Erledigt Servermaps

HerrHLT_DE

Mitglied
9 Juni 2014
883
739
925
Hey,

ich möchte hier mal allgemein eine Frage stellen:

"Lohnt es sich überhaupt noch Maps zu bauen, um diese im Forum vorzuschlagen?"

Ich frage mich dass, weil ich seit Ewigkeiten keine Forenmap mehr auf dem Server gesehen habe.
Diese werden immer fein säuberlich von Mods wie @aCookie abgelehnt!
Stattdessen werden nur noch Maps der Architekten verwendet.
Wenn das alles so ist könnte man sich die Sache mit den Mapvorschlägen doch eigentlich entfernen oder liege ich da falsch?


Grüße,
Aubame!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _BlackEagle_

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Der Großteil der im Forum vorgeschlagenen Maps ist einfach schlecht, allerdings gibt es sehr wohl gute Maps.
Eine davon ist zB diese FFA GunGame Map von @VisibleFreedom .
Ich denke sie hat sehr gute Chancen auf den Server zu kommen, unter anderem gefällt sie sogar @Snoxh
sdjworuz.png
@VisibleFreedom baut allgemein hervorragende Maps. Ein weiteres Beispiel ist ihre/seine BW Map Kingdom!

Erst einmal möchte ich mich natürlich für diese Aussagen bedanken. ^^
Des Weiteren habe ich auch schon so meine Erfahrungen mit Maps einsenden & deren Annahme bzw. deren Ablehnung gemacht. Bisher, und das muss ich einfach sagen, auch wenn es eingebildet klingt, wurde noch keine meiner Maps abgelehnt, was mich selbstverständlich auch freut, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich schon gerne wissen würde, woran ich z.B. mit der Map DesertConflict jetzt bin. Diese habe ich, soweit ich mich recht erinnere, im Januar eingesendet, und bis zum heutigen Tage keinerlei Rückmeldung des Teams erhalten... Naja, darüber rege ich mich nicht weiter auf, aber sie wurde nun mal weder abgelehnt, noch angenommen, noch ist sie in der Kategorie "Zwischenablage"... Ich denke aber nicht, dass sich für die Map keiner mehr interessiert, ich glaube schon, dass die Map im Auge behalten wird/wurde, von daher kann ich auch nicht mehr tun, als abzuwarten, auch wenn es jetzt schon gut 5 Monate sind. Es ist auch nicht weiter schlimm, da ich Maps mit Spaß & Liebe baue, und nicht zwanghaft, damit sie angenommen werden. Deswegen baue ich sehr oft an Maps, sende sie einfach ein, und gucke, was daraus wird.

Das Ding ist:
Ich arbeite mit meinen Maps bei Weitem nicht nur für das GommeHD-Netzwerk, d.h. ich möchte sehr, sehr gerne auch vielen anderen kleineren Servern/Netzwerken meine Maps zur Verfügung stellen, da ich auch wirklich sehr viele Anfragen dazu bekomme, welche ich leider bisher immer ablehnen musste, da ich erst wissen wollte, ob die Map hier angenommen wurde, oder abgelehnt, da ich sie dann auch weitergeben kann. Wenn mir z.B. jetzt jemand Bescheid sagen würde, dass DesertConflict abgelehnt/angenommen wurde, würde mir das echt weiterhelfen, denn dann könnte ich endlich die Map an ca. 10 andere Server/Netzwerke/Teams weitergeben, die seit Monaten auf die Map warten, da ich sie immer hinhalten musste...

Das hier im Thread angesprochene Thema ist aber, muss man sagen, auch in gewissermaßen falsch, da z.B. die "neue" Map "Dream 8x1" von einem unabhängigen BauTeam erbaut wurde.
Letztendlich kann man aber leider wirklich sagen, dass in den letzten Monaten die Zahl, der von User gebauten Maps, auf dem Server wirklich stark gesunken ist, was ich auch sehr schade finde. Trotzdem müssen wir uns damit abfinden, und ich auch.

Liebe Grüße,
Chris ^^
 
T

TheRealJFameGame

Unregistriert
Ich lehne ausschließlich Maps ab, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht für den Server ausreichen!
Du hast eine map (keine Ahnung wie die heißt) abgelehnt und diese ist jetzt auf einem anderen Server (dessen Name nicht genannt wird wegen ban und so) die beliebteste map...manchmal werden echt gute Maps abgelehnt dagegen sind manche Maps Auf eurem Server dreck... Meine Meinung
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.901
1.830
Deutschland
develrico.de
Du hast eine map (keine Ahnung wie die heißt) abgelehnt und diese ist jetzt auf einem anderen Server (dessen Name nicht genannt wird wegen ban und so) die beliebteste map...manchmal werden echt gute Maps abgelehnt dagegen sind manche Maps Auf eurem Server dreck... Meine Meinung
Kennst dich bestimmt Gut aus ne :) ?
Du sollst hier Maps Vorschlagen die Du selber gebaut hast bzw. derjenige der den Beitrag Erstellt hat.
Eine Map braucht Potenzial, Ein gutes Aussehen, Ein Spiel Feeling, Ein gewisses Spielvermögen so wie ein gutes Gameplay.
Wenn auf einer Map alle 2 Meter Grass Büche sind die einem den Weg versperren hat die Map verkackt da sie für das Gameplay nicht gut geeignet ist.

Was ist den mit den Maps in der Kategorie Zwischenablage oder so?

Eine Map von mir ist in der "Zwischenablage". Wurde von Snoxh nie Kontaktiert wurde denke das es auch nicht mehr passieren wird da das Niveau der Maps sich gesteigert hat und die Map inzwischen 6 Monate dort Liegt und mir auch nicht mehr Gefällt.


MfG, DevelRico
 

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.505
1.832
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Ach komm bitte davon sind genug vorhanden. Du bist doch Architekt oder?
Dann bist du doch u.a. für die genannte Map MODERN 8x1 veratwortlich. Findest du die sieht gut aus bzw. ist sie detailreich?
Nur weil ich Architekt auf dem Server bin, heißt es nicht, dass ich für jede Map verantwortlich bin. Diese Map hat soweit ichweiß Zinjoo gebaut.
'btw Wenn sie so schlecht ist, warum ist sie dann auf den Server gekommen?
Ganz einfach, die Map ist zwar simpel aber sie macht total fun beim Spielen, wie ich schon oben gesagt habe:

Gameplay > Aussehen

Es gibt einige gute Maps, bei denen man nichts gegen sagen kann. Zum Beispiel die Maps von @TeamSurface sind sehr gut, sowohl Gameplaytechnisch als auch vom Aussehen.
Das mag sein, aber ich kontaktiere die Leute nicht und entscheide ebenfalls nicht, ob eine Map auf den Server kommt c:

~ Unii
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.901
1.830
Deutschland
develrico.de
Das hier im Thread angesprochene Thema ist aber, muss man sagen, auch in gewissermaßen falsch, da z.B. die "neue" Map "Dream 8x1" von einem unabhängigen BauTeam erbaut wurde.
Letztendlich kann man aber leider wirklich sagen, dass in den letzten Monaten die Zahl, der von User gebauten Maps, auf dem Server wirklich stark gesunken ist, was ich auch sehr schade finde. Trotzdem müssen wir uns damit abfinden, und ich auch.
Chris ^^

Da du gerade das Thema Dream Angesprochen hast.
Meine Meinung zur der Map ist Kritisch..
Ich finde sie zu Dolle voll gepumpt.
Das wäre eine Map die mir vom Gameplay her nicht Gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: _BlackEagle_

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Du hast eine map (keine Ahnung wie die heißt) abgelehnt und diese ist jetzt auf einem anderen Server (dessen Name nicht genannt wird wegen ban und so) die beliebteste map...manchmal werden echt gute Maps abgelehnt dagegen sind manche Maps Auf eurem Server dreck... Meine Meinung
Da du gerade das Thema Dream Angesprochen hast.
Meine Meinung zur der Map ist Kritisch..
Ich finde sie zu Dolle voll gepumpt.
Das wäre eine Map die mir vom Gameplay her nicht Gefällt.

Bin der gleichen Meinung, aber es liegt ja leider nicht an uns, den Spielern, ob eine Map genommen wird oder nicht. Das ist sowieso etwas komisch, dass wir, die Spieler, uns mit den Maps zufrieden geben müssen, die den Admins gefallen... Spielen die Admins täglich auf den Maps, oder wir? Eine Abstimmung in der Lobby z.B. wäre so viel sinnvoller, auch, wenn ich nicht wüsste, wie man diese gestalten soll, da man eine Map ja schlecht per Text beschreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: _BlackEagle_

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.019
2.223
1.255
25
Bin der gleichen Meinung, aber es liegt ja leider nicht an uns, den Spielern, ob eine Map genommen wird oder nicht. Das ist sowieso etwas komisch, dass wir, die Spieler, uns mit den Maps zufrieden geben müssen, die den Admins gefallen... Spielen die Admins täglich auf den Maps, oder wir? Eine Abstimmung in der Lobby z.B. wäre so viel sinnvoller, auch, wenn ich nicht wüsste, wie man diese gestalten soll, da man eine Map ja schlecht per Text beschreiben kann.
Generell wäre ich auch mal mehr dafür, dass die User selbst ein bisschen bei der Mapwahl mitentscheiden können. Bisher hat Snoxh statisch die Maps für den Server ausgewählt. Dabei ist nur sein Geschmack abgedeckt, aber es gibt viele unterschiedliche User, die die unterschiedlichsten Maps gerne Spielen möchten. Da gibt es Spieler, die möglichst viele Details auf einer Map haben wollen, aber auch gibt es Spieler, die es völlig schlicht haben möchten. Oder auch die Mapgrößen sind bei den Spielern völlig unterschiedlich beliebt. Es sind zwar oft auch 8x1er Maps gefragt, aber auch 2x4er Maps zum Beispiel.

Man sollte eben mal die User in der Wahl der Maps mit einbeziehen.
 
  • Like
Reaktionen: VisibleFreedom

Deeechse

Mitglied
7 Jan. 2015
249
2.147
1.080
aus dem Raum der räumigen Räume.
Naja also ich als "HobbyBuilder" melde mich mal auch zu Wort. Ich finde in letzter Zeit ,troz von Moderatoren und Builder gesagte ( ich zittiere jetzt mal SirUniverse )
Gameplay>Aussehen
dass nur wegen Schönheit abgelehnt wird. Ich finde persönlich, dass das Gameplay nicht so richtig im Vordergrund ist. Ich weiß Schönheit ist sehr wichtig, aber wenn man schon sagt, dass Gameplay vor Schönheit ist dann sollte man das auch einhalten. Ich sehe nur das Maps nur wegen Detaillosigkeit etc. abgelehnt werden... Ich finde z.B. [Werbung per Unterhaltung] LetsDias und meine Map waren von Gameplay stark und vom Aussehen auch ganz in Ordnung c: ( ihr könnt ja selbst überzeugen ). Unsere Map wurde nur wegen "zu viele verschiedener Blöcke" von den User schlecht bewerten. Dann kam dass:
upload_2015-7-2_13-32-27.png
SaroxDE ich möchte dich nur mal fragen, ob es einen genauren Grund gab warum die Map nicht ansprechend war. Wenn wir nicht wissen, warum die Map nicht schön war, können wir sie nicht verbessern. So wie es aussah hat den meisten User die Map gar nicht so schlecht gefallen.

Gruß Eidechse

P.S. Rechtschreibung ist nicht meine Stärke ...
 
  • Like
Reaktionen: LetsDia
T

TheRealJFameGame

Unregistriert
Kennst dich bestimmt Gut aus ne :) ?
Du sollst hier Maps Vorschlagen die Du selber gebaut hast bzw. derjenige der den Beitrag Erstellt hat.
Eine Map braucht Potenzial, Ein gutes Aussehen, Ein Spiel Feeling, Ein gewisses Spielvermögen so wie ein gutes Gameplay.
Wenn auf einer Map alle 2 Meter Grass Büche sind die einem den Weg versperren hat die Map verkackt da sie für das Gameplay nicht gut geeignet ist.
Junge was los mit dir ? Hab ich gesagt das alle Maps gut sind Nein ? aber Maps wie z.b ladybird sind echt gut und werden abgelehnt zum Glück gibt es die mittlerweile auf anderen Servern
 

Ampurdan

Mitglied
22 Apr. 2014
576
862
1.040
Naja also ich als "HobbyBuilder" melde mich mal auch zu Wort. Ich finde in letzter Zeit ,troz von Moderatoren und Builder gesagte ( ich zittiere jetzt mal SirUniverse )
dass nur wegen Schönheit abgelehnt wird. Ich finde persönlich, dass das Gameplay nicht so richtig im Vordergrund ist. Ich weiß Schönheit ist sehr wichtig, aber wenn man schon sagt, dass Gameplay vor Schönheit ist dann sollte man das auch einhalten. Ich sehe nur das Maps nur wegen Detaillosigkeit etc. abgelehnt werden... Ich finde z.B. [Werbung per Unterhaltung] LetsDias und meine Map waren von Gameplay stark und vom Aussehen auch ganz in Ordnung c: ( ihr könnt ja selbst überzeugen ). Unsere Map wurde nur wegen "zu viele verschiedener Blöcke" von den User schlecht bewerten. Dann kam dass:
Anhang anzeigen 110393
SaroxDE ich möchte dich nur mal fragen, ob es einen genauren Grund gab warum die Map nicht ansprechend war. Wenn wir nicht wissen, warum die Map nicht schön war, können wir sie nicht verbessern. So wie es aussah hat den meisten User die Map gar nicht so schlecht gefallen.

Gruß Eidechse

P.S. Rechtschreibung ist nicht meine Stärke ...
Ich finde es kommt immer auf die Map an, EndMap zB kann man in 20 Minuten locker nachbauen.
Bautechnisch ist sie der größte ***** aber trotzdem wird sie gehyped.
 
  • Like
Reaktionen: IDechse
M

Moriitz

Unregistriert
Hallo lieber Aubame,

ich glaube,dass das GommeHD-Team nur gute Maps will.
Und vlt. gefallen ihnen die User-Maps nicht so bzw. sie sehen diese nicht.

- Moriitz
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop