MoneyMaker Seasonal-Ranking für das Spitzhacken-Ranking in Moneymaker

DnerLP1324

Mitglied
8 Feb. 2021
21
95
268
19
Berlin
Hallo Liebe MoneyMaker Community und liebes GommeHD.net Team,

in diesem Beitrag schlage ich vor, einen sogennantes "Seasonal-Ranking" für Moneymaker bzw. dem Spitzhacken-Ranking einzuführen. Denn, je länger MoneyMaker existiert, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für einen, eine hohe Platzierung im Spitzhacken-Ranking inne zu haben. Außer man investiert Unmengen an Zeit und Aufwand, der sich zur jetzigen Zeit noch lohnt - ich spiele mich selber hoch - aber in einem Jahr für Neueinstiger schon exorbitant hoch wäre. Ich denke, dass kann dazu führen, dass sich neue Spieler abgeschreckt von den hohen Zahlen im Sptzhacken-Ranking fühlen und es vielleicht einfach lassen, sich dort hochzuarbeiten. Eine gute Idee, dem entgegenzuwirken und gleichzeitig für Neueinstiger aber auch aktive Spieler das Pick-Ranking nochmals attraktiver zu machen, wäre ein Seasonal Ranking.

Wie stelle ich mir das genau vor?

Und zwar gibt es eine Frühlings, Sommer, Herbst und Winter Season. Also gehen sie insgesamt 3 Monate. Unten Rechts, wo eigentlich nur deine Alltime Platzierung beim Spitzhacken-Ranking angezeigt wird, wird nun auch deine Seasonal Platzierung angezeigt. Wie es etwa bei Idle und dessen Platzierung also im gleichen sich ändernden Takt. Ist eine Season zu Ende, erhälst du zur Belohnung eine Auszeichnung, dessen jeweiliger Seltenheitsgrad wie auch bei den Eventminen nach Platzierung gewertet wird (Also für Top 1, Top 10, Top 100 und Top 1000 oder vllt Top 500). In einer Übersicht mit allen Seasons kannst du dann übersichtlich einsehen, wie aktiv du in den jeweiligen Seasons warst.

Was verspreche ich mir davon?

Vorallem neue Spieler, die nicht nur Interesse daran haben, ihr IdleCash zu erhöhen, sondern auch Spaß am Blöcke abbauen haben, bekommen die Möglichkeit, sich in der Community zu beweisen, indem sie hohe Platzierung in den Seasons erreichen. Dadurch sind sie motiviert, weiter zu spielen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass vorallem am Anfang und gegen Ende der Seasons eine höhere Aktivität zu erwarten ist. Vorallem am Anfang werden einige Spieler eventuell motiviert sein, sich dort hochzuspielen, weil es noch nicht viel gespielt wurde. Und gegen Ende, wo einige Spieler sich noch ihre Auszeichnung sichern wollen. Auch für im alltime Ranking relativ hoch platzierte Spieler bietet es noch mal etwas Abwechslung. Wenn der nächste Spieler 200k entfernt, kann es dann doch schon langweilig sein. Aber wenn man sich parallel im Seasonal-Ranking noch hochspielen und mit anderen messen kann, ohne einen zu großen Abstand zu erwarten, kann einem ein hoher Abstand vielleicht kürzer erscheinen. Und es trägt dazu bei, dass die Community einen besseren Überblick darüber hat, wer aktiv spielt und wer nicht.

Ich finde, MoneyMaker lebt einerseitz davon, dass jeder diesen Modus nebenbei spielen kann und wenn er immer mal in die Mine reinschaut, auch recht schnell hoch gehen kann im Idle Ranking, aber auch von den eigentlichen Suchtis des Spielmodis und zwar die, die viele Blöcke abbauen. Diese und auch Spieler, die neu sind, würde damit ein großer Gefallen getan werden, meiner Meinung nach.

Für Verbesserungsvorschläge und Meinungen der Community wäre ich sehr offen!
-Sepha
 
Zuletzt bearbeitet:

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop