Hei!
Vorab: Da man aktuell keine Bilder hochladen kann, habe ich anstelle von einem Bild den Lightshot Link zu jedem Bild eingefügt. Also um die Bilder zu sehen, einfach auf die Links klicken!
Mir ist heute Nacht aufgefallen, dass man beim Servererstellen Villager in der Lobby echt lange brauchen kann um die Map zu finden, welche man gerne spielen möchte. Deswegen habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht und kam auch zu einer Idee, welche ich eigentlich sehr gut finde.
Ich habe hier jetzt Skywars als Beispiel genommen!
Aktuell sind die Maps nach dem Alphabet sortiert und sind was die Größen angeht sehr durcheinander:
http://prntscr.com/jc5h4t
Dabei gibt es die Mapgrößen:
Wenn man jetzt eine Map spielen will, welche nicht unbedingt mit A, B oder C anfängt, beginnt die Suche.
Damit man diese Suche ein wenig vereinfachen könnte, hab ich mir folgendes überlegt:
Man ersetzt die obersten beiden Reihen zu Glas, Redstone Fakeln, und Glas, welches anzeigt, ob man z.B. x1 Maps an oder aus hat. Für die weiter Erklärung steht hier jetzt mal der Link zum Bild, damit man sich grob etwas vorstellen kann.
Hier sind alle Mapgrößen deaktiviert: https://prnt.sc/jc5nsx
Hier sind alle Mapgrößen aktiviert: http://prntscr.com/jc5vum
Beispiel Situation:
Man will eine 1vs1 gegen einen Freund machen und sucht die Map Palermo. Man geht oben in die Reihe und deaktiviert die x2- und x3-Maps, nun sieht man nur noch die x1 Maps und findet so viel schneller seine Map.
Also ich persönlich finde es wäre eine gute Idee. Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, kann diese sehr gerne hier drunter schreiben!
Mit freundlichen Grüßen
KnowNix
Vorab: Da man aktuell keine Bilder hochladen kann, habe ich anstelle von einem Bild den Lightshot Link zu jedem Bild eingefügt. Also um die Bilder zu sehen, einfach auf die Links klicken!
Mir ist heute Nacht aufgefallen, dass man beim Servererstellen Villager in der Lobby echt lange brauchen kann um die Map zu finden, welche man gerne spielen möchte. Deswegen habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht und kam auch zu einer Idee, welche ich eigentlich sehr gut finde.
Ich habe hier jetzt Skywars als Beispiel genommen!
Aktuell sind die Maps nach dem Alphabet sortiert und sind was die Größen angeht sehr durcheinander:
http://prntscr.com/jc5h4t
Dabei gibt es die Mapgrößen:
Wenn man jetzt eine Map spielen will, welche nicht unbedingt mit A, B oder C anfängt, beginnt die Suche.
Damit man diese Suche ein wenig vereinfachen könnte, hab ich mir folgendes überlegt:
Man ersetzt die obersten beiden Reihen zu Glas, Redstone Fakeln, und Glas, welches anzeigt, ob man z.B. x1 Maps an oder aus hat. Für die weiter Erklärung steht hier jetzt mal der Link zum Bild, damit man sich grob etwas vorstellen kann.
Hier sind alle Mapgrößen deaktiviert: https://prnt.sc/jc5nsx
Hier sind alle Mapgrößen aktiviert: http://prntscr.com/jc5vum
Beispiel Situation:
Man will eine 1vs1 gegen einen Freund machen und sucht die Map Palermo. Man geht oben in die Reihe und deaktiviert die x2- und x3-Maps, nun sieht man nur noch die x1 Maps und findet so viel schneller seine Map.
Also ich persönlich finde es wäre eine gute Idee. Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, kann diese sehr gerne hier drunter schreiben!
Mit freundlichen Grüßen
KnowNix