Allgemeines Selbstmord/Entführung wegen/durch Minecraft (Chat)

• Ersteller Ersteller S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9

Unregistriert
Hey,
wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben, gibt es seit Heute Mittag wieder Schlagzeilen in der Presse in welcher auch die IP vom GommeHD.net Server zu sehen ist, wie eine Psychologin BedWars Spielt. Dies gab es bereits im Juni 2016 als ein Pädophiler einen 12 Jährigen Schweitzer entführte. Jetzt kommen bestimmt viele Fragen auf, von Kindern oder auch von deren Eltern welche jetzt hysterisch aufhorchen und die Internet Aktivität ihrer Kinder durchleuchten. Dabei werden bestimmt viele wie im Fernsehn gezeigten Adresse GommeHD.net vorbeischauen, dort würden diese bestimmt auch Fragen stellen. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Grund warum dies bei Ideen und Vorschläge ist. Einige Prepaid-Hoster wie z.b Prepaid-Hoster haben eine Elterninfo wo sich Eltern über Kosten und anderweitigen Informationen informieren können, jetzt wäre mein Vorschlag, man könnte auch für den GommeHD.net Server solch eine Elterninfo einfügen, wo man Hinweise oder anderweitige Informationen hinterlassen kann, wie sie ihre Kinder schützen können. Jetzt könnte man behaupten das wäre nicht die Aufgabe vom Netzwerk, jedoch könnte man sich diese machen, damit man Bereitschaft zeigt und die hysterischen Eltern beruhigt.

LG Hannes

Nein, jetzt mal ganz allgemein. - Eine Elterninformation würde ich 100%tig unterstützen! Es wichtig, dass Eltern gut informiert darüber sind, was ihre Kinder im Internet treiben und vor allen Dingen wo.

• Like
Reaktionen: Haaannes
Ich finde, man sollte dann aber vielleicht auch so ein Portal für Eltern einrichten, wo diese die Bans und Mutes ihrer Kinder einsehen können (mit Chatlogs), damit diese mal sehen können, wie sich ihre Kinder im Netz mit anderen verhalten.

Wenn man dies speziell personalisieren kann, dass Nicht irgendwer die Daten anderer abrüft, dann wäre ich auch ebenfalls dafür!

Das Aufwand/Nutzen-Verhältnis wäre aber nicht im Gleichgewicht: Sowas würde einfach viel zu wenig genutzt werden, aber der Aufwand für eine Seite oder etwas Ähnliches wäre riesig.

Wir hatten diese Diskussion bereits intern bevor dein Thread verfasst wurde. Wenn du dir das Statement von @Blaxono einmal durchliest (https://www.gommehd.net/forum/threa...wegen-minecraft-um.808607/page-2#post-3818725) kannst du herauskristallisieren, dass es nicht unbedingt um unsere Server handeln muss. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, da wir der größte Server Deutschlands sind, jedoch gab es weder ein Statement der Eltern, noch von Freunden oder sonstigen sicheren Quellen, dass er sich auf unserem Server aufgehalten hat. Es wurde lediglich von uns der Spielmodus "BedWars" als Beispiel hierfür gebracht. Ob er tatsächlich auf unserem Server gespielt hat und deswegen sich erhängt hat, weiß man nicht.

Nehmen wir aber jetzt einfach mal an, dass all das auf unserem Server geschehen ist. Selbst dann sind die verantwortlichen dafür in erster Linie die Eltern, die für die Sicherheit und Verantwortung ihrer Kinder gerade stehen. Wir können nicht für für hunderttausende von Spielern Babysitten und schauen, dass sie keinerlei Gefahr ausgesetzt sind. Wir haben ein großes Moderationsteam, was bereits sein bestmöglichstes versucht, jegliche inakzeptanz vom Server zu beseitigen, indem sie Strafen ausüben.

Im Übrigen bezweifle ich, dass solch eine "Elterninfo" keinerlei Ereignisse wie diese verhindern können. Vorschlag abgelehnt.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop