Heyho!
Ich habe soeben den Thread zum neuen Coin-System-Update durchgelesen und muss vorab sagen, dass ich positiv vom Update überrascht bin. Schon lange hatte das Coin-System mal einen frischen Wind nötig, was das Update nun in meinen Augen super erfüllt.
Mein Vorschlag:
Bei meinem Vorschlag möchte ich mich insbesondere auf die Shards/Splitter des neuen System beziehen, da ich dazu einen Ergänzungsvorschlag habe. Shards erlangt man durch doppelte Coin-System-Items, welche man wiederum durch Coin-Chests ergattern kann, welche man sich mit Coins kauft oder gratis durch die tägliche Belohnung erhält - zumindest ab einem bestimmten Rang. Grundsätzlich kann man also zusammenfassen, dass man Shards durch (hohe) Aktivität auf dem Netzwerk erhält - sei es das aktive Spielen von Games, welche Coins verteilen, oder auch das tägliche Einloggen auf den Server & das damit verbundene Abholen seiner täglichen Belohnung.
Nun, da es ja auch die Währung Gold gibt, welche man aktuell nur durch Echtgeld erlangen kann, ist mir in den Sinn gekommen, dass es doch eine Win-Win-Situation wäre, wenn man die Shards aufgrund dessen, wie man sie erhält, nicht nur für neue Coin-Chests einlösen kann, sondern auch für eine bestimmte Menge an Gold. Somit würde man aktive Spieler dafür Belohnen und mehr Möglichkeiten anbieten, wofür man Coins nutzen kann, da diese aktuell nicht zu all zu viel führen außer für z.B. Kits oder CityBuild-Coins.
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Kurzer Maßstab Gold <-> Echtgeld zur Veranschaulichung:
10 Gold = 0,10€ Echtgeld
100 Gold = 1,00€ Echtgeld
1000 Gold = 10,00€ Echtgeld
So könnte es beispielsweise aussehen:
50 Shards ➝ 25 Gold
95 Shards -> 50 Gold
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Das oben dargestellte könnte man dann einfach dem jetzigen "Shards"-Inventar/-Menu hinzufügen und über Items ermöglichen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen hierzu, da das mMn eine gute Chance ist, aktive Spieler zu belohnen und auch das Coin-System weiter auszubauen.
Tschö mit ööö!
Ich habe soeben den Thread zum neuen Coin-System-Update durchgelesen und muss vorab sagen, dass ich positiv vom Update überrascht bin. Schon lange hatte das Coin-System mal einen frischen Wind nötig, was das Update nun in meinen Augen super erfüllt.
Mein Vorschlag:
Bei meinem Vorschlag möchte ich mich insbesondere auf die Shards/Splitter des neuen System beziehen, da ich dazu einen Ergänzungsvorschlag habe. Shards erlangt man durch doppelte Coin-System-Items, welche man wiederum durch Coin-Chests ergattern kann, welche man sich mit Coins kauft oder gratis durch die tägliche Belohnung erhält - zumindest ab einem bestimmten Rang. Grundsätzlich kann man also zusammenfassen, dass man Shards durch (hohe) Aktivität auf dem Netzwerk erhält - sei es das aktive Spielen von Games, welche Coins verteilen, oder auch das tägliche Einloggen auf den Server & das damit verbundene Abholen seiner täglichen Belohnung.
Nun, da es ja auch die Währung Gold gibt, welche man aktuell nur durch Echtgeld erlangen kann, ist mir in den Sinn gekommen, dass es doch eine Win-Win-Situation wäre, wenn man die Shards aufgrund dessen, wie man sie erhält, nicht nur für neue Coin-Chests einlösen kann, sondern auch für eine bestimmte Menge an Gold. Somit würde man aktive Spieler dafür Belohnen und mehr Möglichkeiten anbieten, wofür man Coins nutzen kann, da diese aktuell nicht zu all zu viel führen außer für z.B. Kits oder CityBuild-Coins.
Kurzer Maßstab Gold <-> Echtgeld zur Veranschaulichung:
10 Gold = 0,10€ Echtgeld
100 Gold = 1,00€ Echtgeld
1000 Gold = 10,00€ Echtgeld
So könnte es beispielsweise aussehen:
50 Shards ➝ 25 Gold
95 Shards -> 50 Gold
Das oben dargestellte könnte man dann einfach dem jetzigen "Shards"-Inventar/-Menu hinzufügen und über Items ermöglichen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen hierzu, da das mMn eine gute Chance ist, aktive Spieler zu belohnen und auch das Coin-System weiter auszubauen.
Tschö mit ööö!
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