Cores Seasons in Cores.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VentraexKinq

Mitglied
28 Juni 2017
3
9
158
23
Hallo liebes Gomme-Team,

ich möchte euch heute meine Idee präsentieren , die mir vor kurzem in den Kopf kam.



~Ein paar Informationen zu mir~

Mein Name ist Lukas, ich bin 14 Jahre alt und bin ein aktiver Cores Spieler. Ich bin Moderator in dem Coresclan "MagicalCores" auch bekannt als "maqic". Unser Clan spielt viele CWs und ist auch in den Top 10 Clans auf dem Gommeserver, deshalb habe ich auch Erfahrung, wenn es um das Thema Cores geht.

~Meine Idee~
Mein Einfall basiert auf der Kernidee von den 1vs1 Seasons. Also ich habe mir gedacht man könnte Seasons (Saisons) in den Spielmodus Cores einbringen, d.h. 1 Season = 1 Monat lang. Und je nach dem wie viel Elopunkte ein Clan hat, ist dieser in dem Monat auf einem Ranking plaziert, z.B. Der Clan "maqic" hat innerhalb eines Monates 21 Clanwars gespielt, davon 16 gewonnen und 5 verloren. Je nach dem gegen wen sie gewonnen oder auch verloren haben, hat der Clan 1140 Elo gewonnen und sind somit auf dem 1. Platz der Tabelle. Man kann noch hinzufügen das der Clan eine Belohnung erhält, z.B. die 8 Spieler mit der meisten CW Spielzeit, bekommen 1 Woche Premium (+) oder Coins. Nach der Season, wird die komplette Tabelle resettet und jeder Clan hat wieder Standard 1000 Elo, und müssen sich alles neu erarbeiten.

~Pros & Kontras~
Pros:
  • Mehr aktive Coresspieler & CWs, durch das Belohnungssystem
  • Durch das monatliche resetten der Tabelle, hat jeder Clan die Chance, der beste Clan des Monats zu werden
  • Spieler die sich kein Premium leisten können oder wollen, haben die Chance sich Premium zu erspielen, vorrausgesetzt Premium wird als Belohnung vergeben
  • Mehr Clans, und somit mehr Rivalitäten oder auch Freundschaften unter den Cores- clans/spielern
  • Ich bin mir sicher das es noch mehr gibt, man muss sich nur mehr mit dem Thema beschäftigen
Kontras:
  • Clans die, die Führung der Tabelle ergattert haben, werden nach einer Season wieder resettet. In dem Moment für den Clan schlecht (außer es gibt Belohnungen)
  • Ich bin mir auch sicher das es noch mehr Kontras gibt :D

~Verbesserungen des Systems~

Man kann noch viele Verbesserungen, für dieses Update, einführen. Z.b. das am Ende einer Season ein MVP (most voted player) gewählt wird. Der Nachteil hierbei ist, dass Spieler die Bekannt in der Coresszene sind (z.B. durch Youtube, uvm..) wahrscheinlich öfter gewählt werden, als normale Spieler, obwohl Bekanntere Spieler wohlmöglich schlechtere Leistung abliefern. Da könnte man hinzufügen das die Spieler nicht gewählt werden, sondern eine Mischung aus Kills - Deaths - abgebauter Cores, den Player of the Season(PotS) auswählt.

~Verbesserungsvorschläge~
Ihr könnt gerne weiter Vorschläge unter diesem Thread posten. Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen und sie wird übernommen.

Lg Lukas :)
 
Hallo liebes Gomme-Team,

ich möchte euch heute meine Idee präsentieren , die mir vor kurzem in den Kopf kam.



~Ein paar Informationen zu mir~

Mein Name ist Lukas, ich bin 14 Jahre alt und bin ein aktiver Cores Spieler. Ich bin Moderator in dem Coresclan "MagicalCores" auch bekannt als "maqic". Unser Clan spielt viele CWs und ist auch in den Top 10 Clans auf dem Gommeserver, deshalb habe ich auch Erfahrung, wenn es um das Thema Cores geht.

~Meine Idee~
Mein Einfall basiert auf der Kernidee von den 1vs1 Seasons. Also ich habe mir gedacht man könnte Seasons (Saisons) in den Spielmodus Cores einbringen, d.h. 1 Season = 1 Monat lang. Und je nach dem wie viel Elopunkte ein Clan hat, ist dieser in dem Monat auf einem Ranking plaziert, z.B. Der Clan "maqic" hat innerhalb eines Monates 21 Clanwars gespielt, davon 16 gewonnen und 5 verloren. Je nach dem gegen wen sie gewonnen oder auch verloren haben, hat der Clan 1140 Elo gewonnen und sind somit auf dem 1. Platz der Tabelle. Man kann noch hinzufügen das der Clan eine Belohnung erhält, z.B. die 8 Spieler mit der meisten CW Spielzeit, bekommen 1 Woche Premium (+) oder Coins. Nach der Season, wird die komplette Tabelle resettet und jeder Clan hat wieder Standard 1000 Elo, und müssen sich alles neu erarbeiten.

~Pros & Kontras~
Pros:
  • Mehr aktive Coresspieler & CWs, durch das Belohnungssystem
  • Durch das monatliche resetten der Tabelle, hat jeder Clan die Chance, der beste Clan des Monats zu werden
  • Spieler die sich kein Premium leisten können oder wollen, haben die Chance sich Premium zu erspielen, vorrausgesetzt Premium wird als Belohnung vergeben
  • Mehr Clans, und somit mehr Rivalitäten oder auch Freundschaften unter den Cores- clans/spielern
  • Ich bin mir sicher das es noch mehr gibt, man muss sich nur mehr mit dem Thema beschäftigen
Kontras:
  • Clans die, die Führung der Tabelle ergattert haben, werden nach einer Season wieder resettet. In dem Moment für den Clan schlecht (außer es gibt Belohnungen)
  • Ich bin mir auch sicher das es noch mehr Kontras gibt :D

~Verbesserungen des Systems~

Man kann noch viele Verbesserungen, für dieses Update, einführen. Z.b. das am Ende einer Season ein MVP (most voted player) gewählt wird. Der Nachteil hierbei ist, dass Spieler die Bekannt in der Coresszene sind (z.B. durch Youtube, uvm..) wahrscheinlich öfter gewählt werden, als normale Spieler, obwohl Bekanntere Spieler wohlmöglich schlechtere Leistung abliefern. Da könnte man hinzufügen das die Spieler nicht gewählt werden, sondern eine Mischung aus Kills - Deaths - abgebauter Cores, den Player of the Season(PotS) auswählt.

~Verbesserungsvorschläge~
Ihr könnt gerne weiter Vorschläge unter diesem Thread posten. Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen und sie wird übernommen.

Lg Lukas :)
Geile Idee, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich geanau von der Idee halten soll.
Zum einem haben dann neue Clans auch die Chance in die Top10 zu kommen, welches auch ein Contra sein könnte, denn erfahrene Clans (Keine Namen) müssen sich immer und immer wieder reinschwitzen. Außerdem kannst dann jeder Randy-Clan (der halbwegs Aktiv ist) in die Top10 zu kommen, auch wenn sie schlecht und unerfahren sind. Daher wäre es meine Idee sowas wie 30Tage stats und All-time stats einzuführen. Ich weiß es wird schwer sein es umzusetzen aber wäre immer noch cool.
PS: No hate, aber dein Text hat mir irgendwie nicht gefallen, da er etwas "angeberisch" war...
Aber Idee ist thul ^^
 
  • Like
Reaktionen: urFuture
Geile Idee, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich geanau von der Idee halten soll.
Zum einem haben dann neue Clans auch die Chance in die Top10 zu kommen, welches auch ein Contra sein könnte, denn erfahrene Clans (Keine Namen) müssen sich immer und immer wieder reinschwitzen. Außerdem kannst dann jeder Randy-Clan (der halbwegs Aktiv ist) in die Top10 zu kommen, auch wenn sie schlecht und unerfahren sind. Daher wäre es meine Idee sowas wie 30Tage stats und All-time stats einzuführen. Ich weiß es wird schwer sein es umzusetzen aber wäre immer noch cool.
PS: No hate, aber dein Text hat mir irgendwie nicht gefallen, da er etwas "angeberisch" war...
Aber Idee ist thul ^^

Ist auch ne gute Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nicht vor, Seasons in unser ClanSystem zu integrieren.
Es handelt sich hierbei um ein AllTime-Ranking. Außerdem sind Turniere geplant, die sowas dann vermutlich auch ablösen würden, wenn es Seasons geben würde. Daher wird dein Vorschlag nicht umgesetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop