PartyGames "schwimmen" in Farbschlacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!

Ich fände es cool, wenn man im Minispiel Farbschlacht ähnlich wie im dem Nintendo Spiel Splatoon in seiner Teamfarbe schwimmen könnte. D.h. wenn man sich auf Blöcken befindet, die in der eigenen Teamfarbe gefärbt sind, kann man abtauchen und sich deutlich schneller fortbewegen und füllt dabei auch seine Farbvorräte auf.

Ob man das Auffüllen der Muition daran koppeln sollte weiß ich nicht, aber ich stelle es mir schon irgendwie sehr toll vor, wenn man das in Minecraft nachgeahmt bekommen würde. Ist vermutlich ein bisschen nervig umzusezten, aber dadurch, dass man ja in den neuen Versionen das Schwimmen sehr deutlich sieht, kann man da vielleicht was machen. Ich stelle mir vor, dass man sneakt und dadurch schwimmend gestellt wird und dann eben am Boden, solange man sich in der eigenen Farbe befindet, schwimmt. Eventuell auch noch einen Speed-Effekt hinzufügen, während man schwimmt. Wichtig: Während man schwimmt darf man nichts machen können, sprich das Werfen von den Schneebällen muss deaktiviert sein.

Besonders schön wäre es, wenn man auch Wände hinaufschwimmen könnte, wenn sie eingefärbt sind - so kann man auch höhere Positionen einnehmen um sich taktisch zu positionieren und es gäbe auch viele Möglichkeiten Maps verrückt zu gestalten. Allerdings kann ich mir da durchaus vorstellen, dass es technisch schwer wird.

Ich finde, das wäre ein sehr schönes Detail.
Danke auf jeden Fall für alle Mühen - egal ob was darauß wird :P
~Fuxi

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
thepn

• Like
Reaktionen: DommePlays
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop