Clans (Ingame) SGCW Chatdeaktivierung

Skilli_i

Mitglied
5 Sep. 2019
2
3
230
17
Liebes Gomme Team,
soeben ist ein Update erschienen, in dem der Chat für alle Clanwars deaktiviert wurde. Hierbei möchte ich dringlichst bitten, dies in CWSG auf jeden Fall rückgängig zu machen. Es ist nicht nur so, dass dieser Chat vor allem in SGCW fast gar nicht missbraucht wird, sondern auch elementar für den weiteren Spielspaß absolut notwendig ist. In all meinen CWs die ich bisher gespielt habe, bin ich nur sehr selten und vereinzelt auf anstößige und provozierende Inhalte gestoßen. Jedoch habe ich schon 50 mal mehr, den Chat für einen postiven Spielfluss verwendet und gebraucht, indem ich (aber zum Beispiel auch mein Gegner) beispielsweise nach einer Angel gefragt habe, weil ich zuvor keine in den Kisten gefunden hatte. In solchen Fällen habe ich noch nie erlebt, dass mir dann dieser Wunsch aktiv verweigert wurde, wodurch ich dann wesentlich mehr Spaß und dadurch auch Interesse am Netzwerk hatte. Außerdem ist der Chat ständig notwendig um Vereinbarungen zu treffen, wo zum Beispiel gefighted werden sollte. Oft ist es so, das man sich dann am Spawn gegenüber steht und einfach nur wartet, bis einer dann sowas wie "kommt Hangar" oder "Lass Wiese" schreibt, was wiederum zu mehr Spielspaß führt, indem gute Stellen zum Kampf durch den Chat, kommuniziert und ausgewählt werden können.
Ich weiß ja nicht, ob und wieviel der CW Chat in anderen CW Varianten missbraucht wird, aber in SGCW ist er aufgrund des Spielkonzepts und der zusammhaltenden Community, mit fast überhaupt keinem Missbrauch, völlig fehl am Platz und führt zu einer Beeinträchtigung des Spielspaßes, wie nicht nur ich finde.

Trotz dessen bin ich über das letztlich viel gezeigte Interesse des Netzwerkes, an CWs und damit auch SGCW, froh und kann nicht anders, als das Engagement zu befürworten.

Damit wünsche ich noch einen angenehmen Tag und hoffe auf ein baldiges Ergebnis.

MfG Skilli
 
  • Like
Reaktionen: Fotii und Makzoro

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für dein Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop