Allgemeines Seasonpass + Crates änderungen

Salu_TV

Mitglied
17 Apr. 2024
11
19
263
14
Niedersachsen
Hey Liebe Citybuild spieler

Vorab es ist nur eine Idee kritik und vorschläge sind willkommen
Und man kann ja auch alles ändern und preise anpassen und ich glaube das würde vielleicht auch mehr vielfalt bringen aber nur vielleicht
Beim pass ist nur ein bisschen aufgezählt aber mit genug Fantasie fällt da ein sicher mehr ein und es würde auch lange zu coden brauchen und die ganzen modelierung mit custom tools oder sammelitems in der art im pass auch lange dauern

Allgemeine Idee
Der Seasonpass soll durch Aufgaben funktionieren. Man macht Quests, bekommt dafür XP und schaltet damit nach und nach Belohnungen frei. Das Ganze soll Spaß machen und etwas länger dauern, damit man nicht alles in ein paar Tagen durch hat.

Beispielaufgaben
Hier ein paar Ideen für Aufgaben:

1.000 Kürbisse abbauen → 100 XP

2.000 Mobs töten → 250 XP

400 Melonen beim Farmer verkaufen → 30 XP

Man kann natürlich noch viele andere Sachen einbauen, z. B. Blöcke abbauen, Sachen verkaufen, etc

Aufbau vom Seasonpass
Der Pass soll ca. 30 bis 40 Stufen haben.
Beim normalen Pass gibt es alle 5 Stufen eine Belohnung, beim Premium Pass alle 3 Stufen.
Wichtig wäre, dass man nicht zu schnell durch ist – es soll etwas zu tun geben und sich lohnen, dran zu bleiben.

Belohnungen
Im normalen Pass könnte man z. B. auf Stufe 30 eine Spitzhacke mit Effizienz 6 und Haltbarkeit 4 bekommen.
Außerdem kann man spezielle Items reinpacken, wie z. B. eine Karotte mit Effizienz 3 als Gimmick.
Als letzte Belohnung im normalen Pass wäre eine Premium Chest cool.

Beim Premium Pass wären die Belohnungen besser, aber nicht zu übertrieben.
Am Ende bekommt man z. B. eine Gomme Chest.

Preisvorschlag für den Premium Pass
Vorschlag: ca. 600 Gold (etwa 15 Euro).
Soll sich lohnen, aber nicht zu Pay2Win sein.

Crates Vorschläge

Grundidee

Crates sollten nicht nur Cosmetics enthalten, sondern auch Items, die wirklich was bringen – z. B. gute Verzauberungen oder besondere Tools. So haben sie mehr Wert.

Vorschläge für verschiedene Crates

Gomme Chest

Kosten: 300 Gold
Enthält starke Items, z. B. Pickaxe mit Effi X, gute Rüstungen oder spezielle Custom Items (z. B. Karotte mit Effi 3).

Premium Chest
Kosten: 150 Gold
Nicht ganz so starke Items wie in der Gomme Chest, aber trotzdem lohnenswert.

Custom Chest
Kosten: 100 Gold
Inhalte könnten z. B. Tracker, Plushies, /plot home 1+ usw. sein – also mehr Spielereien oder praktische Features.

Massenrabatt
Man könnte einen Rabatt einbauen, wenn jemand viele Crates auf einmal kauft:
Ab 30 Stück z. B. 3 % Rabatt, ab 100 Stück vielleicht 5–10 %.
Das wäre ein Anreiz für Vielkäufer.

Custom Items brauchen eine funktion damit sie sich auch richtig lohnen
(könnte auch dazu beitragen das es mehr kaufen)

Mit Blockbench sollte es möglich sein auch custom crate modelle zu machen also ein aussehen geben und die crate item zurzeit sehen sehr gut aus also sind custom crates umso cooler als aussehen z.B.
auf der Gomme Chest so ein Gomme Logo und so goldig

Die Premium Crate eher so glänzend diamantig

und die custom crate mit blumen oder anderem verziert

Mfg HyperianHD

• Like
Reaktionen: _Tqr
Hi,

Ich spiele nicht sonderlich aktiv in Citybuild.
Dennoch finde ich deinen Vorschlag mit dem BattlePass grundsätzlich sehr gut.
Allerdings sollten sich die Belohnungen nicht auf neue Crates fokussieren. Custom Items (Battlepass Items) hingegen sind eine coole Idee und auch zu einem gewissen Teil sicher spezielle Sammelitems. Beispielsweise ein Item - beim höchsten Level - welches zeigt, an welcher Position man abgeschlossen hat.

Das mit den Crates ist so eine Sache, ich glaube es gibt mittlerweile genug verschiedene Crates. So verliert man dann langsam aber sicher den Überblick. Weihnachts-, Oster-, Summer-, Undsoweiter-Crates.

Ich hoffe, dein Vorschlag kann aber so oder in leicht geänderter Form umgesetzt werden

Liebe Grüsse

• Like
Reaktionen: KissenschlachtAT
Freundschaft,

Der Seasonpass soll durch Aufgaben funktionieren. Man macht Quests, bekommt dafür XP und schaltet damit nach und nach Belohnungen frei. Das Ganze soll Spaß machen und etwas länger dauern, damit man nicht alles in ein paar Tagen durch hat.
einen Season Pass finde ich persönlich gut, hat auch einen Grind Faktor.

Preisvorschlag für den Premium Pass
Vorschlag: ca. 600 Gold (etwa 15 Euro).
Soll sich lohnen, aber nicht zu Pay2Win sein.
Das ist aber zu teuer.

Crates sollten nicht nur Cosmetics enthalten, sondern auch Items, die wirklich was bringen – z. B. gute Verzauberungen oder besondere Tools. So haben sie mehr Wert.
Ich finde Crates sowieso nicht gut. Crates sind eine einzige Gelddruckmaschine und haben nie den Sinn der Community sondern den Sinn so viel Geld wie möglich zu generieren. Soweit ich weiß ist das Anbieten exklusiver Items für Ränge und Crates auch nicht gestattet, man sollte immer die Möglichkeit haben, diese auf "legalen" Wege ohne Pay 2 Win zu bekommen. Und gute Verzauberungen nur für Crates ist entsprechend nicht free2play fördernd.

Massenrabatt
Und genau das Problem hast du beschrieben: Ein Anreiz für Vielkäufer. Du verdienst mit einer Spielsucht Geld. Man sollte Cratekäufe einschränken und nicht fördern. Das man bspw. nur 2 Crates pro Tag kaufen kann. Zumal jedes Kind sich jetzt Crates kaufen könnte.

Ja - wenn diese Items nicht in Crates sind.

Crates sind nicht umsonst in manchen Ländern verboten, unsere Nachbarländer verbieten die auch teilweise. Lootboxen sind ein Suchtmittel, man verschwendet wortwörtlich Geld und man warnt auch vor Lootboxen. https://www.aok.de/pk/magazin/koerp...ekannten,ist mit positiven Gefühlen verbunden.

Auch wenn "nur" Kosmetische Items drinnen sind: Sie fördern dennoch eine Sucht. Und es gibt ja nicht nur kosmetische Items in den Boxen.

Glück auf!

• Like
Reaktionen: Chroath und Salu_TV
Moin,

Ich stimme euch beide zu mit den Crates.
Ich stimme dir auch komplett ein kaarloo das man Crates nicht mehr fördern sollte als es auch schon ist.

Man kann ja das machen das ein seasonpass nicht viel kostet so 5 - 10 euro oder halt ein wenig gold.
Ein Seasonpass würde dann nach meiner Idee viertel jaährlich gehen und das würde meiner meinung nach sinn machen und wenn man es z.B. 3 oder 4 mal abgeschlossen hat kriegt man den premium pass eine season anch wahl for free.
(kann ja so entschieden werden wie lange von der teamleitung falls der vorschlag angenommen würd)

Also würde ich sagen das der Seasonpass so eine recht gute Idee ist und das mit den Crates eine sache für sich ist die nicht mehr gefördert werden sollte durch einen seasonpass oder mehr crates.

Crates Vorschläge

Grundidee

Vorschläge für verschiedene Crates

Gomme Chest

Kosten: 300 Gold
Enthält starke Items, z. B. Pickaxe mit Effi X, gute Rüstungen oder spezielle Custom Items (z. B. Karotte mit Effi 3).

Premium Chest
Kosten: 150 Gold
Nicht ganz so starke Items wie in der Gomme Chest, aber trotzdem lohnenswert.

Custom Chest
Kosten: 100 Gold
Inhalte könnten z. B. Tracker, Plushies, /plot home 1+ usw. sein – also mehr Spielereien oder praktische Features.

Massenrabatt

Mit Blockbench sollte es möglich sein auch custom crate modelle zu machen also ein aussehen geben und die crate item zurzeit sehen sehr gut aus also sind custom crates umso cooler als aussehen z.B.
auf der Gomme Chest so ein Gomme Logo und so goldig

Die Premium Crate eher so glänzend diamantig

und die custom crate mit blumen oder anderem verziert

Mfg HyperianHD
Bei den Crates stimme ich dir voll und ganz zu, für mich persönlich gab es einfach zu wenig anreiz sich weitere Crates zu kaufen.

Bei den Crates stimme ich dir voll und ganz zu, für mich persönlich gab es einfach zu wenig anreiz sich weitere Crates zu kaufen.
Was ja auch gut ist. Ist halt Glücksspiel. Zu viele Anreize können zu einer Sucht führen. Ob es jetzt nur Plüschis in einer Lootbox sind oder nicht, dennoch Suchtfördernd.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop