FreundeSystem Server ausblenden, wenn nachspringen deaktiviert

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Hallo zusammen, ich würde gerne den simplen Vorschlag einreichen, dass der aktuelle Server im Freundesystem ausgeblendet wird, wenn man das Nachspringen deaktiviert hat.
Das heißt, wenn ich das Nachspringen deaktiviere, können meine Freunde meinen aktuellen Server nicht mehr sehen.


Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Manche Leute finden es nicht immer so cool, wenn sie auf nem Applyserver etc. gesehen werden. ^^
Man sollte es aber auswählbar machen, als eigene Option.
Ebenfalls ist es recht einfach, bei einem Modus wie FFA-Hardcore, OITC oder JumpLeague schnell genug in die selbe Lobby zu joinen, obwohl der andere Friendjump aus hat, nur um einen zu nerven.

Finde die Idee schon sehr gut.
 

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Der Vorschlag ergibt in meinen Augen schon Sinn, weil wieso soll ich Nachspringen ausschalten, wenn man mir über eine andere Person, die sich auf dem selben Server befindet, nachspringen kann, der eben nicht Nachspringen deaktiviert hat... Gerade in privaten Runden oder Partys wird das immer sehr kritisch, weil es immer diese eine Person gibt, die nicht daran gedacht hat. Kurz gesagt bringt die Nachspringen Funktion meiner Meinung nach nicht so viel, wenn man trotzdem über umwege erreicht werden kann, weil der Freund ja weiß wo man ist.

Wenn man das nicht möchte, sollte man keine Freunde haben
Ich denke es geht nicht nur mir so, aber manchmal möchte man mal für sich sein, bzw hat gerade keine lust auf eine oder mehrere bestimmte Personen. Wenn das auf Dauer so ist, könnte man sich natürlich die Frage stellen, wieso man dann überhaupt bestimmte ingame Freunde hat, aber wie bereits gesagt, wenn man gerade einfach nicht in der Stimmung ist, ist da mMn nicht so viel auszusetzen.

Man sollte es aber auswählbar machen, als eigene Option.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Server den Favoriten angezeigt werden könnte, aber den "normalen" Freunden nicht.

Allerdings frage ich mich aber auch, inwiefern sich dann die Nachspringen Funktion von der offline Funktion, die nur für Premium< Spieler ist, unterscheiden würde. Letztendlich würden bei beiden die Freunde nicht wissen, was man gerade Spielt, nur mit dem unterschied, dass man sich bei Premium< Spielern fragen würde, ob sie überhaupt spielen. Hätten also Premium< Spieler überhaupt noch einen richtigen Vorteil?
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Hey,

ich finde das nicht so gut, da man durchaus merken sollte, dass man befreundet ist und man sich nicht nur schreiben können sollte. Wenn man das nicht möchte, sollte man keine Freunde haben (ingame).
Man kann ja trotzdem befreundet sein - auch wenn man gewisse Dinge deaktiviert hat. Aber wozu gibt es denn das Favoritensystem? Damit kann man sicher auch noch einiges anstellen.

Was ist denn so schlimm daran, dass man diese Information sieht?
Ist unter Deiner Antwort mittlerweile sehr gut erklärt. Daher brauche ich da eigentlich nichts mehr beifügen.

Man sollte es aber auswählbar machen, als eigene Option.
Kann man auch machen. Kein Einwand dagegen.

Ebenfalls ist es recht einfach, bei einem Modus wie FFA-Hardcore, OITC oder JumpLeague schnell genug in die selbe Lobby zu joinen, obwohl der andere Friendjump aus hat, nur um einen zu nerven.
Richtig. Und genau das soll mit dieser Funktion unterbunden werden.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Server den Favoriten angezeigt werden könnte, aber den "normalen" Freunden nicht.
Wie ich bereits erwähnte; man könnte aus der Favoritenfunktion noch etwas mehr rausholen.

Allerdings frage ich mich aber auch, inwiefern sich dann die Nachspringen Funktion von der offline Funktion, die nur für Premium< Spieler ist, unterscheiden würde. Letztendlich würden bei beiden die Freunde nicht wissen, was man gerade Spielt, nur mit dem unterschied, dass man sich bei Premium< Spielern fragen würde, ob sie überhaupt spielen. Hätten also Premium< Spieler überhaupt noch einen richtigen Vorteil?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Unsichtbarkeitsfunktion absolut unnötig finde und ist zudem auch noch exploitbar.
Manchmal stimmt die Offlinezeit nicht mit dem Spieler überein und auch kann man durch /friend jump <Name> und auch /msg herausfinden, ob die Person online ist.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: shrobbyy

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop