Server-Laggs / Pingprobleme

Philip67Gran

Mitglied
6 März 2023
8
1
165
Hallo...
Ich weiß nicht inwiefern das hierhin passt, aber habe keinen besseren Ort wirklich gefunden daher hier:
Habe seit einiger Zeit starke Laggs auf dem Gommeserver (wobei ich seit knapp 2 Wochen bis zum häutigen Tag nicht gespielt habe, aber auch vorher schon Probleme hatte)...
Gestern bin ich draufgejoint (1.21 Duells hauptsächlich gespielt), und so 5 6 Minuten lief es auch relativ vernünftig, bis es dann wieder angefangen hat zu laggen...
Mir wurde teilweise ein Ping über 200 ms und mehr angezeigt (hatte sogar iwas mit 1.100 ms einmal ), obwohl es mit meinem Internet eigentlich keine Probleme geben kann (laut Internetest war alles normal und ca. ein 15 ms Ping)...
Heute basically das gleiche.
Woher kommt das ?
I mean die Gomme Server müssten irgendwo in Deutschland sein (FFM ?) daher kann es an der Entfernung nd liegen...
Hat jemand irgendwie ähnliche Probleme, vielleicht gehabt ?
Wisst ihr wie man das iwie beheben könnte, oder woran es zuerstmal liegt ?
Ist es ein Serverproblem, oder liegt es an mir ?
Wäre sehr dankbar für Hilfe...
LG
PS:
(Falls sich irgendein Mod wundert, das ganze war mit einem Zweitacc, nicht mit dem Acc den ich hier eingeloggt habe namentlich.)

Moin,
kann es sein das du Möglicherweise Paketverlust hast? Hatte auch teilweise einen soliden Ping aber dann so 10-20% Paketverlust und dadurch hat es gelaggt.

Viele Grüße
JM5E / Jonathan

Was ist das genau ?
An sich könnte das auch zutreffen, weil es teilweise einigermaßen flüssig wieder läuft danach aber wieder nicht mehr

Moin,
du kannst dir das ungefährt so vorstellen, du verschickst eine Geschichte in mehreren Briefen mit der Post davon kommen aber nicht alle an. Jetzt fehlt ein Teil der Geschichte. So ist das auch mit dem Internet, es werden Pakete mit Informationen verschickt davon kommen aber nicht alle an, das macht die Kommunikation langsam oder fehlerhaft was zu Lags führen kann.

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären.

Viele Grüße
JM5E / Jonathan

• Like
Reaktionen: Diantina
Yess, habe es nachgeschaut (wusste schon was damit gemeint war, nur kannte ich den Begriff ''Paket'' noch nd haha) !
Habe meinen Internet Router neugestartet einf, iwo stand dass das so Fehlerchen beheben könnte -- heute gings auch sehr stabil wieder fast ohne Laggs.
Danke für deinen Tipp also :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop