Allgemeines "Schutzengel" als anti Hacker System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika119

Mitglied
8 Okt. 2015
37
28
123
Hallo,
ich spiele besonders in den Ferien spät abends und besonder dann ist die Anzahl der Hacker extrem hoch.
In QBW sind von meinen 6 Toden 4 wegen Hackern. Ein Hacker z.B. ist mit geblocktem Schwert schneller als Sprinten hin und her und hat einen dabei gehittet. Gleichzeitig wird man aber wenn man über Half-Steps läuft zurückgebuggt. Dass Hacker den Spielspaß verderben ist ja bekannt.
Auf Hypixel hat man mit dem teuersten Rang die Möglichkeit einen Command einzugeben und ein Teammitglied ist instant über einen und kann gegen Hacker reagieren. Auf Gomme ist soetwas denke ich schwieriger umzusetzen.
Mein Vorschlag wäre einen neuen Rang einzuführen. Die passende Farbe ist ja jetzt auch frei ;) (hellgrün).
Ich erkläre jetzt mal wie ich mir das System überlegt habe:
Der "Schutzengel" Rang hat keine besonderen rechte außer Spieler vom Server kicken zu können (nicht zu bannen!) EDIT: Möglicherweise auch temp. Bannen
Hier mal das Szenario Spieler A sieht spieler B Hakcen und "Schutzengel" C ist gerade "im Dienst".
Spieler A Spieht, dass Spieler B in der Mitte einen gegner mit einer offensichtlichen Killaura hacken. A gibt schnell /panic :D in den Chat ein und "Schutzengel" C bekommt die Nachricht:
A hat um Hilfe gebittet! [Zum Spieler springen]. C Klickt darauf und ist direkt über A und sieht genau wie B Hackt. Als Schutzengel hat Spieler c die Pflicht alles aufzunehmen um genügend Beweise zu sammeln, damit ein Moderator den Spieler Parmanent bannen kann. Hacker B zerstört aber in dieser Runde trotzdem allen den Spielspaß und deswegen hat C die rechte /kick B hacking einzugeben. Hakcer B wird mit der Nachricht:
"Du wurdest von Schutzengel C wegen Hacking vom Server gekickt. Ein Moderator wird dich ggf. Permanent Bannen. Wenn du denkst Schutzengel C hat seinen Rang missbraucht kannst du ihn hier: Gommehd.net/forum/report/schutzengel melden.
Nach 1 Stunde hat C 10 Hacker erfolgreich aufgenommen. Nun muss er die Aufnahmen einem Moderator zukommen lassen.

Bei 200000 Spielern bräuchte man auch einige Schtzengel da diese auch nicht den Ganzen Tag online sein können. 1 Stunde pro Tag ist ja schon viel da er ja auch noch alles schneiden und auf Youtube hochladen muss.
Für Moderatoren wird es deshalb schwierig die Schutzengel zu kontrollieren. Aber ich denke, dass bei einer Bewerbungsphase für diesen Rang einige vertrauenswürdige Spieler gefunden werden und die Schutzengel ja auch dadurch, dass der gekickte Spieler den Schutzengel auch wegen missbrauchs melden kann, kontrolliert werden.
Der missbrauchs des Commands /panic muss natürlich auch überwacht werden, deshalb muss dann auch ein richtige System aufgebaut werden wie es auch bei dem reporten von Spielern gibt:
Jemand ruft einen Schutzengel -> Der Schutzengel kommt und kann dann entscheiden zwischen:
  • den Hacker kicken und damit den "Hilferuf" Schließen
  • den "Hacker" nicht kicken aber dafür auf gerechtfertigten "Hilferuf" klicken wenn nicht erkannt wird, dass der "Hacker" sicher hackt aber es ggf. kritisch aussieht. Damit bekommt der Spieler, der den Hilferuf gesendet hat keine Strafe.
  • den "Hacker" nicht kicken aber dafür auf nicht gerechtfertigten "Hilferuf" klicken wenn keine Auffälligkeiten erkannt werden. Damit bekommt der Spieler, der den Hilferuf gesendet hat einen Strafpunkt. Bei z.B. 3 Strafpunkten wird man dann z.B. 1 Woche gebannt oder muss sich im GommeForum dafür rechtfertigen also einen Entbannungsantrag stellen.

Warum dies unbedingt eingeführt werden sollte:
  • Egal wie gut das Anti Cheat System ist es kann Serverseitig einfach nicht alles Erkennen (wie oben im Beispiel zu sehen).
  • Wenn man Hacker nachträglich bannt ist es eh schon zu spät, da er im Laufe des Tages bereits 10 Runden zerstört hat.
  • Hacker wachsen irgendwie eh immer :lol: nach und sie werden mit bannen auch nicht wirklich weniger.
  • Der Hacker wird aus jeder Runde sofort gekickt wenn er hackt --> kein Spaß mehr für Hacker :like:
  • Man könnte den Schutzengeln auch die Rechte geben Hacker 1 Stunde zu bannen wodurch sie gar nicht mehr zum Hacken kommen da der Report (wenn alles perfekt läuft) nach einer Stunde bereits draußen ist.
Warum sollte sich jemand für diesen Rang bewerben?
Ich kann hier natürlich nur von mir sprechen aber hier meine Gründe:
  • Aufnahme ind das Serverteam
  • grüner Rang
  • wenn man Privat Spielt 100% schutz vor Hacker
  • ggf. auch Lusitg Hacker zu bannen
  • Einen eigenen Channel im Ts indem man sich mit anderen "Schutzengeln" unterhalten kann. (Macht also auch sicher mag spaß)
Also ich würde mich berwerben ;)

Ich kann mir vorstellen, dass dies auf Kritik stößt, da das Sytem mit viel viel Arbeit verbunden ist aber meiner Meinung nach ist es dies wert. Einmal richtig darüber nachzudenken kann ja nicht schaden. Oh mann ist das viel Text bitte sucht keine Tippfehler :D
MFG
Mika

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DasKleineTwix
ist dann halt auch wieder erst nachdem der Hacker einem den Spielspaß verdorben hat, da Moderatoren viel zu tun haben.
Der Befehl wird dann bestimmt bei. Nicht Hackern benutzt.
Deswegen das strenge Punktesystem.
3. warum nur kicken nicht bannen?
Da es ggf. viele Schutzengel ist kann man ihnen nicht gleichviel vertrauen wie Moderatoren aber nicht nur zu kicken sondern auch z.B. 5Stunden bannen ist eine Überlegung wert.

Das Kicken würden viele Ausnutzen. Und wofür gibt es /report damit erreicht man dann doch eher einen Mod als mit Schutzengel und weiter und weiter. Hacker denken auch wsl. dass sie gebannt WERDEN. Deswegen finde ich dass wen es Mods sehen auch so gut ist

Wäre dafür...Ist aber zu Leicht ausnutzbar...Aber würde sowas haben wollen.

Heute 2 runden SW gespielt. 8x1 12x3 oder so... erste runde 4 hacker, zweite runde 2 hacker. Also naja..

• Like
Reaktionen: Mika119
Aber viel zu einfach ausnutzbar und dazu unönntig (siehe das man nur kicken kann)
Das mit dem ausnutzen ist leider ein mögliches Problem es müsste halt wie schon geschrieben wirklich ein strenges System geben.
Ob es unnötig ist kommt halt darauf an wie gut das System funktioniert. Wenn wir Glück haben könnte es das Hackerproblem komplett beseitigen, da jeder Hacker in seiner Ersten Runde gekickt oder temp. gebannt wird.
Ich würde mich mehr dazu äussern bin aber am handy
Das Problem kenn ich :D
Und wofür gibt es /report damit erreicht man dann doch eher einen Mod als mit Schutzengel und weiter und weiter.
Wie schon gesagt ist /repor bei 200000 Spielern und ein paar Mods einfach nicht schnell genug und man kann jetzt nicht einfach sagen ok... stellen wir nochmal 100 Mods an. Dies könnte man nicht mehr überwachen. Einen Rang der keinen großen Schaden annreichten kann aber besser.

Heute 2 runden SW gespielt. 8x1 12x3 oder so... erste runde 4 hacker, zweite runde 2 hacker. Also naja..
Jap Morgens und Nachts ist es am Schlimmsten. Ich würde soetwas auch haben wollen ;).

Ich finds ja immer schlimm wenn die Hacker bei dir im Team sind und den auch die runde gewinnst.. ist n Unverdienter sieg finde ich ._.

• Like
Reaktionen: Mika119
Das Problem ist einfach damit wirklich Instant einer gespect wird brauchst du bestimmt nochmal so 50 neue Ränge.

Dadurch wird das Team noch größer unübersichtlich
Dadurch ist die Chance das jmnd seine Rechte ausnutzt höher.

Als nächstes bekommt jeder mit dem Steve-Skin OP-Rechte.

Was bringt ein zusätzlicher Rang? Es gibt den /report Befehl. Wenn jemand hackt einfach reporten und ein Moderator schaut sich den Hacker an.

Das Problem ist einfach damit wirklich Instant einer gespect wird brauchst du bestimmt nochmal so 50 neue Ränge.

Dadurch wird das Team noch größer unübersichtlich
Dadurch ist die Chance das jmnd seine Rechte ausnutzt höher.
Ja ich weiß, deswegen hat der Rang auch nur sehr wenig zusätzliche Rechte und wenn er dieses eine zusätzliche Recht ausnutzt und ihn dann jemand meldet und der "Schutzengel" keinen Beweis hat, dass der gekickte gehackt hat verliert er halt seinen Rang.
Selbst wenn er random Leute bannt/kickt richtet er keinen großen Schaden an.

Als nächstes bekommt jeder mit dem Steve-Skin OP-Rechte.
Op und das Recht einen Spieler zu kicken wobei man streng kontrolliert wird ist schon nochmal ein Unterschied. Deswegen auch nicht 100 neue Moderatoren! Wenn damit täglich auch nur 50 Hacker gebannt werden sind 3 Fälle pro Jahr in denen jemand seinen Rang ausnutz es wehrt.

Ich wiederhole mich noch ein letztes Mal nur für dich also Pass auf:

Wenn bei jedem /Report oder egal bei welchem Befehl ein Schutzengel kommt,
Dann müsste man mindestens 50 haben.
Und wenn diese gleich perma bannen können bringt das bedeutend mehr.
Denn anders ergibt es keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop