicherlich schon die Aktivität)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _Stuxnet_
Bisschen schwer eigentlich, der Server müsste dauerhaft zwei Objekte bewegen, das heißt Copypaste in nem großem Bereich. Hinzukommt: Wenn das Schiff sich bewegt, werden Blöcke platziert, aber keine Spieler bewegt, dafür ist Minecraft nicht ausgelegt. Ich könnte mir eher etwas vorstellen, wobei man King of the Hill z.B. spielt und um die Kontrolle eines großen Schiffes Kämpft oder ein Gegnerschiff kapert, diese sich aber nicht bewegen. Ähnelt aber wieder Cores oder Bedwars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop