Plotwelt Senkung der Plotpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keeped

Mitglied
4 Mai 2015
42
70
725
22
Hallo,
und zwar bin ich der Meinung, dass die Plotpreise für weitere Plots viel zu hoch sind.

Auf Plotwelt 2 kostet das erste Grundstück $5.000, was absolut okay ist.
Nun kommt man an einen für mich unverständlichen Punkt... Ein weiteres Plot kostet nun $50.000...!

Ein Citybuild besteht zum Großteil daraus, Grundstücke zu bauen (CITYbuild) und nicht daraus, 3/4 seiner Zeit damit zu verbringen erstmal Geld für ein einziges weiteres Plot zu farmen.
Dazu kommt jetzt noch, dass der Merge dieser beiden Grundstücke, wenn ich mich nicht irre, um die $30.000 kostet.
Das wären nur für ein weiteres Grundstück und ein Merge insgesamt $80.000, was einfach viel zu teuer ist.

Wie soll man denn da annähernd voran kommen?
Das dritte Grundstück kosten dann ja logischeriwese auch mehr.. Wie viel, will ich gar nicht wissen...

Es ist so gut wie unmöglich überhaupt in einer Zeit in der das Spielen noch Spaß macht, ein 4er Merge zu bekommen, was wiederum heißt, dass man keine schönen und etwas größeren Plots bauen kann.

Ich als Spieler möchte nicht mein halbes Leben damit verbringen, Geld nur für weitere Plots zu farmen. Was auch einfach nicht funktioniert.

Deshalb nochmal der Vorschlag:
Senkt bitte die Preise der weiteren Plots auf einen angemessenen, humaneren und nochmal durchdachteren Preis.
Es ist vollkommen versändlich, dass Plots Geld kosten.. und das ist auch gut so. Aber nicht für so einen Preis.

Es kommen auch noch andere Dinge hinzu, für die man Geld benötigt, welche dann vollständig wegfallen (Bspw. Gilde, Items kaufen, Erweiterung der Enderchest, Perks etc.).

Das Ganze war auch ein Punkt von Vielen eines anderen Users.
Ich wollte das Thema dennoch einzelnd aufgreifen, da es sonst möglicherweise mit einer nicht so großen Beachtung entgegengenommen wird.

Zitat: "- Plot Preise nicht 10x teurer machen nach dem ersten kauf, wie soll man denn so goße Merges machen, niemand wird 50.000, 500k oder gar 5 Millionen für ein Plot zahlen."

https://www.gommehd.net/forum/threads/titel-halt-such-dir-doch-nen-besseren-aus.924990/


--

Edit: Die Leute, die ihr Geld mit xray oder dem damals erlaubten AFK-Farmen verdient haben, können hier gerne fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Ich finde die Preise angemessen, just saying.

Habe mittlerweile schon 2 gemergte Plots in Plotwelt 2 und spiele nicht mal viel CityBuild.
 

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
Die Preise gehen völlig klar find ich. Soweit ich weiß kostet es übrigens nach dem 2. Plot nicht mehr mehr. Zumindest ist das in Plotwelt 3 so, wo meine Gilde und ich 12 Grundstücke geclaimt haben (noch ungemerged) und da war das erste immer günstig mit 15k und alle weiteren 150k.
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch und Oberfail

keeped

Mitglied
4 Mai 2015
42
70
725
22
wo meine Gilde und ich 12 Grundstücke geclaimt haben

Hast du alleine 12 Grundstücke geclaimt? Ich denke nicht.

Wie viele hast du denn ganz alleine mit komplett nur deinem eigenen erfarmeten Geld (ohne Geld von einem Gilden-Mitglied) geclaimt?

Also tut mir leid, aber die Preise sind absolut unangemessen.
Plotwelt 2, für ein weiteres Plot 50.000 und Plotwelt 3 150.000 (ungemerged).
Das steht in keiner Relation zu irgendwas und ist auch meiner Meinung nach weit an dem Konzept eines Citybuilds vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

keeped

Mitglied
4 Mai 2015
42
70
725
22

Du hast also, mit Berücksichtigung deines "Glaubens" ("Soweit ich weiß kostet es übrigens nach dem 2. Plot nicht mehr mehr") insgesamt 615.000 für 5 Plots ausgegeben?
Merkste selbst oder?

Ich bleib dabei:
Also tut mir leid, aber die Preise sind absolut unangemessen.
Plotwelt 2, für ein weiteres Plot 50.000 und Plotwelt 3 150.000 (ungemerged).
Das steht in keiner Relation zu irgendwas und ist auch meiner Meinung nach weit an dem Konzept eines Citybuilds vorbei.

Ich habe seit der Premium-Beta insgesamt ca. 50k gemacht.
Hinzu kommt, dass ich seit einer Woche Urlaub habe und somit länger online war / bin.
Klar habe ich nicht jeden Tag gespielt und auch nicht den gesamten Tag, was aber auf die Norm vieler Spieler zutrifft.

Ich bin ebenfalls in keiner Gilde, in der mir Mitglieder Geld traden könnten.

Wie soll also ein Spieler wie ich, der täglich arbeiten geht, von mir aus, 4 Plots auf bspw. Plotwelt 3 zahlen können und diese dann noch mergen, ohne erstmal Tage / Wochen damit zu verbringen, zu farmen, um dann nur die Grundstücke zu haben ohne Items o.ä.?

Es ist immernoch ein Citybuild, indem - ich wiederhole es gerne nochmal - das Grundprinzip aus Grundstücken bzw. dem Bebauen dieser besteht.

Man sollte nicht für die Grundstücke sein gesamtes Geld ausgeben sondern eher für Items und die Gilde etc. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pyranya

keeped

Mitglied
4 Mai 2015
42
70
725
22
ich ca. 100k und ich war nicht mal herrausragend aktiv
es ist citybuild, kein speed citybuild, nach 2 Tagen 10 Plots haben ist auch iwie doof, da hat man nach paar tagen keinen anreitz weiter zu spielen

Das hat keiner gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass ein Plot nichts mehr kosten soll. Man soll Farmen müssen, um sich Plots kaufen zu können.

Ich wiederhole es jetzt noch einmal.
Wie soll also ein Spieler wie ich, der täglich arbeiten geht, von mir aus, 4 Plots auf bspw. Plotwelt 3 zahlen können und diese dann noch mergen, ohne erstmal Tage / Wochen damit zu verbringen, zu farmen, um dann nur die Grundstücke zu haben ohne Items o.ä.?

Es ist immernoch ein Citybuild, indem - ich wiederhole es gerne nochmal - das Grundprinzip aus Grundstücken bzw. dem Bebauen dieser besteht.

Man sollte nicht für die Grundstücke sein gesamtes Geld ausgeben sondern eher für Items und die Gilde etc. .

Man soll nicht nach, wie du es sagst, 2 Tagen 10 Plots haben. Die Preise sind dennoch schlicht und einfach zu hoch. Fertig.

Du verstehst anscheinend immer noch nicht ganz, dass der Sinn eines Citybuilds nicht der ist, sein gesamtes Geld welches Tage / Wochenlang erfarmt wurde, nur für das reine Plot zu nutzen.

-

Langsam komm ich mir echt dumm vor, ich schreib zum 10. mal das Selbe und jedes Mal kommt im Grunde die selbe Antwort von irgendeinem anderen Spieler.
Und dabei werden sich, wie es aussieht, nicht mal der Beitrag und die gesamten Antworten angeschaut und darüber mal mehr als 2 Minuten nachgedacht.
Schade..
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Das hat keiner gesagt
Richtig, ich auch nicht.
Man soll nicht nach, wie du es sagst, 2 Tagen 10 Plots haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)
Du verstehst anscheinend immer noch nicht ganz, dass der Sinn eines Citybuilds nicht der ist, sein gesamtes Geld welches Tage / Wochenlang erfarmt wurde, nur für das reine Plot zu nutzen.
Doch, aber die 500, 5k, 15k sind recht schnell erreicht. Weitere Plots sollen nun mal auch eine ordentliche Stange Geld kosten. Man soll ja nicht innerhalb 2 Tagen 10 Plots haben und dann keine Lust mehr haben zu farmen.

Langsam komm ich mir echt dumm vor
Lass ich mal so stehen
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
  • Like
Reaktionen: Johan_Wolf

keeped

Mitglied
4 Mai 2015
42
70
725
22
Mit welchem Job und allgemein wie hast du denn so viel Geld verdient wenn du kaum aktiv warst? Du musst ja so gut wie gar keine Items haben, da man dafür dann ja schon so gut wie immer, durchgehend, gefarmt haben muss.


Mit Xray und AFK Farmen vllt.

Ich weiß auch nicht ob er nachdenkt wenn er das schreibt.
In 15 Tagen (Onlinezeit des Citybuilds) hat er 100k gemacht.
Mit diesem Geld hätte er sich zwei Plots auf Plotwelt 2 kaufen können (Anfangsplot und ein Weiteres) und das wars.
Es ist zudem nicht gemerged.

Dabei berücksichtige ich, dass er das Geld wirklich komplett für die Plots ausgibt.
Das heißt, kein Fortschritt in der Gilde - da kein Geld eingezahlt - keine Erweiterung der Enderchest, keine Perks, keine Items, keine Blöcke, etc. ... In einer Zeitspanne von mehr als zwei Wochen.


Man soll ja nicht innerhalb 2 Tagen 10 Plots haben und dann keine Lust mehr haben zu farmen.

Es gibt keinen Grund, dass das passiert. Es gibt, wie schon zum dritten Mal gesagt, sehr viele weitere Möglichkeiten Geld loszuwerden. Bspw. der Gildenfortschritt, Erweiterung der Enderchests, Items, Blöcke, Perks, usw. .


Und wie Pyranya schon sagte, höchstwahrscheinlich hast du, wenn du online warst, fast ausschließlich nur gefarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johan_Wolf

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Doch, aber die 500, 5k, 15k sind recht schnell erreicht. Weitere Plots sollen nun mal auch eine ordentliche Stange Geld kosten. Man soll ja nicht innerhalb 2 Tagen 10 Plots haben und dann keine Lust mehr haben zu farmen.
Ich hatte vor, ein 20er Merge oder mehr zu machen und ein geiles Bauprojekt zu machen, wenn ich jetzt 20 Plots kaufen wollen würde, dann würde mich das letzte Plot 500.000.000.000.000.000.000$ kosten, da es immer 10x teurer wird.
Und das wären nur die billigsten Plots!
Es wäre in Ordnung, wenn es immer mehr wird, bspw. so:
1 Plot 500$
2 Plot 1000$
3 Plot 1500$
4 Plot 2000$
usw...

Auf der teuersten Plotwelt dann eben genau so:
1 Plot 15.000$
2 Plot 30.000$
3 Plot 45.000$
4 Plot 60.000$

Das wären angemessene Preise!

Man sollte uns schon eine Chance geben, große Merges zu machen, ohne 500.000.000.000.000.000.000$ auf dem Konto + die 19 vorherigen Plots, lol.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

das erste Plot kostet z.B. 5.000$ und alle anderen weiteren kosten jeweils dann das zehnfache des Grundpreises. Also kosten alle weiteren Plots 50.000$. Dies ist ein Preis, welchen wir noch gerechtfertigt finden.

Daher konnte uns deine Idee leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen

Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop