Erledigt Server Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchsi

Mitglied
18 Juli 2014
300
153
355
26
Oberbayern
Hallo,
da die Minecraft Version 1.9 nun ziemlich genau ein halbes Jahr alt ist und bereits die Nachfolgerversion 1.10 draußen ist, sowie deren Nachfolgerversion 1.11 schon in den Startlöchern steht, wollte ich fragen, ob hier irgendeiner weiß wie weit das Update auf eine aktuellere Version fortgeschritten ist und wie lange man noch darauf warten muss. Ich werde nämlich langsam ungeduldig und freue mich schon lange darauf endlich 1.9-PvP auf einem professionellem Server zu spielen...

Hey,
der Server wird dann updaten, wenn alles möglichst einwandfrei auf der neuen Version funktioniert. Ob das nun die 1.9, 1.10 oder 1.11 wird, wird sich dann zeigen.

mfg
Kruemmel c:

• Like
Reaktionen: Subtraaa und meenti
Heyy c:

Das GommeHD-Netzwerk arbeitet tatkräftig an diesem Update.
Das genau Datum wann das Update raus kommt ist noch nicht bekannt.

Also lass dich überraschen. c:

-Maiiu

Der Server ist bestimmt am Arbeiten für das Update. Die Plugins müssen halt alle denke ich umgeschrieben werden. Das ist der einzige Grund den ich mir denken kann.

Sprech es gar nicht an, Minecraft wird immer schlimmer.
Genau. Forderndes PvP, ohne Pingvorteil, was sich alle gewünscht hatten. Schwereres PvE, was Survival mal wieder interessant macht, Undendlich mehr Möglichkeiten für MapMaking, Command Blocks und Resource Packs, Mehr Blöcke und Mehr Mobs ist alles viel schlimmer. Wie undankbar ist denn diese Community hier?

Ich werde nämlich langsam ungeduldig und freue mich schon lange darauf endlich 1.9-PvP auf einem professionellem Server zu spielen...
Der Cooldown wird auf Gomme, wie auf jedem anderen größeren Deutschen Server vermutlich ausgestellt, tut mir leid.
Es gab da mal eine Abstimmung, in der die Mehrheit (Wenn auch nur um 9%) gegen den Cooldown gestimmt hat, sowie mehrere kleine Abstimmungen auf Twitter, die allesamt so ausgingen, dass das 1.8-Kampfsystem haushoch gewonnen hat. So ist diese Community leider.

Das GommeHD-Netzwerk arbeitet tatkräftig an diesem Update.
Und zu dieser These, glaubt ihr wirklich, es würde gerade schwer daran gearbeitet werden die 1.9 auf den Server zu bekommen?
Den Beta Server gab es schon, die Plugins haben fast einwandfrei funktioniert. Und hätte man weiter daran gearbeitet, hätte man nach spätestens zwei Wochen die 1.10 auf dem Server haben können. Jeder andere Server hat es (Wenn auch ohne Cooldown) schon hingekriegt zu wechseln. Das ist kein Problem der Technik, sondern der Community.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich vermute, dass momentan gar nicht so intensiv an einem Update gearbeitet wird, da in letzter Zeitvsehr viele Re-Codes in der 1.8 veröffentlicht wurden. Wenn man in naher Zukunft auf die 1.9 wechseln wollte, dann hätte man die Re-Codes sicher nicht in der 1.8 sondern in der 1.9 gemacht(wegen Doppelter Arbeit und so). Außerdem war oder ist sogar noch das Beta Netzwerk Beta.GommeHD.net offline (weiß nicht ob es immer noch offline ist). Dies könnte auch ein Hinweis sein, dass man momentan nicht so an einem Update interessiert ist. Des Weiteren soll auch bald ein Pocket Edition Netzwerk online gehen und ich denke man konzentriert sich erst mal auf dieses Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
"Der Cooldown wird auf Gomme, wie auf jedem anderen größeren Deutschen Server vermutlich ausgestellt, tut mir leid.
Es gab da mal eine Abstimmung, in der die Mehrheit (Wenn auch nur um 9%) gegen den Cooldown gestimmt hat, sowie mehrere kleine Abstimmungen auf Twitter, die allesamt so ausgingen, dass das 1.8-Kampfsystem haushoch gewonnen hat. So ist diese Community leider."

Ich versteh die Welt nicht mehr, Minecraft hat endlich ein krankes Kampfsystem mit allem was dazu gehört. Eine Angel, die Spieler zu sich heranzieht gegen lange Verfolgungsjagten, ein Kampfsystem bei dem es auf Timing angeht nicht auf Ping, ein Kampfsystem, was längere und spannendere Kämpfe verursacht (Weswegen ich früher auch oft und gerne gesoupt habe). Ein Kampfsystem, bei dem es nicht nur ums Hitten geht, sonder um Movement, Verteidigung, Angriff, kritische Treffer. Ein Kampfsystem, was aber dennoch leicht zu erlernen ist. Wäre Gott ein Kampfsystem, hätte es Minecraft bekommen aber die Community stimmt ernsthaft für diese Naive, längst überholte Kampfsystem? Versteht mich nicht falsch, ich habe es über ca. 4,5 Jahre Minecraft kennen und lieben gelernt, aber unser sogenanntes "Kampfsystem" basiert auf eine Entscheidung in der Alpha, Waffen hinzuzufügen, die mit Linksklick aktiviert werden, das Kampfsystem ist eines der ältesten und simpelsten Sachen in Minecraft....Veränderungen haben schon immer zu Minecraft gehört und wurden doch bis jetzt immer erst kritisch angenommen und dann gefeiert, warum diesmal nicht?

Also ich vermute, dass momentan gar nicht so intensiv an einem Update gearbeitet wird, da in letzter Zeitvsehr viele Re-Codes in der 1.8 veröffentlicht wurden. Wenn man in naher Zukunft auf die 1.9 wechseln wollte, dann hätte man die Re-Codes sicher nicht in der 1.8 sondern in der 1.9 gemacht(wegen Doppelter Arbeit und so). Außerdem war oder ist sogar noch das Beta Netzwerk Beta.GommeHD.net offline (weiß nicht ob es immer noch offline ist). Dies könnte auch ein Hinweis sein, dass man momentan nicht so an einem Update interessiert ist. Des Weiteren soll auch bald ein Pocket Edition Netzwerk online gehen und ich denke man konzentriert sich erst mal auf dieses Projekt.
Das kannst du nicht wirklich wissen. Der Server hat ja mehrere Devs; und die verschiedenen Devs arbeiten wohl gleichzeitig an verschiedenen Projekten. So macht z. B. einer ein Recode, ein anderer ein anderes Recode, wieder ein anderer kümmert sich um den PE-Server (auch wenn es dort ja eigentlich eine Bewerbungsphase für ein eigenes Team gab) und nochmal einige andere arbeiten daran, das Servernetzwerk für neuere Versionen zu optimieren. ;)

- Y0rsh

"Der Cooldown wird auf Gomme, wie auf jedem anderen größeren Deutschen Server vermutlich ausgestellt, tut mir leid.
Es gab da mal eine Abstimmung, in der die Mehrheit (Wenn auch nur um 9%) gegen den Cooldown gestimmt hat, sowie mehrere kleine Abstimmungen auf Twitter, die allesamt so ausgingen, dass das 1.8-Kampfsystem haushoch gewonnen hat. So ist diese Community leider."

Ich versteh die Welt nicht mehr, Minecraft hat endlich ein krankes Kampfsystem mit allem was dazu gehört. Eine Angel, die Spieler zu sich heranzieht gegen lange Verfolgungsjagten, ein Kampfsystem bei dem es auf Timing angeht nicht auf Ping, ein Kampfsystem, was längere und spannendere Kämpfe verursacht (Weswegen ich früher auch oft und gerne gesoupt habe). Ein Kampfsystem, bei dem es nicht nur ums Hitten geht, sonder um Movement, Verteidigung, Angriff, kritische Treffer. Ein Kampfsystem, was aber dennoch leicht zu erlernen ist. Wäre Gott ein Kampfsystem, hätte es Minecraft bekommen aber die Community stimmt ernsthaft für diese Naive, längst überholte Kampfsystem? Versteht mich nicht falsch, ich habe es über ca. 4,5 Jahre Minecraft kennen und lieben gelernt, aber unser sogenanntes "Kampfsystem" basiert auf eine Entscheidung in der Alpha, Waffen hinzuzufügen, die mit Linksklick aktiviert werden, das Kampfsystem ist eines der ältesten und simpelsten Sachen in Minecraft....Veränderungen haben schon immer zu Minecraft gehört und wurden doch bis jetzt immer erst kritisch angenommen und dann gefeiert, warum diesmal nicht?
Weil die Veränderungen die z.B. In der 1.8 nichts Grundlegendes im Kampfsystem verändert haben (Also das Mausgespamme) und man einen Pingvorteil gleich stark ausleben kann. Die 1.9 hat ein, meiner Meinung nach, Realistischeres, anspruchsvolleres und Taktikbasierendes, neues Kampfsystem geschaffen. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, und der MC Spieler sich das Mausgespamme über einen Langen Zeitraum angewöhnt hat, wird der Cooldown und damit die 1.9 gehatet, da sie etwas Grundlegendes im Kampfsystem verändert hat.
Sorry für diese Grässliche Formatierung #Handy :P

LG

Macht es überhaupt Sinn, wenn der server auf die 1.9 updated? Es ist ja schon die 1.10 da! Vor allem wird auch noch an der 1.11 gearbeitet. Ich denke, das alles wird noch relativ lange dauern.

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Wenn das Team so intensiv an einem Update arbeiten würde wie hier manche behauptet, bräuchten sie kein halbes Jahre dafür. Die Wahrheit ist wahrscheinlich das es dem Team komplett egal ist, da die User zahlen auch so nicht schlecht sind und man sich unnötigen Hate von den Ping-Kindern die zu faul sind sich um zu gewöhnen ersparen will. Das Problem ist hier auch nicht das Development sondern einfach die Community. Man könnte in der 1.10 so coole neue Sachen in Minecraft machen aber diese Möglichkeiten werden dem Server genommen, weil sich ja nichts ändern darf. Die Leute haben schon bei 1.8 Update rum geheult und jetzt juckt es niemanden mehr. Das liegt daran das sie einfach Angst haben das sie schlechter werden. Und das Gomme-Team hat angst Spieler zu verlieren, ich sag nur so viel "Traut euch mal!"
#Sry4Off-Topic #PlsnoBanforPosthunting
LG Stev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop