SurvivalGames SG-Map Wünsche + Vorschläge

TacticalDino

Mitglied
2 Juli 2015
85
516
360
Hey Gommunity,
da der liebe Vagolen (Erbauer von VaceWood und Vancaster) zurzeit eine neue 24er SG-Map baut, und ich ihn dabei etwas mit Secrets, Fallen usw. unterstütze, würde es uns mal interessieren, ob ihr spezielle Wünsche oder Vorschläge für uns habt?

Allgemein würden wir auch gerne wissen, welche eure Top 3 Lieblings-SG Maps sind! (können auch Maps von anderen Servern sein)

Zusätzlich wäre es toll wenn ihr uns mal schreibt, was eine gute SG-Map ausmacht!!

TEMPLATE
-Terraforming
-Größe
-Style
-Secrets
-Fallen
-Bobitaktiken
-Legt ihr mehr wert auf das Aussehen der Map, oder eher auf gute PvP technische Eigenschaften?
-Top 3 Maps

Wenn ihr bestimmte Vorschläge für Secrets, Fallen etc. habt, dann schreibt doch einfach eine Antwort oder beginnt eine Unterhaltung mit mir!

Es würde uns freuen, wenn eine paar gute Vorschläge dabei wären!!​

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lauf
Sorry, wenn ich mich nicht an das Template halte. Ich lege natürlich schon Wert auf das Aussehen einer Map. Jedoch finde ich, dass die Verteilung der Truhen eine wichtigere Rolle spielt. Ich werde keine Map spielen - auch wenn sie noch so gut aussieht- auf der ich so gut wie nie irgendwelche Rüstungen/Waffen finde.

Was eine gute PvP-Map ausmacht kann ich nicht genau sagen. Wenn ich mir viele beliebte Maps anschaue, sind diese in der Mitte meist flach gehalten und gehen erst gegen Ende bzw. Anfang der Border nach oben.
Ich persönlich wünsche mir eine Map mit wenig Wasser, einer flache Fläche, mit vielleicht einigen Bergen am Maprand. Man sollte keine engen Gassen haben, wo man die ganze Zeit zurückgeroddet werden kann, aber auch keine Landschaften, wo man keine Chance hat nach einem Kampf full zu reggen, da man vorher abgestaubt wird. Meiner Meinung kommt es auch auf die Deathmatcharenen an. Hast du dazu einige Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Meine Top3 Maps sind momentan keine, da verschiedene Truhen neu geplaced wurden und aufgrund dessen noch keine Lieblingsmap habe, da ich außerdem momentan fast kein SG spiele.

Meine Lieblingsmaps waren zum einen Survivalgames 7 (allerdings nur aufgrund der Jumppads und dadurch auch nur auf Hive. Diese Jumppads haben aufgrund der "abwechslung" ebenfalls eine wichtige Taktische Rolle)

VulcanoOfDeath
(Hatte ne tolle Route, wo ich bestimmt mindestens 15 Truhen hatte und danach gut Equipt war)

Eyeofhorus
(Ehemalige Map. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand diese Map richtig toll xD)

Ich möchte dir eins auf dem "Weg" mitgeben: Experimentiert vielleicht mit etwas neuem. Macht zum Beispiel eine Art Slimeblockaufzug oder irgendetwas nich nie dagewesenes, um die Mapinteressant und damit einzigartig zu machen (bis zu dem Zeitpunkt wo auch andere Leute die Interesse an dieser Eintigartigkeit gefunden haben und diese auch in ihren Maps nachbauen)

Ich hoffe ich konnte dir/euch ein bisschen weiter helfen.

Das dort oben ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TacticalDino
@timhaagel
Hey, erstmal danke für die Antwort!
Auch meiner Meinung nach übernimmt das chest-placement eine wichtige Rolle.
Daher werden wir die Kisten so platzieren, dass alle Kisten gleichmäßig auf der Map verteilt sind.
Doch einige Tier 2's werden wir etwas verstecken, sodass man auch gewisse Map-Kenntnisse besitzen muss.

Sowie du es bereits erwähnt hast machen spezielle Eigenschaften, wie z.B die Jump-Pads auf SG 7, die Map um einiges interessanter, deshalb werden wir auch versuchen etwas neues auf der Map einzubauen.
Wir haben schon einige Ideen, wie man die Map interessant gestalten könnte, und werden einige auch umsetzen. :)

Nochmal danke für deine Antwort, und schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: timhaagel
TEMPLATE
-Terraforming
-Größe
-Style
-Secrets
-Fallen
-Bobitaktiken
-Legt ihr mehr wert auf das Aussehen der Map, oder eher auf gute PvP technische Eigenschaften?
-Top 3 Maps

Das Terraforming sollte "angemessen" sein. Damit meine ich, dass man es nicht übertreiben soll, aber auch nicht alles auf einer Ebene halten soll :) Beispiel: Swamplingen- Innerhalb der Map leichte Erhöhungen und Tiefen. Zum Rand hin immer höher.

Bei der Größe gibt es nach meiner Meinung nach 2 gute Arten: Groß und klein. Groß, wie z.B. Teweran2 - Kleine, wie z.B. Murmeltiergames. Ich mag große Maps mehr als die kleinen, da man noch etwas von der Map mitbekommt. Bei kleineren Maps ist es viel wahrscheinlicher auf einen Gegner zu treffen, sodass man keine Augen mehr für die Map hat ;)
Für CW-Spieler (denke ich mal) sind große Maps auch besser geeignet.

Ich mag kreative Style(s ? ). Soetwas, wie z.B. Teweran2 finde ich richtig geil, wo man alles, was einem zu diesem Style einfällt (Tipis, Lange Eisenbahnstrecken, Canyon, Bisons, "Typische" Western Häuse, usw...), mit eingebaut hat. Murmeltiergames hingegen finde ICH ein wenig unkreativ.

Secrets könnten nach meiner Meinung nach, mal neuen Stuff "bekommen" (z.B. Goldapfel, FNS/ Feuerkugeln, "Secondaries" an sich, Essen uvm. ) Secrets sollen Secrets sein, sodass man sie nicht gleich entdeckt ( VolcanoOfDeath hat ein sehr gutes Secret ;) ) Der Rest liegt bei den Mapbuildern.

Fallen gehören für mich zu einem Secret dazu :) Ich glaube, den Rest kann ich mir sparen.

Bobitakten hängen auch vom Style und Terraforming ab ^^. Ich würde nen ziemlich dichten Wald gerne sehen :)

ICH lege mehr Wert auf die PvP technische Eigenschaften, als auf das Aussehen der Map, wobei das Aussehen natürlich nicht vernachlässigt werden soll. Da fällt mir gerade ein, dass 2Block Pflanzen so Sch**ße sind ( z.B. bei FallenNewYork [Ich hoffe ihr kennt den Platz, den ich meine]) Man kann seine Gegner kaum schlagen, sieht nichts, kann viele Secondaries nicht benutzen, usw.

1. Turbulence / VolcanoOfDeath
2. Murmeltiergames
3. Teweran2

Ich hoffe, dass es leserlich und verständlich ist ^^ UUUND natürlich auch, dass es euch hilft :3

~notDialga

• Like
TEMPLATE
-Terraforming
-Größe
-Style
-Secrets
-Fallen
-Bobitaktiken
-Top 3 Maps

Ich kann mich meinen Vorrednern nur wegen der besonderen Secrets anschliessen - ein Power 3 Bogen mit 5 Schüssen oder 3 Enchantmentbottles in Kisten/Dispensern machen die Runde sicherlich interessant. Wichtig wäre unter Umständen auch, dass die beliebtesten Routen (siehe VaceWood, Eisenschwert und Op-Haus) nicht zu dicht beieinander liegen.

Es wäre durchaus sehr bequem, wenn der Standort eines Enchantmenttables (wenn nicht in der Mitte) bekannt und einfach zu erreichen wäre.

Das noch: Klasse wären Orientierungspunkte auf der Map, damit nicht immer ein Treffen in der Mitte forciert wird. (Negativbeispiel RoseVille - Die Map ist so klein und ansonsten relativ unauffällig/gleichförmig)

Vielleicht probiert ihr ja etwas Neues... ich weiss zwar nicht, wie weit ihr fortgeschritten seid, aber Innovation gekoppelt mit Spielbarkeit macht die wirklichen Topmaps aus.

Grösse - gross (mein sz ist kaputt xD)
Secrets - nicht zu Secret, keine Punch, Knockback, Flame oder Fire Aspect Verzauberungen
Fallen - ohne Lava, kein Töten, nur Gefangenhalten

Alles nur subjektive Ansicht:D
Betogora

@Betogora
Danke für deine Antwort!!
Ich denke Vagolen wird einige gute Orientierungspunkte bauen, da bin ich mir sicher :P
Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass wir uns für die Secrets einen guten Platz aussuchen werden.
Sprich wir werden die Map vollkommen ausnützen und die Secrets passend verteilen!

TEMPLATE
-Terraforming: KEINE hohen Berge!!! Am besten ganz flach gebaut!
-Größe: ca. größe von SG4
-Style: Mittelalterlich
-Secrets: Auf jedenfall sehr viele ;)
-Fallen: Von mir aus :)
-Bobitaktiken: Ganz viele bitte!
-Legt ihr mehr wert auf das Aussehen der Map, oder eher auf gute PvP technische Eigenschaften?: PvP Eigenschaften
-Top 3 Maps: SG4, SG7, EndMap

Hi, ich spiele schon lange SG auf Gomme, und ich finde, dass es zur Zeit nicht die coolsten Maps auf Gomme gibt, deshalb würd ich mir eine wirklich coole Map wünschen! :)
TEMPLATE
-Terraforming:
Eine flache Map ist natürlich immer gut zum fighten, jedoch sollte es auch wirklich Berge geben, um Teams auseinander zu nehmen.
-Größe
Ich mag sehr gerne kleine Maps, natürlich sind große Maps besser für CWs, Routen etc. Jedoch hab ich kurze, knackige Runden sehr gerne.
-Style
Der Style ist mir eigt recht egal, jedoch sollte es möglichst wenig Wasser geben. Ich fände es auch ganz cool, wenn es nicht so eine Mainstream Map ist (Ne Stadt, n Wald, Fluss, usw.) sondern etwas besonderes, an dass man sich auch erinnert, wie EndMap.
-Secrets
Auf jeden Fall nicht so krasse Secrets wie auf TropicalOrient, wie einen OP-Bogen, oder fast full Iron. Ein paar kleine Secrets, wie auf VaceWood (Bogen + 3 Pfeile, Erfahrungsfläschen) wären optimal.
Am Besten fänd ich ein Secret in dem man eine Rod findet, dieses Secret sollte man auch gut in eine Route einbauen können (wie bei Breeze Island auf Hive).
-Fallen
Fallen finde ich stören meistens auf Maps, ein paar kleine, keine übertriebenen Fallen, sind jedoch recht cool. Sprich: So eine kleine Falle wie auf Arandil, dass wenn man nen Hebel drückt, dass dann Kies runterfällt, oder wie auf SG4, mit der Truhe und dem Kies. Jedoch bitte nicht solche Fallen wie auf Highway, dass wenn man eine Kiste öffnet, dass man dann in Lava fällt, und tot ist.
-Bobitaktiken
3-5 CP´s sind immer recht nice um Teams, oder auch Spieler mit sehr gutem Equip auszuschalten, gerade der CP auf Vancaster, der direkt am Spawn ist, gefällt mir sehr gut.

TropicalOrient ist eine sehr, sehr hübsche Map, ist, meiner Meinung nach, schlecht um zu kämpfen.
Also ist mir der PvP-Wert auf der Map deutlich wichtiger als schönes Aussehen, jedoch sollte die Map nicht nur aus Steinklotzen bestehen. :D
-Top 3 Maps
Meine Nummer 1 ist
EndMap
(klein, schnelle, spannende Runden, gibt ein paar Punkte um Teams auseinander zu nehmen.
Gefolgt von der Nummer 2
SurvivalGames4
(ein echter Klassiker, und wird trotzdem nie langweilig. Viele Secrets, sieht schön aus, CP´s und schöne Flächen zum kämpfen. Zudem hab ich dort viele gute Routen :p)
Und die Nummer 3
Roseville
(schöne Map, kleine, knackige Runden.)

Es wäre schon wenn ihr von der Vorschlägen ein paar Sachen mit reinnehmen könntet.

MfG FantasticFelix_​

• Like
- Terrhaforming -

Vom Terraforming her, könnte es so wie Swamplingen, Turbulence, Vancaster und TropicalOrient sein. Nicht zu flach, und nicht zu bergig.

- Größe -

Meiner Meinung nach, kommt es auch auf die Map drauf an, ob sie groß mehr Spaß macht, oder eher klein. Bei TropicalOrient zum Beispiel, finde ich es schön, das es keine kleine Map ist, da sie sehr umfangreich ist, und viele Secrets beinhaltet, und auch eine lange Runde Spaß macht. Wäre hingegen eine Map wie Murmeltiergames größer, wäre es meiner Meinung nach nicht so schön zu spielen, da es auch relativ bergig ist.

- Style -

Vom Style her, könnte es in die Richtung von TropicalOrient, aber auch Vancaster gehen.

- Secrets -

Je mehr Secrets auf einer Map, desto mehr Spaß macht es. Gerade am Anfang, wenn die Map neu ist, und man alle Secrets finden möchte. Natürlich darf man es auch nicht übertreiben.

- Fallen -

Fallen würde ich nicht zu viele einbauen, aber auch nicht zu wenig. Es müssen auch nicht nur Fallen sein, wo man stirbt, es könnte auch Fallen sein, aus denen man nicht mehr herauskommt.
Fallen, wo man stirbt, würde ich jedoch an OP-Secrets einbauen.

- Bobitaktiken -

/

- Aussehen/Eigenschaften -

Eine Survivalgames Map sollte gut aussehen, aber auch gute PvP technische Eigenschaften haben.

- Top 3 -

- Vancaster

- TropicalOrient

- SG4

• Like
Reaktionen: xTrashi
-Terraforming

-Größe

-klein

-Style
mir egal

-Secrets
Nicht zu viele (3/4 mit Redetone

-Fallen
1/2 vielleicht

-Bobitaktiken
Auch ein paar (2/3)

Die Meisten Spieler legen mehr wert auf die Spielweise denke ich, weil EndMap ja immer gerne gespielt wird.

-Top 3 Maps
Murmeltiergames
EndMap
Turbulence

-Terraforming Eher Flach mit Erhöhungen und Vertiefungen, wegen low/high Ground
-Größe mittel
-Style modern
-Secrets Mäßig
-Fallen keine
-Bobitaktiken viele
-Legt ihr mehr wert auf das Aussehen der Map, oder eher auf gute PvP technische Eigenschaften? PvP Eigenschaften
-Top 3 Maps Forlorn Libertas Condas

• Like
Reaktionen: nicnac72

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop