Schule

Foulcault

Mitglied
2 Jan. 2017
2
0
50
21
Hey
Ich habe eine 3- in der schriftlichen Überprüfung in Mathe geschrieben.
Spielt das später noch eine Rolle? Gehe aufs Gymnasium und will sowieso Abi machen.
Wieso strengt man sich 5-10 Klasse überhaupt an, wenn es letztendlich ohnehin keine Rolle spielt?
Ich gehe momentan in die 10 Klasse
Danke für die antworten

Da ist jedes Schulsystem unterschiedlich.

Bei mir muss man halt die richtigen Noten haben, um in die 11 Klasse zu kommen.

Hey
Spielt das später noch eine Rolle? Gehe aufs Gymnasium und will sowieso Abi machen.
Wieso strengt man sich 5-10 Klasse überhaupt an, wenn es letztendlich ohnehin keine Rolle spielt?
Danke für die antworten
Was auch immer eine schriftliche Überprüfung ist, solange du versetzt wirst und Abi machen willst, interessiert das wirklich niemanden mehr. Nur der höchste Abschluss zählt, und da die 10. nicht ins Abi einfließt, sondern in einen anderen Abschluss (Real- oder Hauptschulabschluss? Kann das nie auseinander halten), ist das schlussendlich irrelevant.

Hey
Danke für die antworten

An sich solltest du in den klassen 5-10 aufpassen wenn du nicht verkacken willst.
Aber so wichtig ist es auch nicht.. hatte von klasse 8-10 immer nur schlechte noten. Jetzt bin ich in der 12. Und habe einen durchschnitt von 1.4.

Das hab ich ja noch nie gehört
Das hörst du auch erst beim Bewerbungsgespräch :D
Zum Mindest, das mit dem Abizeugnis. Aber ein Zeugnis von der 7. Klasse wär.e Quatsch.

Generell sind 5.-10. Klasse nur dazu da, um das nötige Wissen für die Oberstufe zu bekommen. Die Noten spiegeln sowieso nie deine wirkliche Leistung wieder. Und eine 3- ist nicht abnormal schlecht, sodass man damit keine Zukunft hätte. Merk dir immer: "4 ist bestanden. Bestanden ist gut. Gut ist 2 und 2 ist fast 1."

Weil viele Arbeitgeber das 7. Klasse bis 12. Klasse (Und höher) Zeugnis sehen wollen.
Stimmt. Besonders wichtig ist auch dass man in der Grundschule das 1x1 konnte. Deswegen wird das Zeugnis aus der 3. Klasse zu erst gefordert.
Mal abgesehen davon, dass die Zeugnisse von 5-10 nix mit Kompetenz sondern nur etwas mit Motivation zu tun haben, wird es kein Arbeitgeber fordern und niemand hat diese Zeugnisse noch.

• Like
Reaktionen: Foulcault und Pearman
Stimmt. Besonders wichtig ist auch dass man in der Grundschule das 1x1 konnte. Deswegen wird das Zeugnis aus der 3. Klasse zu erst gefordert.
Mal abgesehen davon, dass die Zeugnisse von 5-10 nix mit Kompetenz sondern nur etwas mit Motivation zu tun haben, wird es kein Arbeitgeber fordern und niemand hat diese Zeugnisse noch.
Und was ist mit der Hauptschule? Da fragen Arbeitsgeber danach. Mein Onkel will die von der 7. bis zur 9. Klasse sehen.

Und was ist mit der Hauptschule? Da fragen Arbeitsgeber danach. Mein Onkel will die von der 7. bis zur 9. Klasse sehen.
Hauptschüler sind ja noch was anderes. Wenn man schon keinen Abschluss hat, dann will der Arbeitgeber wenigstens sehen, ob er sich dafür angestrengt hat oder ob das generell jemand ist, der es nie zu was bringen will.

Wenn man studierter Dipl-Ing ist mit einem Abschluss von besser als 1,5 dann will da sicherlich niemand die Geschichtsnote aus der 7. Klasse sehen, weil diese einfach vollkommen irrelevant ist.

Hey
Danke für die antworten

Häng von der Schule ab, manchmal sammelst du ach in dern 10ten Klasse im 2ten Halbjahr Punkte fürs Abi.

80% weißt du eh nicht mehr oder brauchst du nicht für dein späteres leben und im Abi wirst du eh alles wichtige nocheinmal wiederholen.
Das gilt vielleicht für Deutsch, Geschichte und so, aber in den Naturwissenschaften musst du dir wirklich das ganze Wissen aneignen, weil das dann in einem bestimmten Maß vorausgesetzt ist in der Oberstufe. Im Studium (je nach dem was man studiert) wird man vieles davon wieder gebrauchen.

Das gilt vielleicht für Deutsch, Geschichte und so, aber in den Naturwissenschaften musst du dir wirklich das ganze Wissen aneignen, weil das dann in einem bestimmten Maß vorausgesetzt ist in der Oberstufe. Im Studium (je nach dem was man studiert) wird man vieles davon wieder gebrauchen.
Ich selber bin erst 9. Aber mein Bruder, welcher in den nächsten Wochen Abiklausuren schreibt, meinte dass es total unnötig ist und man das nötige eh nocheinmal lernt.

Ich selber bin erst 9. Aber mein Bruder, welcher in den nächsten Wochen Abiklausuren schreibt, meinte dass es total unnötig ist und man das nötige eh nocheinmal lernt.
Ich bin mit meinem Abi durch und ich kann sagen, dass man in der Oberstufe in den Naturwissenschaften nicht nochmal alles durchkaut. Gut, liegt vielleicht daran, dass ich in Sachsen Abi gemacht habe und wir ein schwereres Abi als viele andere Bundesländer haben....

Ich bin mit meinem Abi durch und ich kann sagen, dass man in der Oberstufe in den Naturwissenschaften nicht nochmal alles durchkaut. Gut, liegt vielleicht daran, dass ich in Sachsen Abi gemacht habe und wir ein schwereres Abi als viele andere Bundesländer haben....
Kann gut sein. Habe gehört in NRW zählt das Abi zu den leichtesten.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop