Erledigt SG-Stats back, aber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nichtlauf

Mitglied
7 Dez. 2014
343
1.381
1.065
Hi,
ich wollte mich herzlich beim Team bedanken, dass sie die Stats wiedergebracht haben. Das meine ich ernst.
Was ich aber nicht verstehe ist diese Intransparenz. Es wurde die alten Stats mit den neu-erspielten addiert, aber es fehlen ca. 70.000 Punkte bei jedem Spieler und die Plätze sind immer wieder fehlerhaft, einzelne Spieler, z.B aus der Top 10, haben ihre Stats immer noch nicht wieder. Was mich vor allem ärgert, ist, dass das Team einen Teil der Datenbank verloren hat und nichts dazu sagt. Es wird einfach geschwiegen.
Mich würde mal interessieren, wie es überhaupt zu der langen Wartungspause kam und wie ein Teil der Datenbank verloren gehen kann. Aber eine Antwort auf diese Frage werde ich wohl nie erhalten.

• Like
Reaktionen: FrostyFakeFamer
Hi,
ich wollte mich herzlich beim Team bedanken, dass sie die Stats wiedergebracht haben. Das meine ich ernst.
Was ich aber nicht verstehe ist diese Intransparenz. Es wurde die alten Stats mit den neu-erspielten addiert, aber es fehlen ca. 70.000 Punkte bei jedem Spieler und die Plätze sind immer wieder fehlerhaft, einzelne Spieler, z.B aus der Top 10, haben ihre Stats immer noch nicht wieder. Was mich vor allem ärgert, ist, dass das Team einen Teil der Datenbank verloren hat und nichts dazu sagt. Es wird einfach geschwiegen.
Mich würde mal interessieren, wie es überhaupt zu der langen Wartungspause kam und wie ein Teil der Datenbank verloren gehen kann. Aber eine Antwort auf diese Frage werde ich wohl nie erhalten.
Die Stats sind zwar in Bruchstücken schon da, aber sie brauchen immernoch ein wenig Zeit. Stell dir das so vor, du lädst ein Video z.B. auf YT hoch,ne? Das geht ja auch nicht in 2Sekunden. Die Stats werden nunmal auch "Uploaded" und das brauch auch mal seine Tage, da das echt viele Daten sind, die da hochgeladen werden müssen.

• Like
Reaktionen: _xNitram
Die Stats sind zwar in Bruchstücken schon da, aber sie brauchen immernoch ein wenig Zeit. Stell dir das so vor, du lädst ein Video z.B. auf YT hoch,ne? Das geht ja auch nicht in 2Sekunden. Die Stats werden nunmal auch "Uploaded" und das brauch auch mal seine Tage, da das echt viele Daten sind, die da hochgeladen werden müssen.
Wollen wir's hoffen, jedoch fehlen bei jedem Spieler zusätzlich einige 10.000 Punkte. Dass diese noch kommen, halte ich für unwahrscheinlich.

Nette Art sich zu bedanken.
Für was sollte ich mich bedanken? Dafür, dass er mir eine Antwort schickt, die weder persönlich noch hilfreich war?

Soweit ich weiß wurde auf eine neuere Datenbank-Struktur gewechselt, da die vorige ziemlich veraltet war. Da man da bisschen mehr machen muss, als einfach Copy Paste von Stats und da es sich hierbei um ein bisschen mehr Daten als die Musik auf deinem USB Stick handelt, hat es länger gedauert. Warum was fehlt bzw. ob das alles wieder kommt, kann ich dir auch nicht sagen, das kann vermutlich nur ein Admin. Die Chance hier eine Antwort von einem solchen zu bekommen ist allerdings recht gering.

• Like
Reaktionen: lauf
Soweit ich weiß wurde auf eine neuere Datenbank-Struktur gewechselt, da die vorige ziemlich veraltet war. Da man da bisschen mehr machen muss, als einfach Copy Paste von Stats und da es sich hierbei um ein bisschen mehr Daten als die Musik auf deinem USB Stick handelt, hat es länger gedauert. Warum was fehlt bzw. ob das alles wieder kommt, kann ich dir auch nicht sagen, das kann vermutlich nur ein Admin. Die Chance hier eine Antwort von einem solchen zu bekommen ist allerdings recht gering.
Danke für die Antwort. Alleine, dass man so etwas nicht mitteilt, finde ich unverständlich. Eine solche klare "News", woran gerade gearbeitet wird, würde sicherlich für mehr Verständnis sorgen.

Danke für das Raussuchen.

Habe das ja mehr oder weniger so formuliert.:)

Danke für die Antwort. Alleine, dass man so etwas nicht mitteilt, finde ich unverständlich. Eine solche klare "News" woran gerade gearbeitet wird, würde sicherlich für mehr Verständnis sorgen.

Aktive Informationspolitik und Aufklärung sind weder nach außen noch innerhalb des Teams als Stärke zu bezeichnen :p

Habe das ja mehr oder weniger so formuliert.:)

Eher weniger, als mehr.

Heyho,

die Punkte werden in den nächsten Tagen noch einmal neu berechnet, wodurch dieses Problem auch behoben werden sollte. Dies kann aber einige Tage in Anspruch nehmen da es sich um eine sehr große Datenmenge handelt.

Kannst du mir bitte eine Liste der Spieler aus der Top 10 senden deren Statistiken nicht wieder da sind?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Heyho,

die Punkte werden in den nächsten Tagen noch einmal neu berechnet, wodurch dieses Problem auch behoben werden sollte. Dies kann aber einige Tage in Anspruch nehmen da es sich um eine sehr große Datenmenge handelt.

Kannst du mir bitte eine Liste der Spieler aus der Top 10 senden deren Statistiken nicht wieder da sind?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
SanticsYT, faustschlag, byNicoo. Das wären die, die mir gerade aus dem Kopf einfallen. Kann jedoch auch sein, dass diese ihre Stats bereits erhalten haben, jedoch noch nicht im Leaderbaord angezeigt wurden. Wenn der Server wieder on geht, werde ich noch einmal schauen.

Und was mir gerade noch einfällt ist, dass die Achievements ebenfalls rumbuggen (man kann z.B Best of 64 'eh nicht mehr schaffen).

Zuletzt bearbeitet:
Also, der erste hat seinen Namen geändert, die beiden anderen haben ihre Stats soweit ich das überblicke aber das Leaderboard wird aktuell nochmal neu berechnet wodurch diese noch nicht darin aufgeführt sein könnten.
Okay, danke für deinen Support und gut zu wissen.
Und was mir gerade noch einfällt ist, dass die Achievements ebenfalls rumbuggen (man kann z.B Best of 64 'eh nicht mehr schaffen)
Ist da auch was in Bearbeitung?

Was meinst du mit "rumbuggen"? Das Achievement Best of 64 wird noch entfernt.
Ja, die die man schon erspielt hatte, sind nicht mehr vorhanden. Alleinig die, die man während der buggenden Stats erspielt hatte, werden angezeigt.

P.S.: Wenn ihr schon Best of 64 entfernt, entfernt Gommemode gleich mit. @GommeHD Spielt im Monat meistens 0-1 Runde SG und ich weiß von keinem anderen Modus, wo es ein so schwiegieriges und auf Glück basiertes Achievement gibt.

Hi,
die Spieler können einen Bug-Report schreiben, dann kümmern sich die Entwickler darum. Bei mir ist es momentan das Selbe, ich denke nicht, dass die Datenbank verloren gegangen ist, nur weil bei einzelnen Spielern zb. mir die Stats nicht korrekt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop