Erledigt Servermaps

HerrHLT_DE

Mitglied
9 Juni 2014
883
739
925
Hey,

ich möchte hier mal allgemein eine Frage stellen:

"Lohnt es sich überhaupt noch Maps zu bauen, um diese im Forum vorzuschlagen?"

Ich frage mich dass, weil ich seit Ewigkeiten keine Forenmap mehr auf dem Server gesehen habe.
Diese werden immer fein säuberlich von Mods wie @aCookie abgelehnt!
Stattdessen werden nur noch Maps der Architekten verwendet.
Wenn das alles so ist könnte man sich die Sache mit den Mapvorschlägen doch eigentlich entfernen oder liege ich da falsch?


Grüße,
Aubame!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _BlackEagle_

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.019
2.223
1.255
25
Hey,

ich möchte hier mal allgemein eine Frage stellen:

"Lohnt es sich überhaupt noch Maps zu bauen, um diese im Forum vorzuschlagen?"

Ich frage mich dass, weil ich seit Ewigkeiten keine Forenmap mehr auf dem Server gesehen habe.
Diese werden immer fein säuberlich von Mods wie @aCookie abgelehnt!
Stattdessen werden nur noch Maps der Architekten verwendet.
Wenn das alles so ist könnte man sich die Sache mit den Mapvorschlägen doch eigentlich entfernen oder liege ich da falsch?
...wenn die Mühe der Erbauer sowieso nicht gewürdigt wird...

Grüße,
Aubame!
Ich kann dir da sogar recht geben. Manchmal werden sogar sehr gute Maps einfach abgelehnt, was ich oft nicht verstehen kann. Zudem gab es schon seit Ewigkeiten keine Maps von Usern mehr auf dem Server. Zwar hat Snoxh etwas angedeutet, dass eigentlich bald Usermaps kommen, aber das ist jetzt auch schon wieder lange her...
 

aCookie

Premium
16 Juni 2014
2.771
6.652
1.580
25
Gießen, Hessen
Hey,

du liegst da absolut falsch!
Ich lehne ausschließlich Maps ab, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht für den Server ausreichen!
Wenn gute Maps gebaut werden, werden sie auch angenommen, aber das entscheide ich nicht, es kann jederzeit sein, dass wieder eine größere Zahl angenommen wird.
Nur, weil ich mal ein wenig aufräume, brauch man sich nicht direkt beschweren, man kann sie ja nicht immer nur rumliegen lassen, ohne eine Antwort darauf zu geben.
Ich lasse einige Maps offen, aber welche, die nicht dem "Mapniveau" auf diesem Server entsprechen, kann ich direkt ablehnen.

MfG,
Cookie
 
S

SurvivedFlobo

Unregistriert
Hey,

ich möchte hier mal allgemein eine Frage stellen:

"Lohnt es sich überhaupt noch Maps zu bauen, um diese im Forum vorzuschlagen?"

Ich frage mich dass, weil ich seit Ewigkeiten keine Forenmap mehr auf dem Server gesehen habe.
Diese werden immer fein säuberlich von Mods wie @aCookie abgelehnt!
Stattdessen werden nur noch Maps der Architekten verwendet.
Wenn das alles so ist könnte man sich die Sache mit den Mapvorschlägen doch eigentlich entfernen oder liege ich da falsch?
...wenn die Mühe der Erbauer sowieso nicht gewürdigt wird...

Grüße,
Aubame!
Den Usermaps wird schon lange keine beachtung mehr geschenkt...
Ich denke nicht :c
 

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.019
2.223
1.255
25
Hey,

du liegst da absolut falsch!
Ich lehne ausschließlich Maps ab, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht für den Server ausreichen!
Wenn gute Maps gebaut werden, werden sie auch angenommen, aber das entscheide ich nicht, es kann jederzeit sein, dass wieder eine größere Zahl angenommen wird.
Nur, weil ich mal ein wenig aufräume, brauch man sich nicht direkt beschweren, man kann sie ja nicht immer nur rumliegen lassen, ohne eine Antwort darauf zu geben.
Ich lasse einige Maps offen, aber welche, die nicht dem "Mapniveau" auf diesem Server entsprechen, kann ich direkt ablehnen.

MfG,
Cookie
Habt ihr da ein Bewertungsvorlage? Oder entscheidet jeder Moderator für sich, ob die Map gut ist? Es wird immer so sein, dass mindestens einem Moderator die Map nicht gefällt und schon ist die Map draußen.
 

HerrHLT_DE

Mitglied
9 Juni 2014
883
739
925
@aCookie
Es geht mir nicht speziell um deine sicher berechtigte und sinnvolle Aufräumaktion, sondern dass wirklich gute Maps kaum beachtet werden und stattdessen teils wirklich...weitaus schlechtese Maps der Architekten verwendet werden.

Extrembeispiel: Modern 8x1
 

aCookie

Premium
16 Juni 2014
2.771
6.652
1.580
25
Gießen, Hessen
Den Usermaps wird schon lange keine beachtung mehr geschenkt...
Ich denke nicht :c
Nun ja, wenn ich Maps ablehne, bedeutet das, dass ich ihnen Beachtung schenke oder eher nicht?
Ich schenke ihnen Beachtung, indem ich ein Feedback gebe, zwar nur negatives, aber ich entscheide auch nicht, welche angenommen werden!
Ich lasse Maps, die mehr oder weniger schön sind offen, damit die Administratoren es bei der Auswahl einfacher haben!

MfG,
Cookie
 
  • Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
Hallo.

Wir bekommen wirkliche viele Mapvorschläge.
Das Anforderungen für Maps sind mittlerweile ziemlich hoch geworden.
Eine Map wird nicht nur nach dem Aussehen bewertet, sondern auch von der Spielbarkeit.

Die Maps, welche von den Architekten kommen werden eher dran genommen, weil man denen Vorgaben gibt wie eine Map aussehen soll. Das heißt aber bei weitem nicht, dass alle Maps von ihnen auch automatisch angenommen werden.

...wenn die Mühe der Erbauer sowieso nicht gewürdigt wird...
Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?
Jedem Erbauer Lifetime Premium geben?
Mehr als ein schlichtes Danke können wir leider oft nicht geben.
Wenn du dich für einen Job bewirbst, wird dir bei einer Absage auch nicht mit Hunderterscheinen nachgeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ampurdan

aCookie

Premium
16 Juni 2014
2.771
6.652
1.580
25
Gießen, Hessen
@aCookie
Es geht mir nicht speziell um deine sicher berechtigte und sinnvolle Aufräumaktion, sondern dass wirklich gute Maps kaum beachtet werden und stattdessen teils wirklich...weitaus schlechtese Maps der Architekten verwendet werden.

Extrembeispiel: Modern 8x1
Da kann ich leider nichts dran ändern, da ich keine Maps annehmen kann/darf.

Habt ihr da ein Bewertungsvorlage? Oder entscheidet jeder Moderator für sich, ob die Map gut ist? Es wird immer so sein, dass mindestens einem Moderator die Map nicht gefällt und schon ist die Map draußen.
Nein, ich lehne Maps ab, die auf keinen Fall genommen werden, ich bleibe da sehr neutral, manche Maps sind deiner Meinung nach vielleicht gut, aber ich bin auch ein mehr oder weniger guter Architekt und kann daher auch relativ gut bewerten, da ich weiß, dass es um einiges besser gebaut werden kann.
Beispielsweise sind Maps an sich ganz gut, aber viel zu schlicht und ohne jegliche Farbe, sie sind nur aus 3 Blockarten insgesamt gebaut.
Außerdem müssen sie von den anderen herausstechen, was sie oftmals nicht tun.
Guter Ansatz, wenn es denn eine Auswahl geben würde. Aber liege ich denn falsch mit der Annahme, dass kaum-gar keine Usermaps angenommen werden? Speziell in BedWars.

@Dom ok habe den Satz entfernt.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die User oftmals keine Starken Maps bauen, welche wirklich herausstechen und mal einen leichten Kontrast zu den anderen Maps ziehen, wir wollen nicht immer dasselbe, nur etwas anders.

MfG,
Cookie
 

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.019
2.223
1.255
25
An alle, die sich fragen wann endlich wieder Maps aus den Forums-Mapvorschlägen genommen werden:
Keine Sorge, ich plane ein Update für alle Usermaps in der näheren Zukunft :) Wir sind sehr dankbar wie bemüht unsere Community mit dem Einsenden der Maps ist & wollen das nicht vertan liegen lassen. :)
~Snoxh am 18. April 2015 ( * )

Was heißt "in der näheren Zukunft"?
Es ist jetzt auch schon eine lange Weile her ...


Nein, ich lehne Maps ab, die auf keinen Fall genommen werden, ich bleibe da sehr neutral, manche Maps sind deiner Meinung nach vielleicht gut, aber ich bin auch ein mehr oder weniger guter Architekt und kann daher auch relativ gut bewerten, da ich weiß, dass es um einiges besser gebaut werden kann.
Beispielsweise sind Maps an sich ganz gut, aber viel zu schlicht und ohne jegliche Farbe, sie sind nur aus 3 Blockarten insgesamt gebaut.
Außerdem müssen sie von den anderen herausstechen, was sie oftmals nicht tun.
Was heißt bei dir "müssen herausstechen"? Manche Maps stechen heraus, werden dennoch abgelehnt...
 

HerrHLT_DE

Mitglied
9 Juni 2014
883
739
925
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die User oftmals keine Starken Maps bauen, welche wirklich herausstechen

Dies mag sein. Hingegen sollte man gerade die wenigen wirklich guten Usermaps(die natürlich vorhanden sind) einem gewissen Anteil der Architektenmaps vorziehen?
 

Ampurdan

Mitglied
22 Apr. 2014
576
862
1.040
Der Großteil der im Forum vorgeschlagenen Maps ist einfach schlecht, allerdings gibt es sehr wohl gute Maps.
Eine davon ist zB diese FFA GunGame Map von @VisibleFreedom .
Ich denke sie hat sehr gute Chancen auf den Server zu kommen, unter anderem gefällt sie sogar @Snoxh
sdjworuz.png
 

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.505
1.832
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Jetzt möchte ich hier mal meinen Senf dazugeben :p

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es sich auf jeden Fall noch lohnt, Maps im Forum einzureichen. Snoxh schaut sich jede Map an und entscheidet dann, ob er nach dem Downloadlink fragt und sich die Map genauer anschaut.
Allerdings sehen die Maps, die die User super finden, toll aus, aber zum Spielen sind sie eine absolute Katastrophe.

Gameplay > Aussehen

Das Bauteam weiß, auf was es ankommt, d.h. wir wissen auf was wir genau achten müssen, damit die Map auf den Server kommt. Aber das heißt auch nicht automatisch, dass jede Map, die wir bauen auf den Server kommt, Snoxh schaut sich diese auch ganz genau an.

Mods dürfen, soweit ich weiß, auch nur Maps ablehnen, die mit 100%iger Sicherheit nicht auf den Server kommen, das sind dann eben die 0815 Maps.

Fazit: Es lohnt sich total noch Maps einzureichen, allerdings sollten sie die Kriterien erfüllen. Auch wenn eine Map super cool aussieht, heißt es nicht, dass sie angenommen wird. Man muss immer mehr auf das Gameplay achten.

~ Unii
 

aCookie

Premium
16 Juni 2014
2.771
6.652
1.580
25
Gießen, Hessen
Was heißt bei dir "müssen herausstechen"? Manche Maps stechen heraus, werden dennoch abgelehnt...
Sie müssen besonders gut gebaut sein, wenn ich hier 10 Maps sehe:
"Winter"
"Nether"
"Wald"
"Strand"
"Winter"
"Baum"
"Katze"
"Youtuber"
"Schloss"
"Haus"

Da muss schon eine Map kommen, welche einen Kontrast zu den anderen Maps zieht, welche nicht so eintönig ist und verdammt gut gebaut ist.

Dies mag sein. Hingegen sollte man gerade die wenigen wirklich guten Usermaps(die natürlich vorhanden sind) einem gewissen Anteil der Architektenmaps vorziehen?
Das entscheide ich auch nicht, ich lehne nur welche ab, bei denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie nicht auf dem Server spielbar sein werden.
@VisibleFreedom baut allgemein hervorragende Maps. Ein weiteres Beispiel ist ihre/seine BW Map Kingdom!
Das kann sein, er hat mich aber auch eben dafür gelobt, dass ich ein wenig aufräume und seine Map habe ich auch nicht abgelehnt, wer weiß? Vielleicht haben die Admins bereits ein Auge auf seine Maps, ich weiß das alles nicht.

MfG,
Cookie
 
  • Like
Reaktionen: Ampurdan
S

SurvivedFlobo

Unregistriert
Nun ja, wenn ich Maps ablehne, bedeutet das, dass ich ihnen Beachtung schenke oder eher nicht?
Ich schenke ihnen Beachtung, indem ich ein Feedback gebe, zwar nur negatives, aber ich entscheide auch nicht, welche angenommen werden!
Ich lasse Maps, die mehr oder weniger schön sind offen, damit die Administratoren es bei der Auswahl einfacher haben!

MfG,
Cookie
Was ist den mit den Maps in der Kategorie Zwischenablage oder so?
 

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.019
2.223
1.255
25
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu gehen.
Werden überhaupt noch Usermaps genommen? Bzw. wie lange wird das noch gehen, oder werden erst wieder Maps von den Buildern kommen?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop