Server verschlechtert sich

Kennst Du die Bedeutung des Wortes Notwendigkeit überhaupt? Bugfixes und neue Features sind vielleicht interessant, aber nicht notwendig. Notwendig würde bedeuten, dass der Spielmodi von diesem Update abhängig gewesen wäre, was er nicht war.
Schön. Dann braucht man die Stats also auch nicht. Haben ja auch keine Notwendigkeit ;)

Und es hatte wahrscheinlich eine sehr große Notwendigkeit, damit der Modus dann auch bereit für die 1.9 und 1.10 ist.

Das ist genauso, als würdest jemandes Spielstand in Spiel XY löschen, für den er möglicherweise sogar tausende Spielstunden geopfert hat und ihm dann sagen "Das sind doch eh alles nur Daten, es kommt doch nur auf den Spielspaß an, spiel halt alles nochmal von vorn und hör auf, dich an deinen bisherigen Erfolgen im Spiel aufzugeilen."
Und nein; das ist kein Extrembeispiel, sondern lässt sich 1 zu 1 auf die aktuelle CQ-Situation übertragen.
Nein, lässt es sich eigentlich nicht wirklich. Das eine, irgendwelche Zahlen. Das andere, der komplette Spielfortschritt.
Vergleichen könntest du es maximal, wenn du sagen würdest, das die gesamten Kills(Wenn es denn eine Statistik von Kills in dem jeweiligen Spiel gibt) gelöscht wird. Nicht wenn der gesamte Speicherstand gelöscht wird.

War eigentlich klar, dass dieses "Argument" wieder repetiert wird, schließlich wäre es zu viel verlangt, die Postings, auf die man sich bezieht, mal richtig zu lesen.
Aber dann halt nochmal: Nur weil einem Spieler seine Stats wichtig sind, heißt das nicht, dass er das Spiel nur deswegen spielt. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich, und ein großer Teil der User, besonders der aktiven User, spielen die Modi sowohl wegen des Spielvergnügens, als auch wegen den Statistiken und ich wüsste auch nicht, was daran verwerflich sein sollte.
Aber ist ja klar das man lieber wie jemand dastehen möchte, der süchtig ist und dem seine Stats anscheinend so wichtig sind, dass man sich über so etwas aufregt.
Und doch, das eine schließt das andere aus, wenn man sich dann aufregt, dass die Stats gelöscht wurden.
Man kann es genauso gut als Chance sehen, seine Statistiken noch besser zu machen und dabei Spaß zu haben. Also eine neue Chance darin sehen und nicht rumheulen.

Stell dir vor der Server schließt. Sind deine Stats auch weg. Beschwerst du dich da dann auch? Wäre kein Unterschied zu jetzt.

Schön. Dann braucht man die Stats also auch nicht. Haben ja auch keine Notwendigkeit ;)
Habe ich das behauptet? Ich denke nicht.
Und es hatte wahrscheinlich eine sehr große Notwendigkeit, damit der Modus dann auch bereit für die 1.9 und 1.10 ist.
Damit hast Du nur einen neuen Stein ins Rollen gebracht. Denn nötig ist der Wechsel auf 1.9/1.10 definitiv auch nicht.

Nein, lässt es sich eigentlich nicht wirklich. Das eine, irgendwelche Zahlen. Das andere, der komplette Spielfortschritt.
Vergleichen könntest du es maximal, wenn du sagen würdest, das die gesamten Kills(Wenn es denn eine Statistik von Kills in dem jeweiligen Spiel gibt) gelöscht wird. Nicht wenn der gesamte Speicherstand gelöscht wird.
"Irgendwelche Zahlen", die den gesamten Spielfortschritt dokumentieren, wenn ich das mal anmerken darf. Also ist es eben doch dasselbe, wenn man mal genau drüber nachdenkt. Im von dir genannten Falle kann man es sogar noch besser vergleichen.

Habe ich das behauptet? Ich denke nicht.
Du tust allerdings so, als wäre es das ;)

Damit hast Du nur einen neuen Stein ins Rollen gebracht. Denn nötig ist der Wechsel auf 1.9/1.10 definitiv auch nicht.
Stimmt. Weil der Server damit auch irgendwann überhaupt nicht hinten nach ist und damit gleich sagen kann, dass er schließt. Nenn mit bitte 3 große Server, die heute noch auf der 1.2 laufen.
Irgendwann wird der Server updaten müssen, wenn er weiter bestehen will. Nur weil ein paar kleine PvP-Kids rumheulen, dass sie dann nichts mehr können, wird das den Server kaum interessieren, wenn es um das eigene Überleben geht.

"Irgendwelche Zahlen", die den gesamten Spielfortschritt dokumentieren, wenn ich das mal anmerken darf. Also ist es eben doch dasselbe, wenn man mal genau drüber nachdenkt. Im von dir genannten Falle kann man es sogar noch besser vergleichen
Nope, kann man trotzdem nicht vergleichen ;)

• Like
Reaktionen: batthomas und NIOIN
Du tust allerdings so, als wäre es das ;)
Nope. Alles, was ich gesagt habe (und sagen will), ist, dass die Stats für viele, für sehr viele Spieler, eine enorme Wichtigkeit besitzen und dass sie eben für entsprechend viele User eine Langzeitmotivation bieten und das eine Löschnug dementsprechend einfach ungerecht ist und, am allerwichtigsten, dass ich gut nachvollziehen kann, wenn sich die Nutzer dementsprechend beschweren.
Stimmt. Weil der Server damit auch irgendwann überhaupt nicht hinten nach ist und damit gleich sagen kann, dass er schließt. Nenn mit bitte 3 große Server, die heute noch auf der 1.2 laufen.
Irgendwann wird der Server updaten müssen, wenn er weiter bestehen will. Nur weil ein paar kleine PvP-Kids rumheulen, dass sie dann nichts mehr können, wird das den Server kaum interessieren, wenn es um das eigene Überleben geht.
(wusste gar nicht, dass es in MC 1.2 überhaupt schon Multiplayer gab, lol) Zum einen liegt die Betonung auf "irgendwann", schließlich gibt es mit 1.9/1.10 kaum relevante Updates und die, die es gibt, sind auch nicht wirklich von Belang. Selbst wenn das Update für das "Überleben" des Servers nötig wäre, könnte man, rein technisch gesehen (und das kann ich auch ohne große Informatikkentnisse sagen) die Stats irgendwie übertragen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nope, kann man trotzdem nicht vergleichen ;)
"Trotzdem". Das typische 08/15 Gomme-Argument. Ich habe nur darauf gewartet.

(wusste gar nicht, dass es in MC 1.2 überhaupt schon Multiplayer gab, lol)
Lol? Natürlich gab es das da schon, lääängst sogar.
Selbst wenn das Update für das "Überleben" des Servers nötig wäre, könnte man, rein technisch gesehen (und das kann ich auch ohne große Informatikkentnisse sagen) die Stats irgendwie übertragen.
Nein, könnte man nicht, da das Kampfsystem der 1.9+ vollkommen anders funktioniert. Warum sollte man da also die Stats beibehalten, wenn sie doch in den neuen Versionen eh nichts mehr aussagen?
"Trotzdem". Das typische 08/15 Gomme-Argument. Ich habe nur darauf gewartet.
Aber Recht hat er doch. Wenn ein Spielstand gelöscht wird, dann kannst du nicht mehr daran weiterspielen und musst erst alles wieder von vorne machen. Wenn jedoch nur Statistiken gelöscht werden, dann kannst du einfach ganz normal weiterspielen, wie immer.

Nein, könnte man nicht, da das Kampfsystem der 1.9+ vollkommen anders funktioniert. Warum sollte man da also die Stats beibehalten, wenn sie doch in den neuen Versionen eh nichts mehr aussagen?
Sorry, aber ist das wirklich ein ernst gemeintes Argument?
Aber Recht hat er doch. Wenn ein Spielstand gelöscht wird, dann kannst du nicht mehr daran weiterspielen und musst erst alles wieder von vorne machen. Wenn jedoch nur Statistiken gelöscht werden, dann kannst du einfach ganz normal weiterspielen, wie immer.
Du kannst auch auf einem gelöschten Spielstand weiterspielen, wie immer. Nur halt von vorne. Genau so, wie Du deine gesamten Stats bei genannter Situation wieder hochpushen must und ich behaupte mal, dass Letzteres nochmal um einiges anspruchsvoller ist. Nur weil man das Eine nicht 1 zu 1 auf das Andere übertragen kannst, ist es nicht unangebracht.
Aber darum geht es in der Diskussion auch eigentlich gar nicht, sondern darum, dass mir außer "Es ist halt nötig!", was, wie gesagt, nicht stimmt, kein Argument genannt wurde, dass den Reset der Stats rechtfertigt, welche, ich wiederhole, für sehr viele einen wichtigen Teil der Spielmodi ausmachen.

Sorry, aber ist das wirklich ein ernst gemeintes Argument?
Ja, ist es.
Genau so, wie Du deine gesamten Stats bei genannter Situation wieder hochpushen must
Müssen tust du das ganz bestimmt schon mal nicht.
Aber darum geht es in der Diskussion auch eigentlich gar nicht, sondern darum, dass mir außer "Es ist halt nötig!", was, wie gesagt, nicht stimmt, kein Argument genannt wurde, dass den Reset der Stats rechtfertigt, welche, ich wiederhole, für sehr viele einen wichtigen Teil der Spielmodi ausmachen.
Das Ding ist, dass CQ seit dem Update stark verändert wurde. Die Klassen wurden alle wieder resettet, da es kein Levelsystem mehr gibt (wie hätte man das auch sonst regeln können?) und die Maps sind jetzt fair gestaltet. Es ist überhaupt nicht selten vorgekommen, dass einige nur am Pushen waren, indem sie auf einer Map in ein Team gingen, was weit überlegen war.

Deshalb wurden die Stats zurückgesetzt. Es interessiert einfach nicht mehr, was er für Stats vom alten System hat.

Gott bewahre...
Das Kampfsystem in der 1.9 funktioniert keineswegs "vollkommen anders". Es hat sich geändert, ja, aber nicht so drastisch, dass man jetzt sagen könnte, es sei ein völlig neues Kampfsystem oder gar, dass es sich so stark vom letzten unterscheide, dass ein Komplettreset gerechtfertigt wäre. Das Kampfprinzip ist gleich geblieben, nur mit Physics- und Balancingabänderungen und selbst die sind für den normalen Menschen innerhalb kürzester Zeit übertragbar. Gute Spieler werden auch im neuen System gut bleiben und schlechte Spieler schlecht, daran wird sich durch das Update nichts ändern.
Müssen tust du das ganz bestimmt schon mal nicht.
... ?
Ich meine, gut, statt sich mal auf den Restinhalt zu beziehen, kann man natürlich auch so ein Argument bringen (das darf doch wirklich nicht wahr sein). Aber um den Vergleich wieder zu relativieren: Einen gelöschten Spielstand musst Du auch nicht wieder durchspielen. Aber im Ernst, was ist das für eine Diskussion?
Das Ding ist, dass CQ seit dem Update stark verändert wurde. Die Klassen wurden alle wieder resettet, da es kein Levelsystem mehr gibt (wie hätte man das auch sonst regeln können?) und die Maps sind jetzt fair gestaltet. Es ist überhaupt nicht selten vorgekommen, dass einige nur am Pushen waren, indem sie auf einer Map in ein Team gingen, was weit überlegen war.
Hätte man an solchen Problemen nicht eher dann arbeiten sollen, als der Spielmodi released wurde? Also vor 1-2 Jahren? Als die User noch keine tausende Spielstunden in das Spiel investiert hatten? Schließlich waren die genannten Probleme doch alle ziemlich offensichtlich? Nein? Ok.
Deshalb wurden die Stats zurückgesetzt. Es interessiert einfach nicht mehr, was er für Stats vom alten System hat.
Es interessiert DICH nicht mehr. Es interessiert vielleicht viele User nicht mehr. Aber es interessiert einen Haufen Nutzer eben schon. Dieser Beschwerdenthread war mit Sicherheit nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, in Bezug auf dieses Thema. Aber ja, "es interessiert einfach nicht mehr", ganz sicher!

• Like
Reaktionen: DonatoHD und Python_
Ist ja nicht so, als würde ein sehr, sehr großer Teil von Usern auf Stats spielen. Seien wir mal ehrlich, ohne die Statistiken, die einen erst richtig fordern und auch Langzeitmotivation bieten, wäre der Server nicht ansatzweise so gut besucht, wie es per se der Fall ist. Das heißt nicht automatisch, dass entsprechende User nur auf Stats spielen und es ihnen nicht auf das Spiel an sich ankommt, aber es macht eben einen Teil vom Spielvergnügen aus und ich wüsste auch nicht, wieso man sich deswegen schämen sollte.
Wie kann ein eine Statistik fordern?
Es gibt kein Ranking-System, du spielst gegen dieselben schlechten Spieler und versuchst seltener zu sterben.
Die Statistiken sind höchstens ein Indikator, dass man besser wird. Wenn man das Spiel als Wettkampf sieht kann man auch seinen Spaß haben - Der entsteht dann aber durch das Spiel, nicht durch die Stats.

Und wenn jemand zwei Jahre lang einen Spielmodus spielt und ihm dann unvermeidbar seine Statistiken entzogen werden - die nunmal ein Beleg, eine Bestätigung, eine Erinnerung an diese Zeit sind - kann ich es absolut nachvollziehen, dass die betroffene Person entsprechend darauf reagiert.
Die Stats des Netzwerks sind oft sehr einfach aufgebaut:
  • Kills
  • Tode
  • K/D
  • Gespielte Spiele
  • Gewonnene Spiele
  • Spielfaktor (Punkte, abgebaute Betten, ...)
Wie soll einem das irgendeine Erinnerung bieten? Das einzige woran du denkst wird wahrscheinlich sein: "30er K/D, Gott habe ich damals geschwitzt".
Mach lieber Screenshots oder Aufnahmen, davon hat man mehr :7

Wie kann ein eine Statistik fordern?
Es gibt kein Ranking-System, du spielst gegen dieselben schlechten Spieler und versuchst seltener zu sterben.
Die Statistiken sind höchstens ein Indikator, dass man besser wird.
Wer sagt denn, dass es ein Ranking geben muss, damit eine Statistik fordert? Das ist schlichtweg falsch.
Und inwiefern ein Inikator, wie Du ihn nennst, welcher einem den Fortschritt anzeigt, nicht fordernd ist, hätte ich gerne auch erklärt. Würde es diesen Indikator nicht geben, würde auf dem Server die Hölle ausbrechen, weil niemand mehr serious spielen würde.
Wenn man das Spiel als Wettkampf sieht kann man auch seinen Spaß haben - Der entsteht dann aber durch das Spiel, nicht durch die Stats.
Zum 94sten Mal: Man kann sowohl Spaß am Spiel selbst haben, als auch auf seine Stats achten und damit zusätzlich fördern. Ehrlich; ich weiß wirklich nicht, wo da das Verständnisproblem liegt.
Die Stats des Netzwerks sind oft sehr einfach aufgebaut:
  • Kills
  • Tode
  • K/D
  • Gespielte Spiele
  • Gewonnene Spiele
  • Spielfaktor (Punkte, abgebaute Betten, ...)
Danke für die Nachhilfe.
Wie soll einem das irgendeine Erinnerung bieten? Das einzige woran du denkst wird wahrscheinlich sein: "30er K/D, Gott habe ich damals geschwitzt".
Mach lieber Screenshots oder Aufnahmen, davon hat man mehr :7
Muss ich das wirklich erklären? Jemand, der etliche Spiele gespielt hat, hat eben eine gewisse Verbindung zu den Stats, sofern er nicht komplett random und nur wegen des Spiels an sich spielt. Und niemand spielt x-tausend Runden nur wegen "dem Spielvergnügen". Ich bin z.B. aktuell inaktiv, aber wenn ich irgendwann, wenn mir diese Community nicht mehr derartig ein Dorn im Auge ist, wieder spielen sollte, sind alles, was mir letztendlich bleibt, meine Stats, weil es eben auch keinen anderen Spielfortschritt gibt (wenn man mal von den völlig belanglosen und verbuggten Achievements absieht). Ganz einfach.

Generell kann ich eigentlich nur sagen: Die "Diskussion" dreht sich einfach im Kreis. Ich sage, es gibt eben Leute, die was von ihren Stats halten und diese nicht gelöscht haben wollen, ihr sagt, Stats sind absolut unwichtig und interessieren niemanden.
Dass das nicht wahr ist, erkennt ihr an den entprechenden Kritiken und Resonanzen und ich bin ganz ehrlich: Dass ihr eine derartige Handhabung praktiziert und das auch noch ohne den geringsten Funken Toleranz zu zeigen, zeigt mir nur ein weiteres Mal, dass es absolut richtig war, dem Gomme-Netzwerk den Rücken zuzukehren.

• Like
Reaktionen: DonatoHD
Würde es diesen Indikator nicht geben, würde auf dem Server die Hölle ausbrechen, weil niemand mehr serious spielen würde.
Nein, eigentlich nicht. Die Leute die auf Ihre Stats schwitzen und denen diese so extrem wichtig sind, würden sich sowieso einen anderen Server suchen. Der Rest würde genauso weiterspielen, wie sie es vorher auch gemacht haben.

Und niemand spielt x-tausend Runden nur wegen "dem Spielvergnügen".
Nur weil du es nicht machst heißt das nicht, dass es niemand macht ;)
Ansonsten würde ich mal gerne deine Beweise für diese Behauptung sehen.
Viel Spaß dabei.

Muss ich das wirklich erklären? Jemand, der etliche Spiele gespielt hat, hat eben eine gewisse Verbindung zu den Stats, sofern er nicht komplett random und nur wegen des Spiels an sich spielt.
Dann schreib dir die Stats irgendwo auf. Am Besten updatest du sie dann einfach jeden Abend und fertig. Schon kann deine "Erinnerung" an die Stats nicht mehr gelöscht werden.

Dass ihr eine derartige Handhabung praktiziert und das auch noch ohne den geringsten Funken Toleranz zu zeigen, zeigt mir nur ein weiteres Mal, dass es absolut richtig war, dem Gomme-Netzwerk den Rücken zuzukehren.
Sagte die Person die null Toleranz gegen Leute zeigt, die nicht nur auf Ihre Stats schauen, als wären sie das wichtigste im Leben.
Wenn du sowieso dem Netzwerk schon den Rücken zugekehrt hast, was kümmert es dich dann überhaupt?

Nein, eigentlich nicht. Die Leute die auf Ihre Stats schwitzen und denen diese so extrem wichtig sind, würden sich sowieso einen anderen Server suchen. Der Rest würde genauso weiterspielen, wie sie es vorher auch gemacht haben.
Richtig, jeder, der auf seine Stats achtet, ist ein Schwitzer.
Und wenn Du die Annahme, dass ein unraked-Format die Spielmotivation vieler Spieler nicht negativ beeinflussen und perfide zum Ingame-Leften/Trollen anregen würde, wirklich vertreten willst, dann mach das.
Nur weil du es nicht machst heißt das nicht, dass es niemand macht ;)
Ansonsten würde ich mal gerne deine Beweise für diese Behauptung sehen.
Viel Spaß dabei.
Nur weil Du es machst, heißt das nicht, dass es jeder macht. Das kann man beliebig weiterführen.
Beweise? Äh, Menschenkenntisse? Aber die reichen wohl nicht. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wofür ich Beweise brauche, wenn ich sage, dass vielen Menschen ihre Statistik wichtig ist, insbesondere den aktiven Spielern, das dürfte sich von selbst erklären. Mal abgesehen davon, dass mir diese "Niemanden interessieren die Stats"-Sichtweise genauso wenig bewiesen wurde/wird.
Oder gibt es da kontrete Umfrageergebnisse? Und wenn nicht: Wieso nicht? Wurden die User nicht befragt, was sie davon halten?
Dann schreib dir die Stats irgendwo auf. Am Besten updatest du sie dann einfach jeden Abend und fertig. Schon kann deine "Erinnerung" an die Stats nicht mehr gelöscht werden.
Mach ich selbstverständlich und das sollte man von jedem verlangen. "Schreib deine Stats gefälligst regelmäßig auf, dann können wir sie regelmäßig löschen." Aye.
Sagte die Person die null Toleranz gegen Leute zeigt, die nicht nur auf Ihre Stats schauen, als wären sie das wichtigste im Leben.
Ehm, whut? Ich habe weder behauptet, dass es keine Personen gäbe, die nicht auf ihre Stats schauen, noch, dass ich diese Personen in irgendeiner Art und Weise kritisiere, noch, dass Stats "das Wichtigste im Leben" sind. Aber sowas in den Raum zu werfen ist natürlich immer schön, dann muss man sich nicht anderweitig rechtfertigen, eh?

Wenn du sowieso dem Netzwerk schon den Rücken zugekehrt hast, was kümmert es dich dann überhaupt?
//(Hab ich wohl überlesen)
Die Antwort ist ganz simpel: Es war Zufall. Ich hatte halt just4fun das Forum geöffnet, mir irgendeinen Random-Thread angeschaut und mitbekommen, wie Kritik hier, immernoch, behandelt wird. Und entprechend meine Meinung dazu kundgetan. Ich hoffe, es ist mir vergönnt.

Richtig, jeder, der auf seine Stats achtet, ist ein Schwitzer.
Wenn sie so extrem drauf achten und sich schon aufregen, weil sie einen Tot mehr bekommen haben, dann ja ;)

Und wenn Du die Annahme, dass ein unraked-Format die Spielmotivation vieler Spieler nicht negativ beeinflussen und perfide zum Ingame-Leften/Trollen anregen würde, wirklich vertreten willst, dann mach das.
Und wenn du denkst, dass jeder so ist wie du und sowas machen würde, dann mach das. Sowas würden eben maximal die Leute machen, die vorher wirklich nur auf Ihre Stats geschwitzt haben. Alle anderen spielen sowieso so auch schon nicht nach Stats, sondern nur komplett aus Spaß. Den kann man auch haben, wenn man normal spielt.

Nur weil Du es machst, heißt das nicht, dass es jeder macht. Das kann man beliebig weiterführen.
Beweise? Äh, Menschenkenntisse? Aber die reichen wohl nicht.
Alleine wenn ich es nicht mache, ist deine komplette Aussage falsch. Also von dem her.

Ehm, whut? Ich habe weder behauptet, dass es keine Personen gäbe, die nicht auf ihre Stats schauen, noch, dass ich diese Personen in irgendeiner Art und Weise kritisiere, noch, dass Stats "das Wichtigste im Leben" sind. Aber sowas in den Raum zu werfen ist natürlich immer schön, dann muss man sich nicht anderweitig rechtfertigen, eh?
Ne, überhaupt nicht. Alleine deine Behauptung, dass dann alle Modi nur noch in Chaos ausarten ist so eine Behauptung.

Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann such dir doch einfach irgendeinen der anderen tausenden Server, bei denen deine geliebten Stats nie gelöscht werden. Oder versuch es mal mit dem so genannten RL. Soll auch ganz gut sein.

Aber naja. Mit einem Felsen kann man nicht diskutieren, deswegen werde ich es bei dir jetzt auch nicht weiter versuchen.

Von einigermaßen guter Serverkritik zu standart 1.9-1.10 Haterdiskussion...
Ich erkenne ein bestimmtes Muster.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Das folgende ist eine Antwort auf den originellen Post des Erstellers.

Im Vorfeld waren 90% aller User Weltweit gegen diese Version. Die Gommunity hoffte damals NIE diese Version spielen zu müssen.
Das hört man oft auf dem Forum.
Bei dem letzten Teil muss ich dir sogar zustimmen, der Erste ist mir und anderen jedoch fragwürdig. Woher hast du bitte diese 90%? Ich habe selbst keine genauen Statistiken, allerdings schätze ich die Zahl aller unanpassungsfähigen MC-Spieler auf gerade mal 60% ein.

Aber als dann normale User graue Farben bekamen, war es endgültig aus.
Ich stimme dir zu. Der Grauton ist definitiv nicht schön, mir gefiel selber das Grün mehr.

Danach kamen Premium lobbys WEG und alle können Doppeltsprünge machen. Da sinkte es weiter.
Daram ist die EULA schuld, nicht GommeHD.net. Der Server kann da also nichts für, er folgt nur seinen Pflichten, um nicht vom Netz genommen werden zu müssen. Also bitte kritisiere den Server dafür nicht, das Thema wurde eh des öfteren besprochen.

Und dann...
Dann geschah es...
Neues Update für Conquest...

MEINE STATS SIND WEG??!!
2 Jahre lang gesuchtet, dann so was???
Anticlimactic as all hell. Aber dennoch erinnerst du mich an das UT-Kind, dass sich über absolut irrelevanten Stuff aufregt.

Und noch eine kurze Anmerkung:
Bitte macht den Server wieder bergauf!
Das ist kein richtiges Deutsch. Nicht ein mal ansatzweise.

Wenn sie so extrem drauf achten und sich schon aufregen, weil sie einen Tot mehr bekommen haben, dann ja ;)
Und zu welchem Zeitpunkt genau war von denen nochmal die Rede? Ach, nie?
Und wenn du denkst, dass jeder so ist wie du und sowas machen würde, dann mach das.
Habe ich nie und werde ich nie.
Sowas würden eben maximal die Leute machen, die vorher wirklich nur auf Ihre Stats geschwitzt haben.
Falsch. Ich z.B. (und auch viele Bekannte von mir) habe/n nie geschwitzt, aber trotzdem auf meine Stats geachtet. Anything else to say?
Alle anderen spielen sowieso so auch schon nicht nach Stats, sondern nur komplett aus Spaß. Den kann man auch haben, wenn man normal spielt.
Siehe oben. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, woher dieses "Man spielt entweder aus Spaß oder für die Stats"-Gerücht kommt. Ich wiederhole mich diesbezüglich zum letzten Mal: Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Alleine wenn ich es nicht mache, ist deine komplette Aussage falsch. Also von dem her.
... hm? Du spielst also nicht aus Spielvergnügen?
Auch hier wird die Diskussion offensichtlich nicht enden. Wie wäre es denn, wenn Du dich mal auf den Rest der Quote beziehen würdest? Oder fällt dir dazu etwa nichts (mehr) ein?
Ne, überhaupt nicht. Alleine deine Behauptung, dass dann alle Modi nur noch in Chaos ausarten ist so eine Behauptung.
Du meinst also, dass, wenn man jeden Modi völlig ohne Konsequezen spielen würde, die achso reife Gommuinity nicht damit anfangen würde, sich dementsprechend zu benehmen? Das ist sehr, sehr blauäugig.
Das Lustige ist, dass ich vor einer Weile mal einen unranked Modus vorgeschlagen hatte und er u.a. deswegen nicht umgesetzt wurde. Ironie liegt in der Luft.
Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann such dir doch einfach irgendeinen der anderen tausenden Server, bei denen deine geliebten Stats nie gelöscht werden. Oder versuch es mal mit dem so genannten RL. Soll auch ganz gut sein.
Und kaum fehlen die Argumente, wird es persönlich. Standard halt.
1. Ich "liebe" meine Stats nicht und was letztendlich damit passiert, spielt für mich keine große Rolle, da es mir inzwischen, wie gesagt, ziemlich egal ist, was auf dem Gomme-Server passiert.
2. Trotz der Tatsache, dass es viele bessere Server gab, die ich Gomme auch irgendwann vorgezogen habe, spiele ich aktuell sowieso kein Minecraft.
3. Nur weil ich begründete Kritik einbringe, habe ich kein RL. Auf jeden Fall. Das ist btw dieselbe Logik, die sich jetzt über etliche Posts von Dir hinwegzieht. Fällt dir was auf? (mal abgesehen davon, dass, wenn ich mir deinen Aktivitätsverlauf ansehe, ich mich ernsthaft frage, wer hier etwas von diesem Reallife nötig hat *hust*)

• Like
Reaktionen: DonatoHD
Ich finde, dass der Server ein neu Anfang braucht. Die Spielmodies sind schön und gut, aber nur PvP kake . Es könnten auch bessere Spielmodies geben, wie Minigames, etc.
Der Server braucht auch unbedingt ein neues AntiCheat-Plugin *hust* haze *hust*
Wie einige bereits HIER im Threand geschrieben haben, finden das eig nicht "kacke".
Das ist ja ihre Meinung. Meiner Meinung wird es immer schlechter!

Wie gesagt, MEINNE Meinung! ^^

• Like
Reaktionen: Etchi
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sarkasmus war, um die Situation lächerlicher zu machen...

Ich teile deine Meinung :)
Du hast ihn nicht lächerlich genug gemacht. Du hättest schreiben müssen: "Ich tteile deine MMeiinung".
Bei so vielen Rechtschreibfehler pro Satz, ja teilweise sogar pro Wort, glaube ich dir bestimmt nicht, dass du 16 Jahre alt sein sollst, auf keinen Fall.

Und ja, ich weiß, dass es z.B. Lese-Rechtschreibschwächen gibt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop