Allgemeines Seasonpass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punktNET

Mitglied
7 Dez. 2015
4
10
643
22
Hey,
Bevor ihr jetzt sagt "Noch so ein weiteres Fortnite kid", lest euch erstmal meinen Vorschlag durch. Klar, er ist von diversen Spielen inspiriert, dennoch finde ich ihn passend.

Und zwar geht es um einen Seasonpass für den GommeHD server. Wer nicht weiß was das ist, hier zusammengefasst:
Für's spielen kriegst du SeasonPass XP. Sagen wir mal pro kill ~= 10 XP. Wenn du eine bestimmte anzahl der XP erreicht hast, steigst du eine Stufe höher im Seasonpass. Für jede stufe erhälst du Belohnungen, wie z.b. ein exklusives SkyWars kit, Gadgets in der Lobby oder andere Kosmetische Items. Doch dieser Seasonpass hält nur eine Season. Jede Season geht 2 Monate lang, und wenn diese vorbei ist, wird der alte Seasonpass aus dem Shop entfernt (Belohnungen werden behalten) und ein neuer wird im Shop verfügbar sein.

Ich bin der Meinung, das dieser Seasonpass die Spieler zum Spielen anregt und man auch das gefühl hat, etwas zu erreichen. Natürlich muss dieser Vorschlag noch ausgearbeitet werden, aber im großen und ganzen sollte es so sein.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Lasst es mich wissen!
MfG

Hey,
Bevor ihr jetzt sagt "Noch so ein weiteres Fortnite kid", lest euch erstmal meinen Vorschlag durch. Klar, er ist von diversen Spielen inspiriert, dennoch finde ich ihn passend.

Und zwar geht es um einen Seasonpass für den GommeHD server. Wer nicht weiß was das ist, hier zusammengefasst:
Für's spielen kriegst du SeasonPass XP. Sagen wir mal pro kill ~= 10 XP. Wenn du eine bestimmte anzahl der XP erreicht hast, steigst du eine Stufe höher im Seasonpass. Für jede stufe erhälst du Belohnungen, wie z.b. ein exklusives SkyWars kit, Gadgets in der Lobby oder andere Kosmetische Items. Doch dieser Seasonpass hält nur eine Season. Jede Season geht 2 Monate lang, und wenn diese vorbei ist, wird der alte Seasonpass aus dem Shop entfernt (Belohnungen werden behalten) und ein neuer wird im Shop verfügbar sein.

Ich bin der Meinung, das dieser Seasonpass die Spieler zum Spielen anregt und man auch das gefühl hat, etwas zu erreichen. Natürlich muss dieser Vorschlag noch ausgearbeitet werden, aber im großen und ganzen sollte es so sein.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Lasst es mich wissen!
MfG
Das ist im Prinzip das aktuelle Coinsystem. Nur, dass man beim Coinsystem aktiver sein muss.

• Like
Reaktionen: DonatoHD
was ist jetzt ein Seasonpass? Habe noch nie Fortnite gespielt und die Erklärung ist nicht ganz eindeutig.

Du kaufst dir praktisch die Möglichkeit, durch aktives Spielen Level in dem gekaufte Pass aufzusteigen (Als wenn du auf einer Landkarte weiter vorrücken würdest). Ab und an erhälst du dann Belohnungen für einen Levelanstieg.

• Like
Reaktionen: Roflkopterpilot
Heyho,

ein ähnliches oder (annähernd) gleiches Konzept wurde bereits vorgeschlagen. Das Nicht-Einhalten der Richtlinien für Ideen und Vorschläge - somit auch das Verwenden der Suchfunktion, welche unter https://gommehd.net/forum/search/ erreichbar ist - kann mögliche Konsequenzen mit sich ziehen:

https://www.gommehd.net/forum/threads/taegliche-und-woechentlich-aufgaben.833325/

Ein System, welches den Spielern ermöglicht, diverse Aufgaben - bezeiehungsweies Quests - zu erfüllen, ist bereits in Besprechung. Höchstens wird es eine separate Version an Quests geben, welche nur für Premium Mitglieder und höher ist, jedoch wird auch nur unwahrscheinlich ein kaufbarer "Pass" einführt werden, da man das Quest-System nur erweitern muss. Dafür braucht man kein extra Shop-Item.

- Intex

ein ähnliches oder (annähernd) gleiches Konzept wurde bereits vorgeschlagen.
Es hat zwar Ähnlichkeiten, hat aber doch Unterschiede. Z.b hat es ein eigenes Level-System, anstatt "nur" Coins bekommst du dort kosmetische Items und wenn man noch die Ergänzung von mir liest und in den Vorschlag einbinden will, muss man dafür Coins hinblättern. Zu viele Unterschiede, dass es (meines Ermessens nach) gegen die Regeln verstösst. Auch wenn das letzte aktuell nicht gilt.

Nun zu deinem Vorschlag @Vandeyszo
Wenn du es ähnlich wie in Fortnite haben willst, würde ich für den Season-Pass c.a 100k Coins verlangen. Soll ja nicht jeder 0815er besitzen.

Ich würde dir noch raten, den Vorschlag übersichtlicher zu gestalten mit z.b Überschriften, Hervorhebungen, Verschiedene Grössen, usw.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop