Schwitzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkenflug77

Mitglied
26 Apr. 2018
43
40
188
Hey. Ich kapiere immer nicht, was es heißt zu ,,schwitzen,, Also für mich ist das eigentlich ein Vorgang, bei dem der Körper Flüssigkeit ausstößt, um sich zu kühlen. Es kann ebenfalls in Stresssituationen vorkommen, dass der Körper schwitzt. Es ist also eine Abwehrreaktion.
Nun aber zum ,,schwitzen,, in Minecraft: Was bedeutet das, wenn ich in Bedwars ,,reinschwitze,,? Ich gebe grundsätzlich in allen Spielmodi mein Bestes, was ja eigentlich auch der Sinn eines Spielmodus ist. Keiner verstellt sich und spielt extra schlecht. Also schwitzen doch eigentlich alle? Oder gibt es da eine definierbare Grenze, ab wann man eiin Schwitzer ist? Wär nett, wenn jmd mir das erklärt xD
Lg
 
E

E9zIyuykSDkzchicxHQqSiZS

Unregistriert
Junge....

"Schwitzen" heißt, dass man extremst gut und sich nur auf einen Spielmodi konzentriert und ihn dann so sehr suchtet, dass man anfängt zu schwitzen. Es heißt halt einfach, dass man Tryhardet und alles für ein Win macht und daher viel Kraft verbraucht... ach was weiß ich. Die Frage kannste dir schenken. Was soll man den da Antworten? Frag halt Google.... xd
 

Falkenflug77

Mitglied
26 Apr. 2018
43
40
188
Und wieso behaupten dann immer Spieler, dass Schwitzer das game kaputtmachen? Es ist doch das Game, dass man versucht zu gewinnen. Was ist daran verwerflich? Wenn mein Gegner nicht gewinnen wollen würde und nicht sein Bestes geben würde, macht es mir ja auch keinen Spaß. Besteht die Gaming Szene wirklich aus so vielen schlechten Verlierern? Lächerlich xD
Und ich soll google fragen aha? Naja wenn ich schwitzen eingeben kommt nunnal die Erklärung gu dem normalen schwitzen des menschlichen Körpers aber gut. Desweiteren habe ich hier in google diese Frage gestellt xD
 
  • Like
Reaktionen: undeadAndi

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Und wieso behaupten dann immer Spieler, dass Schwitzer das game kaputtmachen? Es ist doch das Game, dass man versucht zu gewinnen. Was ist daran verwerflich? Wenn mein Gegner nicht gewinnen wollen würde und nicht sein Bestes geben würde, macht es mir ja auch keinen Spaß. Besteht die Gaming Szene wirklich aus so vielen schlechten Verlierern? Lächerlich xD
Und ich soll google fragen aha? Naja wenn ich schwitzen eingeben kommt nunnal die Erklärung gu dem normalen schwitzen des menschlichen Körpers aber gut. Desweiteren habe ich hier in google diese Frage gestellt xD


Ich find es es gibt einen eindeutigen unterschied zwischen schwitzen und normal gut spielen auch wenn das immer Situationsabhängig ist manchmal sagt man zum schwitzen wie du schon meintest das man sich einfach wirklich anstrengt. Bei mir ist das zum Beispiel so ich höre nebenbei einen Pidacast sitze zurückgelehnt im Stuhl so einfach zum Entspannen und klar gebe ich mir Mühe aber, wenn ich dann sage OK jetzt schwitze ich rein setze ich mich halt gerade hin damit ich besser sehen kann und konzentriere mich voll auf das Gameplay.

So ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend geschrieben, aber das ist so die eine Definition zum schwitzen.

Dann find ich gibt es noch das Verlierer schwitzen also das was Manche Leute in den Chat schreiben das man ein scheiß schwitzer ist etc obwohl man einfach nur gut spielt.

Dann gibt es noch das ekelhafter schwitzen was diesen Begriff denk ich Mal zu einem wesentlichen Teil prägt:
Bei diesem schwitzen nutzt man unsportliche Taktiken die, wenn sie ein Gegner macht den Spielspaß deutlich zerstören ich muss sagen auf die schnelle fällt mir jetzt kein Minecraft Bezug ein weil ich das nicht spiele aber zum Beispiel in GTA das Leute sich selbst umbringen bevor man sie fast tot hat weil das nicht auf die KD geht und sowas halt

Bleibt am Ende also immer Situationsabhängig und schwitzen ist halt ein denbarer Begriff :p
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Ich gebe grundsätzlich in allen Spielmodi mein Bestes, was ja eigentlich auch der Sinn eines Spielmodus ist.
Mit allen Mitteln zu gewinnen sollte eben nicht Ziel des Spiel sein, sondern Spaß zu haben. Natürlich können diese beiden Dinge auch zusammenfallen, aber in dem Moment, wo man nur um des Gewinnens und nicht des Spaßes wegen versucht zu gewinnen, beginnt das Schwitzen. Um mal einige Beispiele zu nennen:
- Versuchen, unnötig hohe cps-Zahlen zu erreichen (am besten noch mit Methoden wie "Jittern" oder "Mouseabusen").
- Nur mit einer einzigen Taktik spielen, nichts neues ausprobieren, weil ja die Gefahr bestehen würde, dass man mal verliert.
- Nur wegen Stats spielen, indem man versucht möglichst viele Wins zu farmen (z.B. indem man nur auf Maps und nur mit Methoden spielt, mit denen man die Runde möglichst schnell beenden kann) oder indem man mit Methoden wie Combatloggen, dauerhaftes Wegrennen und Hinauszögern der eigenen Niederlage oder egoistischem Verhalten gegenüber dem eigenen Team versucht, die KD zu verbessern.

Eventuell mögen diese Dinge einigen Leuten tatsächlich Spaß machen, bei den meisten normalen Menschen geht es jedoch ausschließlich ums Gewinnen.

Allgemein gibt es drei Zielsetzungen beim Spielen: Spaß haben ohne zu Gewinnen, Spaß haben durchs Gewinnen und einfach nur Gewinnen, ohne Spaß zu haben. Letzteres ist Schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Falkenflug77

Mitglied
26 Apr. 2018
43
40
188
Stimmt :) Sehe ich auch so. Irgendwie ist mein Beitrag doch unnötig xD Diese Dinge die du aufgezählt hast kann ich auch nicht leiden und wenn ich zum Beispiel nur bowspammen würde hätte ich tatsächlich auch keinen Spaß.
 
D

Deleted member 323820

Unregistriert
Schwitzen bedeutet: Durch bugusing oder nervende/unfaire Taktiken gewinnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop