Erledigt Server

• Ersteller Ersteller Deleted member 128480
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 128480

Unregistriert
Hey,
ich wollte mal fragen wie der gommehd.net server eigentlich läuft. Läuft er auf mehreren Servern? Oder wie kann es sein das er so selten absturz, bei 200000+ Spielern. Also wegen dem Ram und so:DWürde mich ehct mal intressieren:D

Bei mir laggts ab und zu. Hab nen 14 ping. Aber ja:D

Hallo, ich möchte mir gerne die Zeit nehmen und dir erklären wie der Gomme Server aufgebaut ist.
Der Server läuft aufs Gomme Pc, der hat ganz viel Ram ca. 20gb und ganz viele Grafikkarten ca. 3 drin, damit der Server auch 20000 User schafft.
Recht simpel.
Ja fast :D

Der Server läuft auf mehreren Root Server. (Es waren mal 13, sind aber sicher mehr.) Diese werden von Link11 gehostet.

Im Oktober waren es etwa 800 CPU-Kerne, 5TB RAM, 5TB Cloudstorage, 6 TB SSD und 20TB Backup. (Quelle geNAZt)

Jeder Server den du betrittst ist ein einzelner Minecraft(Spigot-)server, welche mithilfe von Bungeecord-Servern zusammenfasst werden. So verteilt sich die Last entsprechend auf die vielen Rootserver.

• Like
Reaktionen: ZockergamesYT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop