Erledigt Serverteam + Bannen

Spendhi

Mitglied
22 Juni 2015
92
540
820
Dresden
Hey,
1. Mir wollte letzens jemand weiß machen, dass mit dem Serverteam nur die Admin's gemeint sind. Meiner Meinung nach ist damit das komplette Team gemeint. Architekten/Mod's/SrMod's/Dev's/Admin's.

2. Der Grund dieser Diskussion ist folgender:

§ 2 Strafen
  1. Das GommeHD.net Serverteam behält sich das Recht vor, jederzeit Strafen von beliebiger Härte mit oder ohne Grund aussprechen zu dürfen.
Heißt das, dass das komplette Serverteam, theoretisch, ohne Grund bannen kann? Oder nur die Admin's.

Viele Grüße,
Hendrik

Verstwhe deine Frage nicht, Diskussion ins Diskussions Forum?

Heißt das, dass das komplette Serverteam, theoretisch, ohne Grund bannen kann? Oder nur die Admin's.
Die Admins haben in der Regel besseres zu tun als Leute zu bannen. Jedoch hast du schon recht, dass das Serverteam eigentlich auch die Anderen betrifft, als nur die Admins. Leute bannen tun sehr oft die Moderatoren. Bloss gibt es seltene Fälle, wo dann mal Admins eingreifen.
Zusammenfassung: Jein. Admins können auch bannen, bloss haben sie besseres zu tun. Aber Architekten können Niemanden bannen. Developer bin ich mir nicht sicher, aber sollten auch dürfen. Moderatoren können logischerweise bannen.

Die genannte Regelung wurde vor länger Zeit eingeführt, um das Team abzusichern.

Wenn zum Beispiel jemand wegen einem offensichtlichem Grund gebannt wird, worüber jedoch nirgendwo etwas vermerkt ist, kann auf diese Regel verwiesen werden.

Das heißt natürlich nicht, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Die Moderatoren haben klare Vorschriften, an die sie sich halten müssen. Um "außergewöhnliche" Angelegenheiten kümmern sich in der Regel die Admins.
Dies soll keinesfalls den Eindruck erwecken, die Server-Leitung sperre ohne Grund irgendwelche Spieler. Ein respektvoller Umgang mit den Usern ist dem ganzen Team sehr wichtig.

Meine Vorgänger haben das schon sehr gut erklärt, aber ich würde hier auch noch gerne meinen Senf dazu geben.

Mods können theoretisch auch grundlos bannen.
Das werden sie jedoch nicht machen, weil:

1. Würden sie damit dem Server schaden und das wollen sie nicht (schlechter Ruf)
2. Würden sie damit ihren Mod Rang aufs Spiel setzten.
3. Würde es sowieso nichts bringen, da so etwas in den meisten Fällen raus kommt und der Spieler entbannt wird.

Deshalb werden Mods höchstwahrscheinlich nie jemanden grundlos bannen. Und wenn das doch einmal vorkommen sollte, wird dieser Mod wahrscheinlich schneller den Rang los sein, als er ihn bekommen hat.

//edit: Da war wohl @Night_Fight3r schneller als ich mit einer ähnlichen Antwort :)

• Like
Reaktionen: Le_Jonny
Ja. Da ja auch viele Devs ehmalige Admins sind. Und ein Dev hat rein theoretisch mehr Macht als ein Admin, weil es ja einiges in den Code einbauen kann.

Ja, eigentlich schon.
Wenn sie rein theoretisch das ganze Zeugs umschreiben könnten, dann könnten sie sich doch mehr Rechte geben oder?
Nein, so kann man das glaube ich nicht sehen, meines Wissens nach schlagen die Devs nur neue Codes vor, die Admins entscheiden dann, ob diese auch genommen werden.

• Like
Reaktionen: fabstarZH
Naja so ist das nicht... Die Devs haben um einiges mehr Rechte als die Moderatoren hat zu mir mal Ingame ein Mod gesagt. Außerdem können Devs auch nicht machen, was sie wollen, da sie in der Regel immer mit einem der "Developer-Admins" programmieren und ich mir auch sicher bin, das kein Admin ein Plugin einfügt, welches er nicht gründlich durchgeschaut hat. Ich denke, dass Developer einfach die selben Permissions haben, wie die Moderatoren und halt noch ein paar mehr. Aber fürs bannen werden sie wohl nicht zuständig sein, da sie ja Developer[Entwickler] simd und keine Moderatoren.
Bei den Admins gibt es ja auch verschiedene Bereiche, um die sich die Admins kümmern.
Werbungsadmins:
Clexxer & Gomme (Denk ich mal)
Für Ränge:
Klaus & Moritz (Denk ich mal)
Für Plugins und Serversystem:
DreamZii (Kein Plan, wie man ihn schreibt)& geNatzt & delta242 & BlackyPaw & Severin (Denk ich mal)
Maps: Snoxh (Denk ich mal)
Das hier alles sind aber nur Vermutungen, die ich mir gut vorstellen kann, duch die Beiträge und Fotos auf Twitter und so. Ich kann also nicht garantieren, dass es so ist, denke es aber.
MfG Ssebi :)

• Like
Reaktionen: BeneLPYT

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop