Erledigt Scoreboard Sortierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooMuchSun

Premium
24 März 2015
1.361
3.992
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Moin,
ich wollte mal nachfrage, was für einen Grund es hat, dass das Scoreboard innerhalb der Ränge zufällig gemischt ist. Standardmäßig ist es ja nach dem Alphabet geordnet. Daher muss man extra Zeit reingesteckt haben, dies so zu entwickeln.
upload_2020-1-22_20-33-53.png

Nun meine Frage: Warum ist das so?

~ Ari

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch ein Bug? Ich mein, wenn man sich zB die Suprems auf dem Screenshot ansieht, sieht man dass fast alle alphabetisch sortiert sind, nur am Ende (wo die Premium Spieler starten) nicht mehr so wirklich.

Vielleicht ist es auch ein Bug? Ich mein, wenn man sich zB die Suprems auf dem Screenshot ansieht, sieht man dass fast alle alphabetisch sortiert sind, nur am Ende (wo die Premium Spieler starten) nicht mehr so wirklich.
Die Suprems sind auch fast garnicht nach Alphabet sortiert, das manche passen ist sicher nur Zufall.

Meine Schätzung: Die Spieler werden, wenn man selbst den Server betritt, für einen selbst sortiert, zuerst nach Rang, dann alle Namen, die mit einen Großbuchstaben beginnen, dann alle mit Kleinbuchstaben. Spieler, die joinen, während du auf einem Server bist, werden einfach hinten angehängt. Spieler, die verlassen, werden entfernt. Das Scoreboard bei jeder Änderung neu zu sortieren würde einfach nur Performance kosten.

Die Auswirkungen davon kann man auf dem Screenshot gut sehen.

Meine Schätzung: Die Spieler werden, wenn man selbst den Server betritt, für einen selbst sortiert, zuerst nach Rang, dann alle Namen, die mit einen Großbuchstaben beginnen, dann alle mit Kleinbuchstaben. Spieler, die joinen, während du auf einem Server bist, werden einfach hinten angehängt. Spieler, die verlassen, werden entfernt. Das Scoreboard bei jeder Änderung neu zu sortieren würde einfach nur Performance kosten.

Die Auswirkungen davon kann man auf dem Screenshot gut sehen.
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht und kann diese Vermutung definitv mit der Tatsache bestätigen, dass ich dies sogar mal asuprobiert habe. Ich bin mit 2 Minecraft Accounts in die selbe Lobby gegangen und habe mir die Tablisten angeschaut. Beide Tablisten sahen völlig unterschiedlich aus, woraus man schließen kann, dass quasi jeder "seine eigene" Tablistsortierung hat.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Da gab es ja ua. das Problem, dass man Nonpremis in der Citybuild Beta oder in einer Premiumlobby gesehen hat, weil die Tabliste für jeden Spieler selbst aktualisiert wird, sodass der Rang eines Spieler für dich nicht aktualisiert wird, für jeden Spieler, der nach dir joint, schon.

Hallo,

die Sortierung des Scoreboards orientiert sich danach, ob man BAC verwendet oder nicht, nach dem Rang, nach dem Alphabet und nach dem Joinzeitpunkt. Grund dafür sind technische Limitierungen

Viele Grüße
Lukas

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop