Sein Forumnamen selbstständig ändern | Vorschlag

• Ersteller Ersteller poaG8Hquw8iHeHRJPNZtwLmk
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

poaG8Hquw8iHeHRJPNZtwLmk

Unregistriert
Hey,

einer wie ich z.b habe mich die letzten Monate sehr oft umbenannt, da ich dann für sowas immer @Klaus anschreiben muss und ich glaube das ich nicht der einzige bin der sowas macht, habe ich mir mal Gedacht: Wieso nicht einfach ein Addon einfügen womit man seinen selbern ändern kann.Da habe ich mich mal in der Xenforo Community etwas rumgetrieben und ein Addon gefunden, das perfekt dafür passt.Ich liste euch mal die Vorteile an diesem Addon auf.

Die Vorteile:

• @Klaus hat weniger Arbeit und mehr Zeit, da er nicht zich Unterhaltung durchgehen muss.
  • Kontrolle und Übersicht aller Namenchanges, die je auf einen Account vollführt wurden
  • Man kann einstellen in welchen Rythmus man seinen Namen ändern kann(z.b alle 30 Tage - 1 Namechange)
  • Man kann bestimmen wie oft die Member ihren Namen ändern können

Dafür ist das Addon auch nicht sonderlich schwer zu installieren: HIER könnt ihr es euch mal genauer angucken.

In meinen Augen würde es das den Team selbst und den Usern vieles einfacher machen.
Wie findet ihr diesen Vorschalg? wäre er gut oder schlecht fürs Forum?
Schreibt es hier drunter, mich würde die Meinung anderer interessieren.

Ich hoffe auch das sich vielleicht die Administration überlegt ob sie dieses Addon vielleicht mal wirklich einfügen wollen.

MfG
Dave

Die Vorteile:
  • @Klaus hat weniger Arbeit und mehr Zeit, da er nicht zich Unterhaltung durchgehen muss.
  • Kontrolle und Übersicht aller Namenchanges, die je auf einen Account vollführt wurden
  • Man kann einstellen in welchen Rythmus man seinen Namen ändern kann(z.b alle 30 Tage - 1 Namechange)
  • Man kann bestimmen wie oft die Member ihren Namen ändern können
Die Nachteile?:

· Es kommen wahrscheinlich nicht immer die besten Namen raus. Klaus ist ja auch so eine Art "Kontrolle" ob die Namen passen oder unangemessen sind.

..

..

-Spartox

Genau das ist der Punkt bei der Sache.
Wir möchten vermeiden, dass User Namen Faken oder Unangemessene Namen verwenden.

MfG
Für soetwas gibt es ja imo. den Melden-Button und was ist bspw. wenn man sich neu registriert und einen Unangemessenen Namen verwendet? Teoretisch müsste die Moderation wegen einer ähnlichen Begründung Themen erst freischalten, denn es könnte ja sein, dass darin Werbung, Rassismus, Beleidigung etc. auftretten. (Diese würden aber schnell gelöscht werden, weshalb ich persönlich nicht verstehe, wieso man das nicht auch bei Namen macht)
Außerdem dürfte man so ja auch sein PB nicht ändern, da dies ja auch unangemessen sein könnte.

Für soetwas gibt es ja imo. den Melden-Button und was ist bspw. wenn man sich neu registriert und einen Unangemessenen Namen verwendet? Teoretisch müsste die Moderation wegen einer ähnlichen Begründung Themen erst freischalten, denn es könnte ja sein, dass darin Werbung, Rassismus, Beleidigung etc. auftretten. (Diese würden aber schnell gelöscht werden, weshalb ich persönlich nicht verstehe, wieso man das nicht auch bei Namen macht)
Außerdem dürfte man so ja auch sein PB nicht ändern, da dies ja auch unangemessen sein könnte.
Dann wäre es doppelte Arbeit? Ich denke mal die (F-)Mods haben genug zutun.

Dann wäre es doppelte Arbeit? Ich denke mal die (F-)Mods haben genug zutun.
Das ist es ja eben, wenn sich ein(!) Mod darum kümmern muss alle umzubennen ist das imo. unnötige Arbeit. Bin in sehr vielen Foren unterwegs und dort kann man sich umbenennen wie man will.
Genau das ist es.
Es geht sich darum zu vermeiden, dass solche Namen entstehen.
Und nicht sie zu löschen wenn es zu spät ist.
Es hat schon seinen Grund warum alles so ist wie es gerade gemacht wird.
Wieso werden dann wie gesagt nicht auch PB überprüft? Diese können genauso unpassend sein und trotzdem kann jeder diese ändern wie er lustig ist? Das ergibt imo. wenig Sinn, wenn man Namen überprüft, aber keine PB, die unangemessen sein könnten.

Wer sagt, dass die nicht überprüft werden? Forenmods löschen/fordern die Leute auf die PB's zu ändern falls diese unangemessen sein sollten. Zudem gibts ja auch noch den "Melden" Button
Dessen bin ich mir durchaus bewusst ich meine mit überprüfen, dass man extra einen Mod anschreiben muss, um das PB zu ändern. Deswegen versteh ich auch nicht, weshalb man nicht dasselbe mit Namen macht. Schließlich kann man unangemessene Namen auch einfach melden.

• Like
Reaktionen: Miss__Fame
Außerdem kann ja jeder in MC sein Name in etwas 'unangemessenes' umändern und auf den Server gehen. Die Person bekommt dann halt einen Bann (Glaube ich)

~Tostiii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop