Clans (Ingame) SGCW Update

NiceTwice

Mitglied
27 Feb. 2015
61
436
745
www.twitch.tv
Hey zusammen,
vor 4 Monaten hatte ich den Beitrag "SGCW | Einige Wünsche und Anmerkungen" bei Ideen und Vorschläge gepostet, von denen bereits einige Punkte umgesetzt wurden, aber nicht alle, weshalb ich mich dazu entschieden habe, erneut einen Beitrag zu verfassen, da dieses Thema bereits in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschoben wurde, dennoch sind noch einige wichtige Punkte dabei, die sich SGCW Spieler wünschen würden, damit ihnen das Plugin noch mehr Spaß macht.

Die folgenden Punkte sind nach meiner subjektiven Relevanz geordnet.

1. Das Deathmatch

Das Deathmatch in SGCW läuft folgendermaßen ab: Nach ca. 30min werden die bis dahin noch lebenden Spieler (meistens jeweils 1 aus jedem Clan) in eine Deathmatch Arena teleportiert, in der sie 5 Minuten Zeit haben, sich zu bekämpfen, um so einen Sieger zu ermitteln. Falls nach den 5 Minuten kein Sieger ermittelt werden konnte, gewinnt der Clan, der im Deathmatch mehr Schaden mit dem Schwert am Gegenspieler gemacht hat (entscheidende Faktoren sind Rüstung und Schwertstärke). Allerdings führte dieses Verfahren häufig dazu, dass Spieler X den Spieler Y einmal mehr hitten konnte und daraufhin nur noch wegläuft und "rodspammt", was definitiv keine faire Methode ist, um einen Clanwar zu gewinnen. Mein Vorschlag ist es, dass es, wie bei CWBW und CoresCW eine feste Deathmatch-Arena gibt, und zwar folgende:

7PDkm0C.jpg

Außerdem soll die Arena in den letzten 5 Minuten immer kleiner werden, ob es wie bei SpeedUHC mit einer Border sein soll oder alternativ mit einer runden Blockwand, die sich immer weiter in die Mitte schiebt, ist mir gleich, Hauptsache ist, dass die Arena so klein wird, dass sich ein Spieler den Sieg erkämpfen muss.

2. Rejoin-Funktion

Dieses Feature ist in CWBW und in CoresCW gegeben, jedoch nicht in SGCW. In der ~3 minütigen Schutzphase sollte es SGCW-Spielern möglich sein, der Runde erneut beizutreten, falls sie austimen oder das Spiel crasht. Die Items, die der Spieler, der austimed, bis dahin gesammelt hat, sollte er auch wiederbekommen, wenn er es innerhalb der Schutzzeit schafft, zurück ins Spiel zu kommen. Wenn er es nicht schafft, gibt es verschiedene Möglichkeiten, was passieren könnte: Entweder niemand bekommt die Items, oder der Clan des Spielers, der getimed ist, bekommt irgendwie die Items, oder der Stuff dropt oder spawnt in einer Kiste, wo der Spieler ausgetimed ist, sodass beide Clans die Möglichkeit haben, nach Ende der Schutzzeit die Items zu looten. Hierzu möchte ich einen Beitrag zu diesem Thema verlinken, der mir an sich ganz gut gefällt, aber eventuell ein wenig angepasst werden müsste: Zombie Spawn

3. Überarbeitung des Mappools

Aktuell sind folgende Maps im Mappool für SGCW:
Arandil, IslaDelRosa, Runkulus, SurvivalGames4, SurvivalGames6, SurvivalGames7, VaceWood, Vancaster, VolcanoOfDeath, Zone85
In den 6 Monaten, in denen es jetzt schon das SGCW Plugin gibt, hat sich herausgestellt, welche Maps CW-geeignet sind und welche nicht. Es gibt 2 Maps die so gut wie nie gespielt werden (Arandil und VolcanoOfDeath) und es gibt eine Map, die ab und zu gespielt wird, aber aufgrund ihrer Größe und Tier2-Verteilung nicht sehr beliebt ist: Vancaster
Nach der Meinung des Großteils der SGCW-Community und meiner eigenen Einschätzung bieten sich folgende Maps als SGCW-Maps an: BreezeIsland, Threeages, Turbulence
Alle dieser Maps haben keine OP-Secrets und könnten mit den oben genannten eingetauscht werden.

Warum schreibe ich diesen Beitrag hier im Forum?
Es kann durchaus sein und ist auch sehr wahrscheinlich, dass ich nicht alle Ideen und Vorschläge berücksichtigt habe, weshalb ich mich drüber freuen würde, wenn ihr meinen Beitrag mit euren Vorschlägen und Meinungen ergänzt, sei es zu den oben genannten Punkten oder komplett andere Punkte, die das SGCW Plugin betreffen.

Letztendlich ist es doch ziemlich übersichtlich geblieben und ich hoffe, das GommeHD.net-Team kann diese Vorschläge umsetzen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop