Der Vorschlag ergibt in meinen Augen schon Sinn, weil wieso soll ich Nachspringen ausschalten, wenn man mir über eine andere Person, die sich auf dem selben Server befindet, nachspringen kann, der eben nicht Nachspringen deaktiviert hat... Gerade in privaten Runden oder Partys wird das immer sehr kritisch, weil es immer diese eine Person gibt, die nicht daran gedacht hat. Kurz gesagt bringt die Nachspringen Funktion meiner Meinung nach nicht so viel, wenn man trotzdem über umwege erreicht werden kann, weil der Freund ja weiß wo man ist.
Wenn man das nicht möchte, sollte man keine Freunde haben
Ich denke es geht nicht nur mir so, aber manchmal möchte man mal für sich sein, bzw hat gerade keine lust auf eine oder mehrere bestimmte Personen. Wenn das auf Dauer so ist, könnte man sich natürlich die Frage stellen, wieso man dann überhaupt bestimmte ingame Freunde hat, aber wie bereits gesagt, wenn man gerade einfach nicht in der Stimmung ist, ist da mMn nicht so viel auszusetzen.
Man sollte es aber auswählbar machen, als eigene Option.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Server den Favoriten angezeigt werden könnte, aber den "normalen" Freunden nicht.
Allerdings frage ich mich aber auch, inwiefern sich dann die Nachspringen Funktion von der offline Funktion, die nur für Premium< Spieler ist, unterscheiden würde. Letztendlich würden bei beiden die Freunde nicht wissen, was man gerade Spielt, nur mit dem unterschied, dass man sich bei Premium< Spielern fragen würde, ob sie überhaupt spielen. Hätten also Premium< Spieler überhaupt noch einen richtigen Vorteil?