CoinSystem Shards zu Gold umwandeln

17 Jan. 2021
4
14
268
Heyho!

Ich habe soeben den Thread zum neuen Coin-System-Update durchgelesen und muss vorab sagen, dass ich positiv vom Update überrascht bin. Schon lange hatte das Coin-System mal einen frischen Wind nötig, was das Update nun in meinen Augen super erfüllt.

Mein Vorschlag:
Bei meinem Vorschlag möchte ich mich insbesondere auf die Shards/Splitter des neuen System beziehen, da ich dazu einen Ergänzungsvorschlag habe. Shards erlangt man durch doppelte Coin-System-Items, welche man wiederum durch Coin-Chests ergattern kann, welche man sich mit Coins kauft oder gratis durch die tägliche Belohnung erhält - zumindest ab einem bestimmten Rang. Grundsätzlich kann man also zusammenfassen, dass man Shards durch (hohe) Aktivität auf dem Netzwerk erhält - sei es das aktive Spielen von Games, welche Coins verteilen, oder auch das tägliche Einloggen auf den Server & das damit verbundene Abholen seiner täglichen Belohnung.

Nun, da es ja auch die Währung Gold gibt, welche man aktuell nur durch Echtgeld erlangen kann, ist mir in den Sinn gekommen, dass es doch eine Win-Win-Situation wäre, wenn man die Shards aufgrund dessen, wie man sie erhält, nicht nur für neue Coin-Chests einlösen kann, sondern auch für eine bestimmte Menge an Gold. Somit würde man aktive Spieler dafür Belohnen und mehr Möglichkeiten anbieten, wofür man Coins nutzen kann, da diese aktuell nicht zu all zu viel führen außer für z.B. Kits oder CityBuild-Coins.

——————————————————————————————
Kurzer Maßstab Gold <-> Echtgeld zur Veranschaulichung:
10 Gold = 0,10€ Echtgeld
100 Gold = 1,00€ Echtgeld
1000 Gold = 10,00€ Echtgeld

So könnte es beispielsweise aussehen:
50 Shards ➝ 25 Gold
95 Shards -> 50 Gold
——————————————————————————————

Das oben dargestellte könnte man dann einfach dem jetzigen "Shards"-Inventar/-Menu hinzufügen und über Items ermöglichen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen hierzu, da das mMn eine gute Chance ist, aktive Spieler zu belohnen und auch das Coin-System weiter auszubauen.

Tschö mit ööö!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hallöchen,
erstmal möchte ich mich für deinen ausführlichen Vorschlag bedanken. Es gibt jedoch einige Gründe, warum man dies nicht umsetzen kann.

Zunächst haben wir nicht vor, dass man Coins bzw Coins indirekt durch Splitter in Gold umwandeln kann. Bisher geht dies in der anderen Richtung, dass man aus Gold Kisten und dann Splitter bekommen kann.
Wir können das aber leider so nicht umsetzen, da viel zu viele Spieler zu viele Coins haben und sich somit Ränge nur noch über Ingame Coins gekauft werden würden. Außerdem ist uns bei der Arbeit am Coinsystem aufgefallen, dass es generell seht viele Coins gibt und wir so früher oder später eine Inflation an Gold hätten und die Preise anpassen müssten, weil Gold den Wert verlieren würde.

Ich hoffe das ist alles etwas verständlich und nachvollziehbar.
Mit freundlichen Grüßen
Nessi <3
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop