Erledigt Session Id

Mika119

Mitglied
8 Okt. 2015
37
28
123
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage:
Angenommen jemand wird gebannt weil er seine Session Id irgendwo gepostet hat und sein Account damit missbraucht wurde um damit zu hacken. Wird er dann entbannt?
Mir selbst ist das nicht Passiert ich ban aber auf das Thema (in einem Forum) letztens aufmerksam geworden.
Als ich den Beitrag gelesen hatte glaubte ich das gar nicht aber als ich es dann selbst getestet hatte (natürlich nicht zum Hacken sondern nur zum sehen ob es theoretisch funktioniert) war der Account sogar schon auf GommeHD.net gebannt. Und das ist dann eben schon extrem hart: Man hat ein Problem mit Minecraft und Postet seinen CrashReport und nachdem man sich später neu ein einloggt merkt man, dass man überall gebannt ist.
Ich finde das dies eine echte Gefahr darstellt und vielleicht sogar von einem Admin wie das DDos Thema irgendwo darauf hingewiesen werden.
MFG Mika119

Hey,

eigentlich ist jeder für seinen Account selbst verantwortlich.
Ja klar aber ich finde das die Gefahr davon eigentlich höher ist als ein DDos Angriff und darum auch darauf aufmerksam gemacht werden sollte. Entbannen ist natürlich schwierig weil dann könnte man ja auch posten und dann selber hacken :D.

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage:
Angenommen jemand wird gebannt weil er seine Session Id irgendwo gepostet hat und sein Account damit missbraucht wurde um damit zu hacken. Wird er dann entbannt?
Mir selbst ist das nicht Passiert ich ban aber auf das Thema (in einem Forum) letztens aufmerksam geworden.
Als ich den Beitrag gelesen hatte glaubte ich das gar nicht aber als ich es dann selbst getestet hatte (natürlich nicht zum Hacken sondern nur zum sehen ob es theoretisch funktioniert) war der Account sogar schon auf GommeHD.net gebannt. Und das ist dann eben schon extrem hart: Man hat ein Problem mit Minecraft und Postet seinen CrashReport und nachdem man sich später neu ein einloggt merkt man, dass man überall gebannt ist.
Ich finde das dies eine echte Gefahr darstellt und vielleicht sogar von einem Admin wie das DDos Thema irgendwo darauf hingewiesen werden.
MFG Mika119

Accounts die Öffentlich sind werden nicht entbannt & Wenn es ein Beweiss gibt das der Account gehackt hat auch nicht !

Natürlich besteht dieses Problem. Aber wenn ein Spieler seine momentane SessionID in einem Forum oder etwas ähnlichem postet, kann man dabei eigentlich nur noch von eigener Inkompetenz ausgehen. Davon abgesehen ist selbst dann noch nicht alles verloren. Die SessionID ist bis zu dem Zeitpunkt gültig, an dem sich der Spieler wieder ausloggt. Sollte man also irgendwann mal seinen Namen in Verbindung mit seiner SessionID irgendwo öffentlich und aktuell finden, sollte man Minecraft schnellstmöglich neustarten, um diesem Problem vorzubeugen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop