Erledigt Schwul - ein Ausdruck?!

• Ersteller Ersteller Mndrx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mndrx

Unregistriert
Hey liebe User,

ich habe mich schon einige male gefragt warum eigentlich der Begriff ,, Schwul" in jeglicher Verwendung verboten ist und bei Benutzung mit einem Ban gerechnet werden muss...
1. Dann sollte doch mit dem Begriff ,,Lesbisch" genauso agiert werden.
2. Warum , ist das Netzwerk Schwulenfeindlich oder wie?
Jeder hat das Recht seine sexuelle Ausrichtung so zu Leben wie er will.

Was ist eure Meinung zu dem Thema und ist für euch ,,schwul" ein Ausdruck und wenn man in benutzt, sollte man wirklich gebannt oder Chatmute bekommen?!

mfg
Martin aka Menderix

• Like
Reaktionen: HamsterCrack
Mein Gott, wieso müssen alle wegen allen möglichen Ausdrücken jammern?

Wieso wird schwul wohl in den Wortfilter gepackt? Genau, weil es unreife Menschen gibt, welche noch einige Jahrzehnte / Jahrhunderte zurück leben und noch schwule verabscheuen. Das Team ist bestimmt nicht Schwulen feindlich.

Da oben rechts in der Ecke ist eine Suchfunktion. Dort findest du eine Antwort auf deine Frage.
Überleg doch mal: Wozu wird auf einem Minecraft Server das Wort "schwul" benutzt? bestimmt nicht, um sich über Homosexuelle zu unterhalten. Man beleidigt damit andere Leute, weil es welche gibt, die sich cool fühlen, wenn sie so ein Wort als Beleidigung missbrauchen.
Desweiteren wird dich kaum jemand als "lesbisch" bezeichnen. Weil derartige Fälle kaum bekannt sind, ist das Wort auch nicht geblockt.
Ebenso das Wort "Schwanz". Habe ich gemerkt, als ich mit 'nem Typen darüber geschrieben habe, dass Spitzmäuse giftig sind. Dieses Wort wurde geblockt, obwohl man es ebenfalls in einem anderen Licht sehen kann.

• Like
Reaktionen: Manic97
"Schwul" ist einer der vielen Ausdrücke, die einfach nur als Beleidigung genutzt werden. Mir ist es zumindest noch nie untergekommen, dass sich jemand auf einem MC-Server über Homosexualität unterhalten hat.
Solltest du dennoch mal ein derartiges Wort brauchen, kannt du auch auf andere Wörter zurückgreifen.

Ich habe wiederum noch nie erlebt, dass das Wort "Lesbisch" auf einem Server verwendet wurde, warum sollte man es dann auf die Blacklist setzten?

Wenn "Schwul" aus dem Filter entfernt wird, müsste man auch Wörter wie "Huren_Sohn", "Spasti" und "Noob" entfernen. Diese drei Arten von Menschen sind schließlich auch keine schlechten Menschen.

Hey liebe User,

ich habe mich schon einige male gefragt warum eigentlich der Begriff ,, Schwul" in jeglicher Verwendung verboten ist und bei Benutzung mit einem Ban gerechnet werden muss...
1. Dann sollte doch mit dem Begriff ,,Lesbisch" genauso agiert werden
Jeder hat das Recht seine sexuelle Ausrichtung so zu Leben wie er will.

Was ist eure Meinung zu dem Thema und ist für euch ,,schwul" ein Ausdruck und wenn man in benutzt, sollte man wirklich gebannt oder Chatmute bekommen?!

mfg
Martin aka Menderix
1.Ne
2.Du benutzt Wörter die als Schimpfwörter gelten auf einen Server auf dem Kinder spielen (hauptsächlich 11,12,13 Jährige)
Ich verstehe nicht wie alle neuen Menschen hier die Suchfunktion nicht benutzen...
ugk967jm.png

Suchfunktion

Jemanden als schwul zu bezeichnen wäre eine falsche sexuelle Interpretierung. Das geht garnicht.

Es kommt immer darauf an, in welchem Zusammenhang man den Begriff benutzt.
"Schwul" wird oft als Beleidigung benutzt und deshalb ist das Wort auch geblockt. Wenn jemand einen anderen Spieler damit beleidigt, finde ich einen Mute gerechtfertigt.
1. Dann sollte doch mit dem Begriff ,,Lesbisch" genauso agiert werden.
Ich finde "Lesbisch" muss man nicht unbedingt blocken, da es nicht oft vorkommt, dass jemand damit beleidigt.
Wie gesagt, es wird einfach oft damit beleidigt.
Wenn man jemanden mit dem Ausdruck angreift, dann finde ich eine Strafe ok.
Wenn man z. B. schreibt "Ich bin schwul", dann denke ich, dass man dafür keine Strafe bekommen würde.

Mfg
HaPeGu

• Like
Reaktionen: Mndrx
Das ist ja das selbe mit "Penis" oder "Scheiße", so ist es ja auch Penis ist nur ein Körperteil und Scheiße ist ein Bestandteil des Körpers der ausgeschieden wird, man kann es so oder so, allerdings ist meiner Meinung nach "schwul" keine Beleidigung, es ist ja nur eine Art des Liebens.

tdm kann man darüber streiten...
Nunja, solche Themen werden generell nur unnötig in die Länge gezogen.

Fakt ist: Schwul wird von unreifen Menschen benutzt um andere Menschen zu beleidigen. Willst du dich aber seriös über Homosexualität unterhalten kannst du das auch gerne tun, solange du keine Spieler damit belästigst.

• Like
Reaktionen: Leeeenna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop