Allgemeines secAccounts & Hunting | Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
683
16
Heyho Crafter
Das Thema Hunting ist immernoch nicht gelöst und mir ist da etwas eingefallen. Hier meine Idee.

Stats aktivieren/deaktivieren:
Viele Spieler und Spieler besonders im Bereich SkyWars spielen auf Stats, und dies sollte man meiner Meinung nach, respektieren. Deswegen sollte man die Möglichkeit einführen in der normalen Lobby den Befehl /Stats (on/off) oder ähnlich einführen damit man einstellen kann ob die Stats aktiviert oder deaktiviert sind. So können Streamer onstream auch ohne Probleme spielen.

second Accounts:
Man sollte es so machen, dass man nicht mehr mit ALT/SECOND Accounts spielen kann. Heißt man kann einen Account festlegen womit man auf dem Netzwerk spielt und alle anderen mit der selben IP / ... können nicht auf den Server spielen.

Bei Fragen einfach Kommentieren.

~Linus

und dies sollte man meiner Meinung nach, respektieren. Deswegen sollte man die Möglichkeit einführen in der normalen Lobby den Befehl /Stats (on/off) oder ähnlich einführen damit man einstellen kann ob die Stats aktiviert oder deaktiviert sind.
Man kann in Lobbies für einen Spielmodus bereits die Stats anzeigen lassen oder eben nicht mit /togglestats.

Man sollte es so machen, dass man nicht mehr mit ALT/SECOND Accounts spielen kann. Heißt man kann einen Account festlegen womit man auf dem Netzwerk spielt und alle anderen mit der selben IP / ... können nicht auf den Server spielen.
Alt Accounts sind aktuell ebenfalls schon verboten, allerdings hält sich lange nicht jeder dran. Eine Ausnahme bilden Accounts, die man selbst von Mojang offiziell gekauft hat, die sind erlaubt, aber auch nicht das Problem.
Wäre schön, wenn man die Systeme verbessern könnte, die solche Alt Accounts detecten sollen. Ist sehr schwierig, sowas umzusetzen, das ist wahrscheinlich der Kern des Problems.
Extremes Hunting/Targetting mit gezieltem Aufsuchen des getargetteten Spielers über einen längeren Zeitraum kann tatsächlich auch manuell reportet werden bei einem Moderator, weils das Template ingame nicht gibt.

Man kann in Lobbies für einen Spielmodus bereits die Stats anzeigen lassen oder eben nicht mit /togglestats.

Alt Accounts sind aktuell ebenfalls schon verboten, allerdings hält sich lange nicht jeder dran. Eine Ausnahme bilden Accounts, die man selbst von Mojang offiziell gekauft hat, die sind erlaubt, aber auch nicht das Problem.
Wäre schön, wenn man die Systeme verbessern könnte, die solche Alt Accounts detecten sollen. Ist sehr schwierig, sowas umzusetzen, das ist wahrscheinlich der Kern des Problems.
Extremes Hunting/Targetting mit gezieltem Aufsuchen des getargetteten Spielers über einen längeren Zeitraum kann tatsächlich auch manuell reportet werden bei einem Moderator, weils das Template ingame nicht gibt.
Hey!
Erstens mit /Stats on/Off ist gemeint das die Stats gezählt werden. Und zweitens ist es leider so das die Reports nach Stunden erst bearbeitet werden und dann es keinen Sinn mehr macht.

~Linus

Erstens mit /Stats on/Off ist gemeint das die Stats gezählt werden.
Dafür gibt es bereits die Reset-Tokens. Wenn man nicht möchte, dass man wegen Stats gehuntet wird - und es primär wirklich wegen den Stats ist - kann man sie regelmäßig mit Tokens zurücksetzen.
Wenn du mich fragst denke ich nicht, dass so n Befehl dann eingeführt wird, weil diese Tokens dann ja keinen Sinn mehr machen.
Und vor allem jetzt wo wir über SkyWars reden: Es gibt ja Fun SkyWays, da werden die Stats ohnehin nicht gezählt - für keinen der Mitspieler. Demnach kann man dieses Angebot auch nutzen, wenn man möchte.

BTW, bist du dir sicher, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt zwischen Stats und Hunting? Wie du bereits sagtest treffen ja häufiger Streamer auf dieses Problem. Liegt das dann nicht daran, dass sie eben Streamer sind und nicht daran, dass deren Stats eher gut sind?
Ich glaube nicht, dass das die Lösung ist. Ganz zu schweigen davon, dass die Stats meist generell keine Grundlage für Hunting zu sein scheinen.

Das grundsätzliche Problem ist einfach, dass sich Streaming mit gechilltem Zocken bei Online-Spielen nicht so gut verträgt. Ist überall so. Denn bei einem Stream wissen die Zuschauer sowieso immer, wo man wann ist, in welcher Runde etc. etc.
Also bringt selbst das Nicksystem nichts. So denke ich drüber: Man muss sich antrainieren, gegen Hunter zu spielen bzw sich daran gewöhnen, immerhin zieht ein Stream nunmal die Aufmerksamkeit auf sich, oder nicht?

Aber wie gesagt - bezüglich Alt-Accounts bin ich auch deiner Meinung, dagegen muss im Allgemeinen strikter vorgegangen werden. So würde das Hunten generell weniger häufig vorkommen. Wenn man dann (auf einem weitgehend Altfreien Server) immernoch von bestimmten Leuten gehuntet wird und das entsprechend ausartet, dann ists ja egal wann so ein "Report" bearbeitet wird, weil es eh keine Alts mehr gäbe.
Ich denke Alts tragen am wesentlichsten zum Problem bei.

Das Thema Hunting ist immernoch nicht gelöst und mir ist da etwas eingefallen.
Da man auch nichts richtig dagegen machen kann. Es gibt leider keine optimale Lösung dafür.
Ich glaub erstens, dass dies nicht umsetzbar ist. Noch dazu wäre es ja blöd. Die Statistiken sind da um dir zu zeigen wie du dich in den verschiedenen Runden schlägst.
Heißt man kann einen Account festlegen womit man auf dem Netzwerk spielt und alle anderen mit der selben IP / ... können nicht auf den Server spielen.
Man kann seine IP durch einen restart vom router ändern.

MfG

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop