Schule... Ekelhaft!

• Ersteller Ersteller 0bEveVResz_4InNG40IserSJ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es mal interessieren, was euer Hassfach in der Schule ist.
Hey @SenoxPlays ,
natürlich, jeder hat andere Vorlieben in der Schule, manche mögen das praktische Arbeiten in Physik mehr als das diskutieren über Literatur, aber meiner Meinung nach kommt es ebenfalls sehr stark auf die Bedingungen an;

Ich bin zum Beispiel kein großer Fan von ellenlangem Gerede über Literatur der Neuzeit, aber dennoch ist es in der letzten Stunde eines 8-Stunden Tags viel angenehmer als noch ausgiebig Formeln in Chemie auswendig zu lernen, wenn man in Gedanken schon zuhause ist.
Das gleiche gilt auch für den Leistungs-Faktor:
Niemand mag es, andauernd in einem Schulfach, dass er nicht ausstehen kann (Beispiel Mathematik) Formeln zu lernen, die ihn nicht interessieren, auch wenn der Schüler diese gut lernen und anwenden kann - das gleiche war auch bei mir in Chemie letztes Jahr; Ich fand das Schulfach an sich sehr spannend, jede Stunde gab es Experimente und (ausnahmsweise funktionierende) Gruppenarbeiten, aber ich konnte die Formeln nicht ausstehen, weil sie mich einfach nicht interessierten.

Zuletzt kommt auch der Lehrer-Faktor an die Reihe, einer der Wichtigsten;
Selbst die besten Fächer können durch eine - nennen wir es einfach mal "unsympathische" - Lehrkraft zum Hassfach werden. Daran kann man leider nichts ändern, denn sowohl die negativen (Fach = Gut / Lehrer = Schlecht) als auch ins positiven (Fach = Schlecht / Lehrer = Gut) Umstände gehören einfach zum Schulleben. Man kann nur einmal mehr und ein anderes Mal weniger Glück haben.

Meine Meinung ist also, dass die Frage "Was ist euer Hassfach in der Schule?" keine klare Antwort zulässt. Es kommt auf die Lehrkraft, die Leistung und den Tagesablauf an.

MfG
Leon aka. LeCraft

Ich hab ja noch gar nicht mitgemacht c:
Bei mir ist es momentan Latein :D
Das wird nächstes Jahr zuerst abgewählt xD

Ich hasse die Freistunde, weil wir dann das Schulgelände nicht verlassen dürfen und es einfach nichts zu tun gibt. So verschwende ich an jedem Schultag 70 Minuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop