Classic BedWars Seasons für Bedwars-CWBW | Grundidee / Brainstorming

• Ersteller Ersteller Ist_tq4JDcwCx19_A9r5NYlm
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ist_tq4JDcwCx19_A9r5NYlm

Unregistriert
Guten Tag liebe Community,
ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man das CWBW-System ein wenig attraktiver machen könnte.
Die aktuelle Situation zeigt, dass ein großes Hin und Her bei den Platzierungen herrscht. Meiner Meinung nach fehlt da einfach die Attraktivität. Ein Beispiel zu dieser Aussage:
BeDifferent (CWBW-Clan) war Wochen/Monate lang unangefochten Platz 1 in der CWBW Rangliste und haben sich "neu geformt", da es unattraktiv geworden ist, jeden Tag wortwörtlich zu kämpfen, um auf Platz 1 zu bleiben. Dazu kommt die Frage, zu welchem Sinn?

Nun zu meiner Idee.
Durch ein einfach Seasonsystem kommt meiner Meinung nach sehr viel Abwechslung ins Spiel.
Wenn ihr euch fragt, was genau eine Season ist, erkläre ich es kurz.
Eine Season ist wie ein Abschnitt einer Saison. Sie kann von der Länge her variieren und am Ende gibt es meistens einen Abschluss, in welcher Form auch immer. Am Anfang einer Season starten die Clans bei +0, sprich 1000 Elo.
Während dessen werden ganz normal CW's gespielt und man versucht so gut es geht die Rangliste hinauf zu klettern. Am Ende einer Season (Länge kann variieren) können die Clans, die sich in die Top gespielt haben, in einem Season-End-Turnier messen. Nach diesem Turnier geht es dann in die nächste Season.

Anhand der Überschrift seht ihr, dass es lediglich eine Grundidee ist bzw. nur Brainstorming von mir ist.
Ich wollte mit eurer Hilfe weitere Ideen sammeln, interaktives Handeln eben!
Aufgrund dessen bitte ich euch, eure Ideen und Meinung hierzu einfach mal zu schreiben. Sollte man ein fertiges Konzept ausgearbeitet haben, kann man das abschließend nochmal kompakt und informativ zusammenpacken!

Meine ersten Vorschläge:
- Seasonlänge: 2-3 Monate
- Win/Lose Statistik bleibt erhalten
- allg. Rangliste wird erstellt ( aktualisierung nach jeder Season )
- Season-End-Turnier im Bracket-System ( siehe Clash Royale )
- mögliche Bearbeitung des Elosystems (sprengt den Rahmen, müssten man dann in einem seperaten Thema ausarbeiten)

Danke schon mal für eure Anteilnahme!
Liebe Grüße,
Marvin

Heyho,

Benutze demnächst bitte die Suchfunktion, bevor du ein Thema erstellst!
Genau die selbe Idee wurde nämlich bereits schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt.

Dennoch bedanke ich mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop