'schwul' , 'gay' & 'schwuchtel'. Community Heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hunath

Mitglied
21 Juni 2015
12
15
173
Frankfurt am Main
www.twitter.com
Hey Leute
Ich wollte nachdem ich das hier auf Twitter entdeckt habe, http://www.directupload.net/file/d/4068/vlmmlwuz_png.htm ,
wollte ich einfach mal hier die Community fragen was ihr davon haltet inwiefern sich Wörter wie 'schwul' & 'gay' zu Beleidigungen entwickeln. Ich persönlich finde diese Entwicklung nämlich ganz abschäulich, in meinen Augen ist sowas immer noch etwas ganz normales. Ich weiß das es Heuzutage sich nunmal eingebürgert hat ähnlich wie z.B 'behindert' dennoch ist das einfach nur assozial & unnötig. Naja ich will eig. nur mal eure Meinung dazu wissen c:

Hey Leute
Ich wollte nachdem ich das hier auf Twitter entdeckt habe, http://www.directupload.net/file/d/4068/vlmmlwuz_png.htm ,
wollte ich einfach mal hier die Community fragen was ihr davon haltet inwiefern sich Wörter wie 'schwul' & 'gay' zu Beleidigungen entwickeln. Ich persönlich finde diese Entwicklung nämlich ganz abschäulich, in meinen Augen ist sowas immer noch etwas ganz normales. Ich weiß das es Heuzutage sich nunmal eingebürgert hat ähnlich wie z.B 'behindert' dennoch ist das einfach nur assozial & unnötig. Naja ich will eig. nur mal eure Meinung dazu wissen c:
Heutige Jugend halt, mehr fällt mir nicht ein. Denke auch, dass das alles aussagt. ^^

Hey Leute
Was will man da großartig zu sagen? Das ist heute "normal" man benutzt die Worte ja oft auch unterbewusst - leider.

Willst du dich denn nicht äußern zu diesem Thema? Heutzutage ist es echt schlimm.. normale Sachen werden als Beleidigungen benutzt.. Tzz

//EDIT: Ouu tut mir leid du bist hier aber falsch: siehe Signatur "Politischer Aufklärer." :(

Finde das Forum hier schon echt interessant.
Bildet sich hier immer schnell eine Gruppe von Menschen, die versucht, andere zu diskriminieren (wenn auch in harmloser Form)?
Ist ja fast Mobbing.

:D:D
Nur fast, frage mich aber echt was du bezwecken willst mit deinen pol. Irgendwas ^^

Ich hab bemerkt, dass das Wort Jude im Chatfilter ist.
Ich bin selbst Jude, fühle mich dadurch angegriffen (auch wenn ich das ansonsten auch nicht ok finden würde)
Deswegen versucht ich natürlich, dass hier im Forum zu thematisieren.
Ich will entweder, dass man das Wort aus dem Chatfilter raus nimmt oder dass man aufklär, damit es nicht mehr zu solchen Aussagen kommt, weil das ja anscheinend die Leute hier stört.
Deswegen will ich ein bisschen für politische Aufklärung sorgen.
Die Menschen, die meinen, dass man Jude im Chatfilter lassen sollte, weil ist ja voll die Beleidigung iksde iksde , die wollen dann natürlich auch keine Aufklärung.
Cool, oder?

• Like
Reaktionen: !HaxCalibour
Ich hab bemerkt, dass das Wort Jude im Chatfilter ist.
Ich bin selbst Jude, fühle mich dadurch angegriffen (auch wenn ich das ansonsten auch nicht ok finden würde)
Deswegen versucht ich natürlich, dass hier im Forum zu thematisieren.
Ich will entweder, dass man das Wort aus dem Chatfilter raus nimmt oder dass man aufklär, damit es nicht mehr zu solchen Aussagen kommt, weil das ja anscheinend die Leute hier stört.
Deswegen will ich ein bisschen für politische Aufklärung sorgen.
Die Menschen, die meinen, dass man Jude im Chatfilter lassen sollte, weil ist ja voll die Beleidigung iksde iksde , die wollen dann natürlich auch keine Aufklärung.
Cool, oder?
Ich glaube ich bin jetzt der 8161 Typ der dir das sagt:

Es gibt pro Tag mehr als 17.000 Leute auf dem GommeHD.net Server und davon ist ein großer Teil unter 16.

Jedoch die Leute die über 14 sind und vielleicht schon arbeiten (Zeitung, Babysitten,..) wollen evtl. nach der Arbeit einfach nachhause kommen und eine Runde SG spielen und nicht irgendwas von Juden erklärt bekommen..
Ich kann dich zwar verstehen aber wenn du es dir mal so ansiehst wie ich es dir sage wirst du vielleicht verstehen wieso das Wort "Jude" im Chatfilter ist:

B: Beleidigung
<|>: Kleiner/größer als..
NN: Normaler Nutzen (Dass es nicht als Beleidigung verwendet wird.)

B>NN

Verstehst du?
Beleidigung [größer als] normaler Nutzen.

Heißt, dass es öfter als Beleidigung benutzt wird und deswegen im Filter ist.
Mit deiner Aufklärung kommst du nicht weit, find dich einfach damit ab.

-Spartox

Ich glaube ich bin jetzt der 8161 Typ der dir das sagt:

Es gibt pro Tag mehr als 17.000 Leute auf dem GommeHD.net Server und davon ist ein großer Teil unter 16.

Jedoch die Leute die über 14 sind und vielleicht schon arbeiten (Zeitung, Babysitten,..) wollen evtl. nach der Arbeit einfach nachhause kommen und eine Runde SG spielen und nicht irgendwas von Juden erklärt bekommen..
Ich kann dich zwar verstehen aber wenn du es dir mal so ansiehst wie ich es dir sage wirst du vielleicht verstehen wieso das Wort "Jude" im Chatfilter ist:

B: Beleidigung
<|>: Kleiner/größer als..
NN: Normaler Nutzen (Dass es nicht als Beleidigung verwendet wird.)

B>NN

Verstehst du?
Beleidigung [größer als] normaler Nutzen.

Heißt, dass es öfter als Beleidigung benutzt wird und deswegen im Filter ist.
Mit deiner Aufklärung kommst du nicht weit, find dich einfach damit ab.

-Spartox

So. Noch einmal.
Das Wort Jude ist keine Beleidigung.
Es ist nur eine Beleidigung, wenn man es als solche annimmt.
Wenn der GommeHD Server dieses Wort als Beleidigung bannt, dann nimmt er Stellung dazu.
Dann akzeptiert er dieses Wort als Beleidigung.
Also entweder
-man entsperrt es einfach und jeder ist glücklich
oder
-man klärt auf, damit es niemand mehr als "Beleidigung" nutzt, weil das ja eine schlimme Beleidigung ist.

So. Noch einmal.
Das Wort Jude ist keine Beleidigung.
Es ist nur eine Beleidigung, wenn man es als solche annimmt.
Wenn der GommeHD Server dieses Wort als Beleidigung bannt, dann nimmt er Stellung dazu.
Dann akzeptiert er dieses Wort als Beleidigung.
Also entweder
-man entsperrt es einfach und jeder ist glücklich
oder
-man klärt auf, damit es niemand mehr als "Beleidigung" nutzt, weil das ja eine schlimme Beleidigung ist.

Ok.. und wenn nicht?
Wenn das nicht passiert, was dann, hmm?

Ich versteh dich irgendwie nicht..
Du meldest dich an und willst (locker mehr als) 50.000 Spieler aufklären, dass man Jude nicht als Beleidigung nehmen soll?
facepalm.jpg

//EDIT: Ich glaube nicht, dass @Miss_Fame sich für dich einsetzt :D

Ich versteh dich irgendwie nicht..
Du meldest dich an und willst (locker mehr als) 50.000 Spieler aufklären, dass man Jude nicht als Beleidigung nehmen soll?
facepalm.jpg

//EDIT: Ich glaube nicht, dass @Miss_Fame sich für dich einsetzt :D

Sehr lustiger Spoiler.
Und du schämst dich für etwas, das du nicht verstehst?
Ist zwar schon normal, aber trotzdem nicht sehr reflektiert.

Und es ging mir gar nicht primär um die Aufklärung.
Das war der alternative Vorschlag zur Entsperrung des Wortes.
Aber ok, ich geh nicht mehr ins Detail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop