Erledigt ServerLags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackonerises

Mitglied
21 März 2016
15
140
698
Wie kann es sein, dass es so dermaßen stark laggt, obwohl nur die Lobby ausgetauscht wurde.
Ernsthafte Frage wie kann so was passieren?
Ihr habt so auch schon genug Lags...

Hey,

die Eventlobby zieht einige Lags mit sich, das ist wohl richtig.
Keine Angst, es wird nach Halloween wieder die ungeschmückte Lobby kommen, welche weniger Lags verursacht.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Ja aber wie kann das sein?
Gut das Halloween-Event braucht vielleicht etwas Rechenleistung vom Server, aber ist der RAM für die LobbyServer wirklich so knapp bemessen?

Ich danke dir, dass du helfen willst.
Nur kenne ich diese Methoden zur Fehlerbehebung selbst, wenn es an meinem PC liegen sollte.
Es ist doch nicht zu verleugnen, dass es ein Problem des Servers ist.
Vielleicht joinst du einfach mal drauf GihaTQ. :D

Gut das Halloween-Event braucht vielleicht etwas Rechenleistung vom Server, aber ist der RAM für die LobbyServer wirklich so knapp bemessen?

Nur kenne ich diese Methoden zur Fehlerbehebung selbst, wenn es an meinem PC liegen sollte.
Es lagt wegen mehreren Gründen
Es sind unter dem Spawn Portale und Partikel unter den Barrieren. Zusätzlich laggen auch noch dann die Banner, und das Feuer überall. Ich würd dir raten, mal auszuprobieren, die Partikel minimalisieren oder als Test mal deaktivieren. (Falls du Optifine hast)

• Like
Reaktionen: GihaTQ

1. Es gibt eine Zitieren-Funktion
2. Wenn du ein "@"-Zeichen vor dem Namen setzt erhält derjenige eine Nachricht, dass er markiert worden ist.
3. Ich habe einen Leistungsstarken Rechner und noch nie Probleme mit Lags oder sonstigen. Arbeite das, was ich dir verlinkt habe durch, sodass deine Leistung speziell bei Minecraft verstärkt wird und folglich die Lags schwinden.

Mit freundlichen grüßen,
SirGiha

Das @ brauchte ich doch gar nicht. Du hast es doch gelesen ;)
Und wenn ich hier einen Thread aufmache um etwas zu wissen, was den Server betrifft,
dann würde ich auch gerne eine Antwort von jemandem bekommen der Bescheid weiß und nicht
von einem HobbySupporter, der sich überall einmischt, weil er zu wissen meint, wie sich ein Problem lösen lässt,
worauf er keinen Einfluss hat.
Außerdem wurde bestätigt, dass die Lobby Probleme verursacht.
die Eventlobby zieht einige Lags mit sich, das ist wohl richtig.
Keine Angst, es wird nach Halloween wieder die ungeschmückte Lobby kommen, welche weniger Lags verursacht.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
Hier bitte habe kurz mal die Zitierfunktion verwendet, wenn es dich so glücklich macht.

~Black

Und danke @Dadi1, das ist mal ein sinnvoller Tipp :D

• Like
Reaktionen: CaptainDawn und Dadi1
Es geht bei Lags auf GommeHD.net nicht um den RAM, diesen hat das Netzwerk in ausreichender Menge.

Vielmehr geht es hier denke ich mal um FPS-Lags aufgrund von Partikeln.

Des weiteren können Lags auch mithilfe von /bugreport gemeldet werden.

Und wenn ich hier einen Thread aufmache um etwas zu wissen, was den Server betrifft,
dann würde ich auch gerne eine Antwort von jemandem bekommen der Bescheid weiß und nicht
von einem HobbySupporter, der sich überall einmischt, weil er zu wissen meint, wie sich ein Problem lösen lässt,
worauf er keinen Einfluss hat.
Wenn du keine Antwort von einem "HobbySupporter" haben möchtest, solltest du ein Teammitglied per Unterhaltung anschreiben und deine Frage nicht in einem öffentlichen Unterforum stellen. ^^

@Janmm14 ich weiß aus sicheren Quellen, dass das GommeHD Netzwerk nicht genügend RAM besitzt um komplett oder größtenteils laggfrei zu laufen.

@Vigeo, wenn mir keiner privat antwortet, dann schreib ich es hier herein...
Übrigens toll nach einer Ewigkeit auf einen Thread zu reagieren, der bereits seinen Zweck erfüllt hat, nur um deinen Senf dazu zu geben. Sehr reif :D

@Janmm14 ich weiß aus sicheren Quellen, dass das GommeHD Netzwerk nicht genügend RAM besitzt um komplett oder größtenteils laggfrei zu laufen.
Ich weiß von einer sehr sicheren Quelle (@geNAZt) dass GommeHD genügend Arbeitsspeicher hat.
GommeHD.net kann etwa 2400 Minigame-Server auf 87 Servern laufen lassen. Somit käme man auf knapp 28 Minecraftserver pro Server. Server haben normalerweise 64 oder 128 GB RAM. Wenn ein Server 64 GB RAM hat, bleibt für ein Minigameserver etwa 2GB RAM übrig, normalgroße Minigameserver benötigen jedoch standardmäßig aus Erfahrung von anderen Servernetzwerken etwa 512-1024 MB RAM.
Da nun GommeHD nicht voll ist mit 20000 Spielern sind keine 2400 Minigameserver gestartet und es gibt noch mehr Luft nach oben.
Diese Zahlen sind von Anfang 2017.

Etwaige Lag-Probleme liegen sowieso fast NIE am Arbeitsspeicher, sondern eher an Plugins, welche zu viel Rechenleistung der CPU verbrauchen.
Ansonsten hätte man längst alle Lag-Probleme beseitigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop