Hallo Forum-User,
am gestrigen Tage habe ich auf meinem Instagram-Account meine Definition und Meinung zur "Selbstverständlichkeit" in einer Story preisgegeben und meine Follower gefragt, was für sie selbstverständlich in der heutigen Welt ist. Dabei kamen sehr schöne Ergebnisse raus die mich teilweise auch beeindruckt haben und ich eine gedankliche "Verbindung" zu denjenigen für deren Meinung hatte.
Nun möchte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen, was ihr als selbstverständlich anseht.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
am gestrigen Tage habe ich auf meinem Instagram-Account meine Definition und Meinung zur "Selbstverständlichkeit" in einer Story preisgegeben und meine Follower gefragt, was für sie selbstverständlich in der heutigen Welt ist. Dabei kamen sehr schöne Ergebnisse raus die mich teilweise auch beeindruckt haben und ich eine gedankliche "Verbindung" zu denjenigen für deren Meinung hatte.
Der Gedanke der Selbstverständlichkeit geht von einem moralischen Wert aus, den wir mit "nicht der Rede wert" gleichsetzen, einen Glauben daran, dass es Dinge sind, die gut sind und die wir vertreten wollen, ohne sie immer wieder infrage zu stellen. Was für den einen selbstverständlich sein mag, kann von einer anderen Person komplett anders gesehen werden. Wichtig ist aber, dass man dabei keine Menschen verurteilt, da jeder anders Dinge beurteilt, aufgrund unterschiedlicher Lebenserfahrungen. Womit wir uns aber alle einig sein können ist, dass die Menschlichkeit gewahrt werden muss und Zivilcourage als Selbstverständlichkeit angesehen werden sollte.
Nun möchte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen, was ihr als selbstverständlich anseht.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Zuletzt bearbeitet: