Privatserver Server Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Aug. 2019
657
8
1.159
755
Spielanleitungen
Heyho liebes Content Team,
ich möchte euch meine Idee mit einem Server Browser teilen.

Öffentliche Private Server Runden
Mit /ps public on/off soll man seinen Privaten Server öffentlich machen können.
Damit kann jeder in eine private Runde joinen. Dann kann jeder mitspielen.
JoinME's sind weiterhin nicht möglich.

Server Browser
Man soll in den Profil Einstellungen unten einen CommandBlock Kopf hinzufügen.
Dort kann man dann öffentliche private Runden finden und dann spielen.
Dort steht dann auch welcher Spielmodus und wie viele Spieler derzeit Online sind.

Trolling
Mit /ps public on/off soll man einstellen können, ob Trolling de*aktiviert ist.
Das wird dann entsprechend angezeigt mit Trolling on oder off.
Das kann man danach nicht mehr ändern.

Ich hoffe euch hat meine idee gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal finde ich die Befehle etwas unpraktisch gewählt, sie sind quasi Identisch und damit besteht Verwechslungsgefahr für unwissende.
In den Profil-Einstellungen fände ich es ebenso unpassend, da es sich noch immer in gewisser weise um einen "Spielmodi" handelt, würde ich diesen auch in der Spielmodi-Auswahl mit auflisten.

Zudem glaube ich, dass es vermutlich viel zu wenig genutzt werden würde, im selben Moment bin ich mir aber auch sicher, dass es hauptsächlich Spieler nutzen würden, die anderen auch in Privaten Runden einfach nur den Spaß nehmen wollen, statt abseits von den Public runden, die mehr einem Competetive-Modus ähneln, auch mal ruhigere Runden zu haben, die auf reinem Spaß aufbauen sollen.

Ich finde, dass die Community für sowas definitiv nicht entspannt genug ist, als das sowas wirklich gut geht bzw. genutzt wird.

In den Profil-Einstellungen fände ich es ebenso unpassend, da es sich noch immer in gewisser weise um einen "Spielmodi" handelt, würde ich diesen auch in der Spielmodi-Auswahl mit auflisten.
Naja. Davon kann man halten was man will. Es kann sein, dass manche dass aber mit einem Spielmodus verwechseln.
Erstmal finde ich die Befehle etwas unpraktisch gewählt, sie sind quasi Identisch und damit besteht Verwechslungsgefahr für unwissende.
Es ist ein Befehl, nicht mehrere. Einer ^^
Zudem glaube ich, dass es vermutlich viel zu wenig genutzt werden würde, im selben Moment bin ich mir aber auch sicher, dass es hauptsächlich Spieler nutzen würden, die anderen auch in Privaten Runden einfach nur den Spaß nehmen wollen, statt abseits von den Public runden, die mehr einem Competetive-Modus ähneln, auch mal ruhigere Runden zu haben, die auf reinem Spaß aufbauen sollen.
Nein. Das glaube ich nicht. Sehr viele wünschen sich alte Spielmodi zurück. Das ist der erste weg dahin. Damit kann man auch testen, wie viele diese Spielmodi noch spielen würden. Einerseits wären das dann 20€ die man definitiv sinnvoller ausgeben würde andererseits auch eine Statistik.
Ich finde, dass die Community für sowas definitiv nicht entspannt genug ist, als das sowas wirklich gut geht bzw. genutzt wird.
Also auch wenn es "nur" 3 Leute sind, denke ich schon das interesse daran besteht.

Naja. Davon kann man halten was man will. Es kann sein, dass manche dass aber mit einem Spielmodus verwechseln.
Im Spielmodi-Menü ist alles beschriftet, also sollte das das kleinste Problem werden.
Ich fände ich es in den Profil-Einstellungen zu sehr versteckt, dass wäre quasi wie mit der Gold-Deaktivieren Funktion bei BedWars früher.
Es ist ein Befehl, nicht mehrere. Einer ^^
"Mit /ps public soll man seinen Privaten Server öffentlich machen können."
"Mit /ps public on/off soll man einstellen können, ob Trolling de*aktiviert ist."

Es ist ein Befehl für 2 unterschiedliche Dinge, unwissende könnten denken, dass "/ps public (on/off)" ein und dasselbe sind, weshalb ich für Trolling etwas anderes wählen würde.
Nein. Das glaube ich nicht. Sehr viele wünschen sich alte Spielmodi zurück. Das ist der erste weg dahin. Damit kann man auch testen, wie viele diese Spielmodi noch spielen würden. Einerseits wären das dann 20€ die man definitiv sinnvoller ausgeben würde andererseits auch eine Statistik.
Also auch wenn es "nur" 3 Leute sind, denke ich schon das interesse daran besteht.
Für Statistiken wäre diese Idee hier in meinen Augen deutlich besser: *KLICK*
Das wäre so viel besser, wenn sie das in einem Wechsel tun, statt mit Privaten Servern.

"Mit /ps public soll man seinen Privaten Server öffentlich machen können."
"Mit /ps public on/off soll man einstellen können, ob Trolling de*aktiviert ist."
Ich habe mich dann etwas schlecht ausgedrückt. Das soll nach wie vor ein Befehl sein. Ich ergänze das aber sofort.
Für Statistiken wäre diese Idee hier in meinen Augen deutlich besser: *KLICK*
Das wäre so viel besser, wenn sie das in einem Wechsel tun, statt mit Privaten Servern.
Nein, das finde ich gar nicht.
Wenn man das mit einem Wechsel tut, werden diese Modi öfters gespielt, ja. Man spielt die aber nur, weil die Temporär verfügbar sind.
Oder was denkst du warum DBD so oft gespielt wurde.

Nein, das finde ich gar nicht.
Wenn man das mit einem Wechsel tut, werden diese Modi öfters gespielt, ja. Man spielt die aber nur, weil die Temporär verfügbar sind.
Oder was denkst du warum DBD so oft gespielt wurde.
DBD wird oft gespielt, weil der Modus an sich sehr gut ist und EIN MAL PRO JAHR auf dem Netzwerk ist.
Der Wechsel findet aber öfter im Jahr statt, daran erkennt man, ob die Updates, die nicht sonderlich groß und aufwendig sind bei der Community punkten und der Modus interessant bleibt.

Das ist der große Unterschied, weshalb der Modi-Wechsel deutlich bessere Statistiken mit sich bringt, als Private Server.

Zudem birgt der Wechsel viele Modi und nicht einen einzelnen für einen Feiertag, somit kann man bei der Rotation direkt aussortieren, welche Modi sich rentieren und welche nicht. Private Server, wo Trolling sogar noch eine Rolle spielt, bieten ohnehin keine gute Basis, da diese nicht an "reale Runden" orientiert sind.

DBD wird oft gespielt, weil der Modus an sich sehr gut ist und EIN MAL PRO JAHR auf dem Netzwerk ist.
Du hast dein eigenes Argument entkräftgt. Glückwunsch dafür :)
EIN MAL PRO JAHR auf dem Netzwerk ist
Genau deswegen spielt man einen Temporären Spielmodus. Eben weil der so begrenzt auf dem Netzwerk ist. Genau das selbe ist es wenn Zombies etc. auch wieder kommt. An Privaten Server kann man das meiner Meinung nach besser messen, weil es dort "Quasi" permanent ist.

Hey,

Mit /ps public on/off soll man einstellen können, ob Trolling de*aktiviert ist.
Mit /ps public on/off soll man seinen Privaten Server öffentlich machen können.
erstmal frage ich mich, wieso jetzt nach eurer Diskussion 2x 1:1 der gleiche Befehl für unterschiedliche Funktionen da ist, das wird so nicht ganz aufgehen.
Von dem Vorschlag halte ich allgemein nicht viel. Die Server heißen private Server, weswegen es auch Sinn macht, dass diese bisher nicht öffentlich gemacht werden können. Das ist ein Wiederspruch in sich, aber ja erstmal kein richtiger Grund, den Vorschlag nicht zu mögen.
Ein Grund wäre, dass ich den Reiz nicht sehe, mit fremden Leuten auf privaten Servern zu spielen. Wenn nicht einmal Trolling eingeschaltet ist, da es mit dem von dir vorgeschlagenen Befehl deaktivierbar ist, dann entsteht nicht mal ein Reiz für den Serverowner. Wieso sollte man die Spieler, die ja aktuell nicht gerade mehr werden, also noch auf private und öffentliche Runden aufteilen wollen?
Die einzige Ausnahme zum Spielen auf privaten Servern mit fremden Leuten, die mir gerade einfällt, ist, wie von euch diskutiert, das Spielen entfernter Spiele. Jedoch kann man diese Spiele ja gleich laufen lassen, wenn diese dann immer über private Server für alle spielbar wären. Außerdem ist das Spielen von entfernten Spielen auf privaten Servern ein Kaufargument vom Supremium Rang, was durch das Feature zum Teil wegfallen würde (vorausgesetzt, genügend Leute würden das Feature nutzen).

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich entfernte Spiele zurückwünscht bzw. warum der Server diesen Wünschen folgen sollte. Man hat ja bereits vor der Entfernung gesehen, dass der Modus nicht häufig gespielt wurde. Bis auf den kurzen Hype der Rückkehr würde das ja genau so weitergehen, es gibt keinen Grund für einen plötzlich Spieleranstieg des Modus. Ein perfektes Beispiel ist da aktuell FFA Classic. Aber das ist bei dem Thema eh nur nebensächlich.

Aus den genannten Gründen sehe ich für dieses Feature keine Zukunft.
~ uScoutz

• Like
Reaktionen: madman1000
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop