Classic BedWars Schutzzeit! Deathmatch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritter10B

Mitglied
22 Jan. 2018
83
44
730
Hallo!

Mir sind gerade zwei Ideen in den Sinn kommen. Ich denke damit kann man die Bedwars-Szene für einige Spieler gechillter machen. Da ich nicht weiß ob die Ideen schon geäußert wurden, weil bei mir die Sichfunktion defekt ist habe ich hier meine Gedanken nochmal ausführlich geschrieben.

1. Idee Schutzzeit:

Ich würde vorschlagen, dass nach dem Beginn der Bedwars-Runde die Betten aller Teams eine Schutzzeit von 3 Minuten besitzen die sie vor Zerstörung SCHÜTZT. Erst wenn die Schutzzeit abgelaufen ist kann man die Betten zerstören. Achtung! Spieler können in dieser Schutzzeit der Betten trotzdem getötet werden. Die Schutzzeit gilt AUSSCHLIEßLICH für die Betten. Durch diese Funktion kann der erste Schub der Rusher beseitigt werden, weil, wie ihr wisst, genau dieser vielen den Spaß raubt.

Ich will mit dieser Idee NICHT dass man dadurch das ganze Bedwarssystem ändert. Man könnte ja eine kleine Ecke einrichten wie bei Quick-Bedwars und dort die Funktion testen.

2. Idee Deathmatch:

Jeder hat es schon einmal erlebt: Man denkt man hat gewonnen als man den vermutlich letzten Spieler gekillt hat. Und dann guckt man auf das Scoreboard und sieht dass noch einer lebt. Dieser hat sich aber versteckt. Besonders auf großen Maps ist es fast unmöglich diesen Spieler ausfindig zu machen. Also würde ich nach dem vorletzten Kill ein Deathmatch ankündigen. Es würde dann noch x Minuten dauern bis es startet.


Nun ich hoffe meine Ideen gefallen euch.

MfG Ritter10B
 
Hey,

mir gefällt die erste Idee besonders gut, allerdings glaube ich kaum, dass dies umgesetzt wird, da ich einige abgelehnte Beiträge dazu gesehen habe.

Jedoch die zweite Idee spricht mich das überhaupt nicht an, da diese Idee auch nach "Hop, Hop, will die Runde schnell hinter mich haben" klingt, was überhaupt nicht mit der erste Idee zusammenpasst. Schließlich kann BW nur den Spaß richtig entfalten, je länger die Runde dauert. Das war jedenfalls früher immer der Fall gewesen. Da frage ich mich auch, wofür die erste Idee für einen Sinn hat, wenn die zweite Idee total in eine andere Richtung geht.
Außerdem gibt es in dem Fall auch Taktiken am Apparat, wie z.B. mit den Schaf-Items, die die Gegner in Null-Komma-Nichts orten, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Bugrocks
Durch diese Funktion kann der erste Schub der Rusher beseitigt werden, weil, wie ihr wisst, genau dieser vielen den Spaß raubt.
Und vor allem noch mehr erst Spaß bringt (also den Rushern halt).
Wenn man schon was gegen die macht, dann indem man einfach das Reducen durch cps verhindert.
 
  • Like
Reaktionen: Zentakki
Ich würde vorschlagen, dass nach dem Beginn der Bedwars-Runde die Betten aller Teams eine Schutzzeit von 3 Minuten besitzen die sie vor Zerstörung SCHÜTZT. Erst wenn die Schutzzeit abgelaufen ist kann man die Betten zerstören. Achtung! Spieler können in dieser Schutzzeit der Betten trotzdem getötet werden. Die Schutzzeit gilt AUSSCHLIEßLICH für die Betten. Durch diese Funktion kann der erste Schub der Rusher beseitigt werden, weil, wie ihr wisst, genau dieser vielen den Spaß raubt.
Das würde das Spielprinzip komplett zerstören.
Jeder hat es schon einmal erlebt: Man denkt man hat gewonnen als man den vermutlich letzten Spieler gekillt hat. Und dann guckt man auf das Scoreboard und sieht dass noch einer lebt. Dieser hat sich aber versteckt. Besonders auf großen Maps ist es fast unmöglich diesen Spieler ausfindig zu machen. Also würde ich nach dem vorletzten Kill ein Deathmatch ankündigen. Es würde dann noch x Minuten dauern bis es startet.
Das gehört nunmal dazu. Du kannst entweder den Spieler mit einem Schaf suchen, oder jmd. anderes anschreiben, dass er dir nachjoint und den Spieler für dich sucht. (Auf Rewi wäre "ghosten" bannbar ;) )
 
Das würde das Spielprinzip komplett zerstören.
Du hast den Beitrag anscheinend nicht ganz gelesen. Ich würde eine separate Ecke wie QBW machen. Bei dir klingt es als wäre das ganze Bedwars mit dieser Funktion ausgestattet. Das habe ich aber nicht gemeint. Wenn man ohne Schutzzeit spielen will, spielt man die normalen Runden. Wenn man mit Schutzzeit spirlen will, die seperaten Runden. :rolleyes:

Das wäre schlecht für den Server.
Inwiefern?
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop