Server verschlechtert sich

DonatoHD

Premium
28 Sep. 2015
1.163
7.804
1.255
27
der Gommunity
www.gommehd.net
Liebes Gommunity, liebes Gomme-Team und an alle Ehemaligen

2015 war für mich der grösste Erfolg in der Gomme Geschichte. Doch 2016 sinkt der Server. Liebe Gommunity, bitte lest eich dieses Thema durch:

Damals, an der Zeit wo ich sooo gerne auf GommeHD.net gespielt habe. Ich habe immer BedWars gespielt. Ich habe es zusammen mit SkyWars gefeiert. Tag für Tag suchte ich Conquest. Ich war im Rangking unter Top 200. Habe mit lifetime Premium gekauft.
2015 war meine beste Zeit auf dem gesammtem GommeHD.net Netzwerk.

Gegen Ende 2015, anfang 2016 kam (glaube Februar) die 1.9 heraus. Im Vorfeld waren 90% aller User Weltweit gegen diese Version. Die Gommunity hoffte damals NIE diese Version spielen zu müssen.
Das hört man oft auf dem Forum. Zb. "Ja 1.9/1.10 ist schuld.. // 1.9/1.10 ist schei**e.."
Aber als dann normale User graue Farben bekamen, war es endgültig aus.
Ab da an sinkte es nur noch.
Danach kamen Premium lobbys WEG und alle können Doppeltsprünge machen. Da sinkte es weiter.

Es kamen für den grössten Teil das unnötige UHC heraus. Wie gesagt, unnötig.

Und dann...
Dann geschah es...
Neues Update für Conquest...

MEINE STATS SIND WEG??!!
2 Jahre lang gesuchtet, dann so was???

Im Grunde genommen möchte ich den Server kritisieren da ja immer weniger UND viele negative Stimmung+Beiträge im Forum existieren!

Bitte GommeHD.net Team, nimmt meinen Beitrag ans Herzen.

Bitte macht den Server wieder bergauf!

#GommeHD.net Server Netzwerk Team

Mit freundlichen Grüßen
DonatoHD

Die Community war für das Update und das ressetten der stats

das die Premium lobbys weg sind ist so unrelevant und den doppelsprung ... naja dafür holt man sich ja auch kein Premium eher um in runden zu kommen.

Ich fand die Grünen Namen auch cooler

• Like
Reaktionen: adagi und NIOIN
Das mit den Premiumlobbys ist wegen der EULA oder so dadurch ist es auch verboten, dass der GommeHD.net Server Kits verkauft ( früher hat mir ein Kumpel der mein acc. Benutzt hat als Gegenleistung eine Reihe EG Kits gekauft)
Und sowas ist das halt.... Außerdem brachten dir die Premiumlobbys was? Dann mach halt nur VIPs an....

Das mit den Premiumlobbys ist wegen der EULA oder so dadurch ist es auch verboten, dass der GommeHD.net Server Kits verkauft ( früher hat mir ein Kumpel der mein acc. Benutzt hat als Gegenleistung eine Reihe EG Kits gekauft)
Und sowas ist das halt.... Außerdem brachten dir die Premiumlobbys was? Dann mach halt nur VIPs an....
Premium lobbys waren mir sehr wichtig. Ich konnte schreiben und alle die es lesen konnten auch, da ja alle premis sind.
Im der normalen Lobby sind net mehr so viele premis und da lesen es viele, schreiben aber wenige... Meiner Ansicht war fie Premilobby was wichtiges

Hej,

Ich kann dir so gut wie nirgends zustimmen.

Naja, es sieht wirklich nicht schön aus.

Danach kamen Premium lobbys WEG und alle können Doppeltsprünge machen. Da sinkte es weiter.
Tut mir ja leid, war dieser Vorteil denn für dich so überlebenswichtig?

Es kamen für den grössten Teil das unnötige UHC heraus. Wie gesagt, unnötig.
Mhh, dadurch wird der Server ja nicht schlechter. Er hat nur einen Spielmodus der nicht allzu häufig gespielt wird. Der beliebte Rest ist ja immer noch da. c:
MEINE STATS SIND WEG??!!
Pff, wir reden hier von relativ unnötigen Zahlen. Du wirst irgendwann selber sagen: " Wieso habe ich so viel Zeit für solche sinnlosen Zahlen verschwendet?"

Man spielt aus Spass - Nicht wegen Zahlen

~Conni

Gerade im Bereich Stats.

Beim Bewerbungsgespräch:

Arbeitgeber: "Was war ihre größte Errungenschaft in ihrem Leben?"
Arbeitnehmer: "Ich war in der Top 10 von Conquest!111"
Arbeitgeber: "Wir melden uns"

Was bringen einem Statistiken?

Wie viel sauberer wäre der Server ohne Stats?

Mhh also mir ist es schon relativ wichtig keine kd zu haben die komplett scheise ist, klar bringt einem das im echten Leben nix aber es ist doch cool wenn man in dem Spiel was man gerne spuelt auch gute stats hat bzw. Sich wenigstens Mal ansehen kann wie man im Vergleich zu anderen steht.

Ich fände es fresh wenn man stats togglen könnte sodass sie nur für einen oder halt für alle sichtbar sind

Besseres Anticheat
Weniger Spieler = Weniger Interesse von irgendwelchen Client-Codern, einen extra Bypass dafür zu schreiben. Ich glaube eher kaum, dass das Anticheat dort wirklich "besser" ist. Es interessiert nur keinen Coder, dafür extra was zu schreiben. Wenn der Server größer wäre, würde das Anticheat dort auch nichts aushalten.

besserer support usw.
Das Gleiche. Der Support hier ist genauso gut. Nur sind hier halt weit mehr Leute gleichzeitig. Da kann man sich halt nicht um alle Leute gleichzeitig kümmern. Die Mods sind auch keine Maschinen.

Im Vorfeld waren 90% aller User Weltweit gegen diese Version.
Das stimmt nicht, es waren nur 23,5%. Ich habe mir diese Zahl natürlich auch ausgedacht.
Das hört man oft auf dem Forum. Zb. "Ja 1.9/1.10 ist schuld.. // 1.9/1.10 ist schei**e.."
Aber wessen Schuld ist es denn, wenn sich diese Leute nicht mal über die Version informieren?
Ab da an sinkte es nur noch.
Oh nein, eine Farbe hat sich geändert, wie furchtbar!
Oh nein, Spieler können jetzt Doppelsprünge machen, Weltuntergang!

Ernsthaft, was ist eigentlich dein Problem?
Und dann...
Dann geschah es...
Neues Update für Conquest...

MEINE STATS SIND WEG??!!
Stats sind erst mal nur Zahlen. Mehr nicht. Ich kapiere einfach nicht, wie man sich darüber ärgern kann. Hast du denn nur gespielt, damit sich ein paar Zahlen verändern? Du hattest doch am Spielen Spaß gehabt, oder nicht? Wenn ja, dann hat dir diesen Spaß niemand weggenommen, wenn nein, WARUM HAST DU DANN GESPIELT?!? Sry4Caps.

Außerdem hättest du doch damit rechnen können. Natürlich kommt irgendwann mal ein Recode und natürlich gehen dann auch die Stats wieder zurück, alles andere macht keinen Sinn. Und selbst, wenn die Stats nicht mal durch die 1.9 zurückgesetzt werden, halten sie auch nur so lange, wie der Server selbst.
Bitte macht den Server wieder bergauf!
Und wie? Du hast hier nicht einen einzigen Verbesserungsvorschlag genannt. ._.

Stats sind erst mal nur Zahlen. Mehr nicht. Ich kapiere einfach nicht, wie man sich darüber ärgern kann. Hast du denn nur gespielt, damit sich ein paar Zahlen verändern? Du hattest doch am Spielen Spaß gehabt, oder nicht? Wenn ja, dann hat dir diesen Spaß niemand weggenommen, wenn nein, WARUM HAST DU DANN GESPIELT?!? Sry4Caps.
Ist ja nicht so, als würde ein sehr, sehr großer Teil von Usern auf Stats spielen. Seien wir mal ehrlich, ohne die Statistiken, die einen erst richtig fordern und auch Langzeitmotivation bieten, wäre der Server nicht ansatzweise so gut besucht, wie es per se der Fall ist. Das heißt nicht automatisch, dass entsprechende User nur auf Stats spielen und es ihnen nicht auf das Spiel an sich ankommt, aber es macht eben einen Teil vom Spielvergnügen aus und ich wüsste auch nicht, wieso man sich deswegen schämen sollte.
Und wenn jemand zwei Jahre lang einen Spielmodus spielt und ihm dann unvermeidbar seine Statistiken entzogen werden - die nunmal ein Beleg, eine Bestätigung, eine Erinnerung an diese Zeit sind - kann ich es absolut nachvollziehen, dass die betroffene Person entsprechend darauf reagiert.

Ich bin ganz ehrlich: Mir ist das Update persönlich völlig egal. Ich habe nie aktiv Conquest gespielt und außerdem bin ich auf dem Server jetzt schon eine ganze Weile inaktiv (weil wegen unreife, provokante, nervige Gomme-Community, wisst bescheid), aber wenn ich Aussagen wie diese lese, bekomme ich einfach Bauchschmerzen.

Und wenn jemand zwei Jahre lang einen Spielmodus spielt und ihm dann unvermeidbar seine Statistiken entzogen werden - die nunmal ein Beleg, eine Bestätigung, eine Erinnerung an diese Zeit sind - kann ich es absolut nachvollziehen, dass die betroffene Person entsprechend darauf reagiert.
Braucht man denn wirklich Stats, zum Beweis, dass man gespielt hat? Wofür braucht man das? Außerdem wurden die Stats von jedem gelöscht, das heißt, dass jetzt jeder die gleichen Chancen hat, in die Top10 zu kommen... Na gut, Premiumspieler haben ein bisschen bessere Chancen.

Braucht man denn wirklich Stats, zum Beweis, dass man gespielt hat? Wofür braucht man das?
Die Antwort steht im Zitat, auf das Du dich beziehst (lol). Wobei "brauchen" eine etwas unpassende Bezeichnung dafür ist, aber es ist halt eine Teilsmotivation zum spielen, die sehr viele User - und damit beziehe ich auch (besonders) Premis mit ein, die ja schließlich den Server zu einem großen Teil supporten - zum Spielen über einen langen Zeitraum oder auch generell zum Spielen anregt. Ich hätte z.B. nie 3000 Runden Bedwars gespielt, wenn mir letztendlich nur das Spielerlebnis geblieben wäre. Beides ist nunmal irgendwo wichtig.

Und abgesehen davon kann ich dieselbe Frage im anderen Kontext stellen: War das CQ-Update wirklich nötig? Wofür braucht man das?

• Like
Reaktionen: MiiriamFNA
Und abgesehen davon kann ich dieselbe Frage im anderen Kontext stellen: War das CQ-Update wirklich nötig? Wofür braucht man das?
Damit man mal was neues hat und nicht so etwas mega veraltetes und verbuggtes?
Die beiden Sachen stehen auch nicht wirklich in Relation miteinander. Irgendwelche Zahlen, die wirklich komplett unnötig sind und ein Update eines gesamten Spielmodus.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Damit man mal was neues hat und nicht so etwas mega veraltetes und verbuggtes?
Die beiden Sachen stehen auch nicht wirklich in Relation miteinander. Irgendwelche Zahlen, die wirklich komplett unnötig sind und ein Update eines gesamten Spielmodus.
Man kann sich alles schönformulieren. "Mal was Neues" zu haben ist vielleicht ganz nett, aber es ging um die Notwendigkeit. Und die ist nun einmal de facto nicht vorhanden. Für mich und viele andere sind eben die Stats von größerer Wichtigkeit und keinesfalls unnötig, hingegen das Update eines Spielmodi, welches eben keine akute Wichtigkeit hatte (Bugs hatte ich bisher btw. in CQ noch nie und selbst die hätte man auch ohne Statsreset entfernen können), nicht.
Und nur mal gemutmaßt: Ich behaupte einfach mal, dass der Großteil (oder zumindest ein großer Teil) der Statsspieler in diesem Modi, nicht das geringste Interesse hat, das Spiel weiterzuspielen und ganz von vorne Anfangen zu müssen.

aber es ging um die Notwendigkeit. Und die ist nun einmal de facto nicht vorhanden.
Alte Bugs beheben. Neue Features reinbringen. Den Modi wieder interessanter machen, auch für neue Leute.
Da gab es eine große Notwendigkeit.

Und nur mal gemutmaßt: Ich behaupte einfach mal, dass der Großteil (oder zumindest ein großer Teil) der Statsspieler in diesem Modi, nicht das geringste Interesse hat, das Spiel weiterzuspielen und ganz von vorne Anfangen zu müssen.
Was gleichzeitig heißen würde, dass sie das Spiel nicht spielen, weil sie Spaß dran haben, sondern nur geil darauf sind, mit Ihren krassen Stats angeben zu können.
Wenn einem Stats so unglaublich wichtig sind, hat man denke ich ein anderes Problem, als sich über sowas unnötiges aufzuregen.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Alte Bugs beheben. Neue Features reinbringen. Den Modi wieder interessanter machen, auch für neue Leute.
Da gab es eine große Notwendigkeit.
Kennst Du die Bedeutung des Wortes Notwendigkeit überhaupt? Bugfixes und neue Features sind vielleicht interessant, aber nicht notwendig. Notwendig würde bedeuten, dass der Spielmodi von diesem Update abhängig gewesen wäre, was er nicht war.
Was gleichzeitig heißen würde, dass sie das Spiel nicht spielen, weil sie Spaß dran haben, sondern nur geil darauf sind, mit Ihren krassen Stats angeben zu können.
Wenn einem Stats so unglaublich wichtig sind, hat man denke ich ein anderes Problem, als sich über sowas unnötiges aufzuregen.
War eigentlich klar, dass dieses "Argument" wieder repetiert wird, schließlich wäre es zu viel verlangt, die Postings, auf die man sich bezieht, mal richtig zu lesen.
Aber dann halt nochmal: Nur weil einem Spieler seine Stats wichtig sind, heißt das nicht, dass er das Spiel nur deswegen spielt. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich, und ein großer Teil der User, besonders der aktiven User, spielen die Modi sowohl wegen des Spielvergnügens, als auch wegen den Statistiken und ich wüsste auch nicht, was daran verwerflich sein sollte.

Das ist genauso, als würdest jemandes Spielstand in Spiel XY löschen, für den er möglicherweise sogar tausende Spielstunden geopfert hat und ihm dann sagen "Das sind doch eh alles nur Daten, es kommt doch nur auf den Spielspaß an, spiel halt alles nochmal von vorn und hör auf, dich an deinen bisherigen Erfolgen im Spiel aufzugeilen."
Und nein; das ist kein Extrembeispiel, sondern lässt sich 1 zu 1 auf die aktuelle CQ-Situation übertragen.

• Like
Reaktionen: Xerxixas

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop