Erledigt Server Regeln | -> Makros usw ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisi11186

Mitglied
25 Jan. 2015
46
7
193
24
Moinsen, hab mir grad die Server Regeln noch einmal durchgelesen. Da ist mir folgendes Aufgefallen:
  • Click Mods / Autoclicker / Sonstiges erhöhen der Clickrate / Makros / Mehrfaches belegen der Tasten
Makros & Mehrfaches belegen der Tasten. Wie genau soll man dass mit den Markros verstehen? Ich hab an meiner Roccat Tyon So Seiten Tasten, die sind auf den 9. Slot eingestellt (Rettungsplattform, + Angel/TNT). Nun ist das jetzt verboten oder nicht? Denn was anderes kann ich mir unter Makros nicht vorstellen. Währe nett wenn mir jemand mal erklären kann was genau jetzt erlaubt/verboten ist

Danke für eure Hilfe!

MfG. Christoph

Lies mal in den Server-Regeln unter Verbotene Modifikationen: "Click Mods / Autoclicker / Sonstiges erhöhen der Clickrate / Makros / Mehrfaches belegen der Tasten"

Somit sind diese Verboten. Deshalb haben Leute die Makros nutzen vorteile weil normale Spieler sich an die Regeln halten und deshalb eben nicht wie du sagst selber Makros kaufen können. Im übrigen bitte ich dich darum die 2 Beiträge die du hier geschrieben hast zusammenzufassen.

1. Man kann auch mit einer ganz normalen Tastertur mehrere funktionen auf eine Taste legen.
Sprich, einer mit normalen Equipment, kann auch gegen die Regeln verstoßen.
2. Wieso wurden andere Spieler bis jetzt noch nicht wegen Makros gebannt.
3. Dann erkläre mir bitte, warum man dann solch ein Equip kaufen kann!

LG Enzendiel

Nein, sie sind nicht unfair, da man selber Makros kaufen kann (sei es Tastatur oder Maus, das ist egal)
Es MUSS NICHT unbedingt eine von Roccat sein, da es genug andere Firmen/unternhemen gibtm die auch billiger solche Geräte verkaufen. Von daher ist es fair für alle.
Roccat ist jetzt auch nicht die tollste Firma. Hackclients sind auch billig (kostenlos). Also wäre es fair für alle. Autoclicker sind kostenlos. Also wäre es fair für alle. Und trotzdem ist all auf dem Server hier nicht erlaubt.
Es gibt zwar kaufbare Hackclients - aber wer kauft sich sowa?
Um "Makro-Equipment" zu benutzen, kauft man die...für einen fairen preis!
Deshalb würde ich meinen, dass das total legitem sei
Zum Beispiel eine Zuschauer von Haze. Oder jemand der Geld übrig hat. Wenn man mit Hackclients kein Geld verdienen könnte, würde es nicht so viele Entwickler von Clients geben. Kostenlose Clients haben auch einen fairen Preis. Trotzdem sind sie auf dem Server nicht erlaubt.
1. Man kann auch mit einer ganz normalen Tastertur mehrere funktionen auf eine Taste legen.
Sprich, einer mit normalen Equipment, kann auch gegen die Regeln verstoßen.
2. Wieso wurden andere Spieler bis jetzt noch nicht wegen Makros gebannt.
3. Dann erkläre mir bitte, warum man dann solch ein Equip kaufen kann!
Du kannst auch mit Spamen oder Werbung machen gegen die Regeln verstoßen mit der größten Billigmaus und Tastatur. Dafür reicht sogar 1 fps in Minecraft. Jeder kann sich einen Naziskin holen. Trotzdem ist das alles immer noch nicht erlaubt.
2. Weil es schwer ist Makros zu erkennen und weil sie wahrscheinlich noch nicht reportet wurden.
3. Da ist der Unterschied zwischen Deutschem Gesetz und Serverregeln. In anderen Spielen wird vom Hersteller erlaubt, Makros zu benutzen. Wozu sollte dann ein generelles Verbot von Makros auf der Welt sein? Ich stelle mir gerade ein Menschenrecht von der UN vor: "Es ist verboten in Computerspielen andere Spieler mithilfe von Makros anzugreifen."

Dein einziges Argument "wenn es jeder kann, soll es erlaubt sein" ist irgendwie nicht das Beste.

Ließ einfach die Server Regeln ^^

Jap, das habe ich gerade! Dort steht nirgends was davon, dass Makros verboten sein soll.
Wozu dann dieser Kommentar?

Roccat ist jetzt auch nicht die tollste Firma. Hackclients sind auch billig (kostenlos). Also wäre es fair für alle. Autoclicker sind kostenlos. Also wäre es fair für alle. Und trotzdem ist all auf dem Server hier nicht erlaubt.

Zum Beispiel eine Zuschauer von Haze. Oder jemand der Geld übrig hat. Wenn man mit Hackclients kein Geld verdienen könnte, würde es nicht so viele Entwickler von Clients geben. Kostenlose Clients haben auch einen fairen Preis. Trotzdem sind sie auf dem Server nicht erlaubt.

Du kannst auch mit Spamen oder Werbung machen gegen die Regeln verstoßen mit der größten Billigmaus und Tastatur. Dafür reicht sogar 1 fps in Minecraft. Jeder kann sich einen Naziskin holen. Trotzdem ist das alles immer noch nicht erlaubt.
2. Weil es schwer ist Makros zu erkennen und weil sie wahrscheinlich noch nicht reportet wurden.
3. Da ist der Unterschied zwischen Deutschem Gesetz und Serverregeln. In anderen Spielen wird vom Hersteller erlaubt, Makros zu benutzen. Wozu sollte dann ein generelles Verbot von Makros auf der Welt sein? Ich stelle mir gerade ein Menschenrecht von der UN vor: "Es ist verboten in Computerspielen andere Spieler mithilfe von Makros anzugreifen."

Dein einziges Argument "wenn es jeder kann, soll es erlaubt sein" ist irgendwie nicht das Beste.

Ich gebe auf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ich05
Jap, das habe ich gerade! Dort steht nirgends was davon, dass Makros verboten sein soll.
Wozu dann dieser Kommentar?
Verbotene Modifikationen:
Click Mods / Autoclicker / Sonstiges erhöhen der Clickrate / Makros / Mehrfaches belegen der Tasten
https://www.gommehd.net/forum/threads/serverregeln.5231/
Einfach mal mit "Strg + F" die Seite nach dem Wort "Makro" durchsuchen, dann findest dus auch.

Du kannst deine Beiträge auch editieren um Doppelposts zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: Midnight_Myth
Um mal die Fragen zu klären, welche hier im Raum stehen c:
Serverregeln schrieb:
Click Mods / Autoclicker / Sonstiges erhöhen der Clickrate / Makros / Mehrfaches belegen der Tasten ist verboten.
Diese Regelung umfasst hauptsächlich die Aktionen, welche zwei aufeinanderfolgende Maus-/Tastendrücke gleichzeitig bzw. automatisch nacheinander ausführt. (Nicht einbezogen sind hierbei Chatmakros)

Was heißt das jetzt also für dich?
Hier einmal ein Beispielbild, damit du die nachfolgenden Anweisungen verstehst c:
images.jpg
Es ist erlaubt, wenn du mit Hilfe von Maustaste 4 automatisch auf einen (von dir gewählten) Slot im Inventar switchst.
Es ist jedoch verboten, wenn du mit Hilfe dieser Taste automatisch auf einen Slot wechselst und diesen im gleichen Zug ausführst. (Beispielsweise um auf den Slot mit einer Angel zu kommen und diese gleichzeitig zu werfen.)

Des Weiteren ist es erlaubt, die Steuerung von Minecraft zu verändern. So kannst du zum Beispiel auf Maustaste 5 einfach "Sprinten" legen. So kannst du während des Laufen (und einem einfachen klicken auf den HotKey) sprinten.

Außerdem ist es dir gestattet ein Makro im Chat zu verwenden, welches mehrere Aktionen gleichzeitig bzw. in einer gewissen Abfolge ausführt. Beispielsweise um den Chat zu öffnen, "gg" (oder etwas Ähnliches) schreiben zu lassen und diesen dann anschließend wieder schließen zu lassen.
(So dürfte es auch bei dem von dir gebrachten Beispiel gewesen sein. Diese Aktion ist nämlich auch mit "/stats" etc. möglich.)

Sollten noch weitere Fragen offen sein, so könnt ihr euch gerne an mich in einer Unterhaltung wenden.
Da die hier gestellten Fragen beantwortet sein sollten, wird das Thema geschlossen.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop